Die Depots vieler privater Anleger in Deutschland sehen nach dem ersten Rutsch in der Corona-Krise ernüchternd aus. Die gegenwärtig einmalige Chance der Umstrukturierung könnte viele weg von aktiven Fonds und hin zum Selbstentscheid führen.
Coronakriese: Regeln für sicheres Forumssurfen
Moderatoren: Fichte, rolf.g3, Michael
- Metaphysik
- Fahrzeuge: Peugeot 307 SW Diesel
Vega Pioneer mit 50PS Evinrude
Beeline Tapo 50 Roller
Kreidler F-Kart 170
iScooter E9 Max
Re: Coronakriese: Regeln für sicheres Forumssurfen
Kolumne - Aktienfonds zeigen bittere Wahrheit
- Metaphysik
Beeline Tapo 50 Roller
Kreidler F-Kart 170
iScooter E9 Max
Kita-Öffnung - eine riskante Rechnung mit drei Unbekannten
Viele Eltern fordern, Kitas und Schulen schnell zu öffnen. Dabei ist bislang wenig erforscht, welche Rolle Kinder bei der Ausbreitung der Pandemie spielen. Die wichtigsten Erkenntnisse im Überblick.
- Metaphysik
Beeline Tapo 50 Roller
Kreidler F-Kart 170
iScooter E9 Max
Covid-19 in Island - Testsieger auf dem Wege der Besserung?
Die Regulierungen sind hier weniger streng und sie sind eher Handlungsempfehlungen, die auch nicht strikt durchgesetzt werden. Hier folgt Island – noch– dem "Schwedischen Modell" –wo es ja nun ein langsames Umdenken zu geben scheint.
- Metaphysik
Beeline Tapo 50 Roller
Kreidler F-Kart 170
iScooter E9 Max
„Wir werden vor die Wahl gestellt, Zuhause zu bleiben oder Überwachung zu akzeptieren“
Wie gefährlich ist Technologie des contact tracing für die Privatsphäre? Forscher aus aller Welt warnen: Es gibt bessere Lösungen als jene, die gerade für Deutschland entwickelt wird.
- Metaphysik
Beeline Tapo 50 Roller
Kreidler F-Kart 170
iScooter E9 Max
Woher weiß man, ob ein Mensch an dem neuen Corona-Virus verstorben ist und nicht an einer anderen Krankheit?
Das Register soll auch zeigen, ob PatientInnen unmittelbar „an“ Covid-19 oder zwar positiv auf Sars-Cov-2 getestet wurden, aber an einer anderen Ursache verstorben
- Metaphysik
Beeline Tapo 50 Roller
Kreidler F-Kart 170
iScooter E9 Max
Swiss Propaganda Research - Fakten zu Covid-19 - (Update 18.04.)
Von Fachleuten präsentierte, vollständig referenzierte Fakten zu Covid-19, die unseren Lesern eine realistische Risikobeurteilung ermöglichen sollen. (Updates siehe unten)
„Die einzige Art, gegen die Pest zu kämpfen, ist die Ehrlichkeit.“ (Albert Camus, 1947)
- HerrToeff
- Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a. - Kontaktdaten:
Folgendes Interview könnte für den ein oder anderen interressant sein.
Prof. Dr. Stefan Homburg präsentiert die original RKI Zahlen und nimmt auf ihrer Basis zu dem Erfolg der Corona Massnahmen Stellung.
https://youtu.be/Vy-VuSRoNPQ
Zudem ist der Mann wohl Bankmensch - Analytiker und Statistiker. Genauer Professor für Öffentliche Finanzen. Also kein Humanmediziner, oder sonst ein "gefährlicher Typ"
Auch wenn die Entdeckung, Organisation und Durchführung dieser Pandemie in den Händen von Bankern und Tierärzten lag, und der Mann somit also "vom Fach" ist, distanziere ich mich. Er mag als Statistiker und Analyst top sein. Er war aber auch Berater von zb Gerhard Schröder und Christian Wulf, Persönlichkeiten von deren Wirken ich mich genauso distanzieren würde. Was für mich hier interressant ist jedoch die fachliche Argumentation, nicht die Person.
