Der französische Virologe Luc Montagnier - 2008 für seine Erforschung des HI-Virus (HIV) mit dem Nobelpreis ausgezeichnet - geht davon aus, dass das SARS-CoV-2 Virus nicht von einem Tier übertragen worden ist, sondern in einem Labor entstanden sein muss
Coronakriese: Regeln für sicheres Forumssurfen
Moderatoren: Fichte, rolf.g3, Michael
- Metaphysik
- Fahrzeuge: Peugeot 307 SW Diesel
Vega Pioneer mit 50PS Evinrude
Beeline Tapo 50 Roller
Kreidler F-Kart 170
iScooter E9 Max
Re: Coronakriese: Regeln für sicheres Forumssurfen
Wurde mit HIV-Pseudovirus das Coronavirus für den Menschen gefährlich?
- Metaphysik
Beeline Tapo 50 Roller
Kreidler F-Kart 170
iScooter E9 Max
Trabantenstädte: "Das Geld reicht nicht"
Der Corona-Ausnahmezustand in Frankreich trifft die Banlieues mit besonderer Härte
- Metaphysik
Beeline Tapo 50 Roller
Kreidler F-Kart 170
iScooter E9 Max
"Öffnungsorgie" - Merkel warnt vor Wettlauf aus dem Shutdown
Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) sieht die Gefahr der Corona-Infektionen in Deutschland weiter als sehr hoch an und warnt vor einem Rückschlag durch zu schnelle Lockerungen des Shutdown durch einzelne vorpreschende Bundesländer.
- guidolenz123
- Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster - Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Metaphysik hat geschrieben: ↑Mo 20. Apr 2020, 12:04Wurde mit HIV-Pseudovirus das Coronavirus für den Menschen gefährlich?
Der französische Virologe Luc Montagnier - 2008 für seine Erforschung des HI-Virus (HIV) mit dem Nobelpreis ausgezeichnet - geht davon aus, dass das SARS-CoV-2 Virus nicht von einem Tier übertragen worden ist, sondern in einem Labor entstanden sein muss
Sehr interessant...kann man mal beobachten , wasd a ggf rauskommt...
Ändert leider so gar nix an der akuten Lage...
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
- HerrToeff
- Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a. - Kontaktdaten:
Und die aktuelle Lage ist die blanke Angstguidolenz123 hat geschrieben: ↑Mo 20. Apr 2020, 12:31....
Ändert leider so gar nix an der akuten Lage...
Und diese Angst bewirkt das niemand was gegen die Aushebelung der Grundrechte hat
Ein wenig Basis zu "Angsterzeugung und Herrschaft" findet sich hier https://youtu.be/-kLzmatet8w
WARNUNG: Der Referrent, Rainer Mausfeld, Professor für Allgemeine Psychologie an der Universität Kiel, könnte als "gefährlicher Typ" wahrgenommen werden.
lieben Gruß
PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online
PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online
- rolf.g3
- Fahrzeuge: Microcar M.Go 1 mit Yanmarmotor
Aixam Mega Trucky
Golf III der ersten Generation - der sogar fliegen kann ;-)
Kubota T650 Einachser mit Anhänger
Stema Anhänger 1to ohne TÜV :-(
Scott Fahrrad - Wohnort: 98724 Neuhaus am Rennweg
moin,
Vereinzelt wurde zwar die ein oder ander Kreditkarte ausgegeben, doch flächendeckend war damals undenkbar ...
Da begannen die Kreditinstitute und Banken ihr Spiel mit der Angst:
Bargeld könne gestohlen werden, verlohren gehen oder gar des Nachts im Walde verbrennen