Er ist freier Berater. Das bin ich auch. Wenn zb in meinem Lebenslauf die Deutsche Bank präsent ist, bedeutet dies nicht, dass ich ihr damals ideologisch nahestand, sondern dass ich das Geld brauchte.
Prof. Dr. Stefan Homburg präsentiert die original RKI Zahlen und nimmt auf ihrer Basis zu dem Erfolg der Corona Massnahmen Stellung.
https://youtu.be/Vy-VuSRoNPQ
Zudem ist der Mann wohl Bankmensch - Analytiker und Statistiker. Genauer Professor für Öffentliche Finanzen. Also kein Humanmediziner, oder sonst ein "gefährlicher Typ"
Auch wenn die Entdeckung, Organisation und Durchführung dieser Pandemie in den Händen von Bankern und Tierärzten lag, und der Mann somit also "vom Fach" ist, distanziere ich mich. Er mag als Statistiker und Analyst top sein. Er war aber auch Berater von zb Gerhard Schröder und Christian Wulf, Persönlichkeiten von deren Wirken ich mich genauso distanzieren würde. Was für mich hier interressant ist jedoch die fachliche Argumentation, nicht die Person.
Er ist freier Berater. Das bin ich auch. Wenn zb in meinem Lebenslauf die Deutsche Bank präsent ist, bedeutet dies nicht, dass ich ihr damals ideologisch nahestand, sondern dass ich das Geld brauchte.
lieben Gruß
PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online
PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online
- Metaphysik
Beeline Tapo 50 Roller
Kreidler F-Kart 170
iScooter E9 Max
Ja, ein Ölpreis ist negativ – Nein, Öl ist noch nicht wertlos
Am Montag ist ein US-Preis für Rohöl um 300 Prozent abgestürzt und wurde negativ. Das gab's noch nie. Es liegt am Coronavirus und Spekulanten.
- HerrToeff
- Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a. - Kontaktdaten:
Mist!
und ich hab grad viel Geld fürn Gebinde 5w - 40 ausgegeben
und ich hab grad viel Geld fürn Gebinde 5w - 40 ausgegeben
lieben Gruß
- Metaphysik
Beeline Tapo 50 Roller
Kreidler F-Kart 170
iScooter E9 Max
Da musst Du schon so ein Gebinde haben ..

- Metaphysik
Beeline Tapo 50 Roller
Kreidler F-Kart 170
iScooter E9 Max
COVID-19: WHO-Studie findet kaum Belege für die Wirksamkeit von Eindämmungsmaßnahmen
Social distancing. Reisebeschränkungen. Ausgangssperren. Im Zuge der COVID-19-Krise sind mehr als 50% der Weltbevölkerung von WHO-empfohlenen Maßnahmen betroffen, für deren Wirksamkeit es laut WHO-Bericht vom Oktober 2019 wenig bis keine wissenschaftlichen Belege gibt
- guidolenz123
- Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster - Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Dann frage ich mich bloß ,warum es USA, Italien, Spanien etc so schlimm erwischt hat, Deutschland aber eher nicht...Metaphysik hat geschrieben: ↑Di 21. Apr 2020, 12:24COVID-19: WHO-Studie findet kaum Belege für die Wirksamkeit von Eindämmungsmaßnahmen
Social distancing. Reisebeschränkungen. Ausgangssperren. Im Zuge der COVID-19-Krise sind mehr als 50% der Weltbevölkerung von WHO-empfohlenen Maßnahmen betroffen, für deren Wirksamkeit es laut WHO-Bericht vom Oktober 2019 wenig bis keine wissenschaftlichen Belege gibt
Selbst das von der Bevölkerung her sehr disziplinierte Schweden hat eine prozentual wesentlich höhere Strebe-Rate als Deutschland oder das vorsichtige Finnland oder Dänemark.
Ich bin jedenfalls froh , wie es hier bei uns läuft....
Hoffe ,dass es so bleibt...obschon ich momentan durch die Öffnung eher perspektivisch Gegenteiliges befürchte...
Wir werden sehen...
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
- Metaphysik
Beeline Tapo 50 Roller
Kreidler F-Kart 170
iScooter E9 Max
Dänemark will Versammlungen mit bis zu 500 Menschen erlauben (10:09)
Dänemark will ab dem 10. Mai wieder Versammlungen mit bis zu 500 Menschen erlauben. Das berichtet der Sender TV2 unter Berufung auf das dänische Gesundheitsministerium. Derzeit gilt in Dänemark bei Versammlungen wegen der Corona-Krise eine Höchstgrenze von zehn Personen.
- Metaphysik
Beeline Tapo 50 Roller
Kreidler F-Kart 170
iScooter E9 Max
Ab Mai alle Geschäfte wieder offen: Österreichs Kanzler Kurz präsentiert Lockerungsplan (13:24)
Ab 1. Mai können alle Geschäfte wieder öffnen, auch Dienstleistungen wieder angeboten werden. Ab dem 4. Mai wird die Vorbereitung der Matura anlaufen. Ab 15. Mai soll der Schulbetrieb insgesamt wieder hochgefahren werden. Ab dem 15. Mai sollen zudem die Restaurants wieder geöffnet werden
- Metaphysik
Beeline Tapo 50 Roller
Kreidler F-Kart 170
iScooter E9 Max
Was ist dann eigentlich Mitte Mai in Österreich anders im Vergleich zum Anfang März, außer das dann alle mit Masken rumlaufen, wie obige WHO Studie empfahl?
- guidolenz123
- Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster - Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Nix besser....höchstens schlimmer...Metaphysik hat geschrieben: ↑Di 21. Apr 2020, 13:24Was ist eigentlich Mitte Mai anders im Vergleich zum März, außer das dann alle mit Masken rumlaufen?
Gruß Guido
- Metaphysik
Beeline Tapo 50 Roller
Kreidler F-Kart 170
iScooter E9 Max
Dann müßte es im Mai in Österreich nahtlos an den März anschliessen. Es sei denn die WHO hätte 2019 recht gehabt.guidolenz123 hat geschrieben: ↑Di 21. Apr 2020, 13:26Nix besser....höchstens schlimmer...Metaphysik hat geschrieben: ↑Di 21. Apr 2020, 13:24Was ist eigentlich Mitte Mai anders im Vergleich zum März, außer das dann alle mit Masken rumlaufen?
Die Test-Frageguidolenz123 hat geschrieben: ↑Di 21. Apr 2020, 12:38Selbst das von der Bevölkerung her sehr disziplinierte Schweden hat eine prozentual wesentlich höhere Strebe-Rate als Deutschland oder das vorsichtige Finnland oder Dänemark.
Hohe Testzahl liefert geringe Todesquote
Im internationalen Vergleich testet Deutschland seine Bürger in recht großem Umfang auf das neue Coronavirus. Das trägt zur geringen Fallsterblichkeit in Deutschland bei.
- Metaphysik
Beeline Tapo 50 Roller
Kreidler F-Kart 170
iScooter E9 Max
Die offenen Fragen bei den Corona-Todesfällen in Deutschland
In Deutschland sind bislang mehr als 4500 Corona-Infizierte gestorben. Doch führt das Virus auch tatsächlich zu deutlich mehr Toten in der Bundesrepublik? Bisher geben die Statistiken keinen Beleg für eine sogenannte Übersterblichkeit.
- Metaphysik
Beeline Tapo 50 Roller
Kreidler F-Kart 170
iScooter E9 Max
Mortality monitoring in Europe
Corona-Epidemie und Intensivbetten in EuropaWelcome to the EuroMOMO website. We publish weekly bulletins of the all-cause mortality levels in up to 24 European countries or regions of countries. The weekly bulletin is published every Thursday around noon.
Deutschland hat eine vergleichsweise gute Ausstattung mit Intensivbetten. Italien hat, wenn die Proportionen aus der Studie von Rhodes et al. noch stimmen, nur etwas mehr als 40 % der intensivmedizinischen Behandlungskapazität in Deutschland, andere europäische Länder teilweise noch deutlich weniger.
- Metaphysik
Beeline Tapo 50 Roller
Kreidler F-Kart 170
iScooter E9 Max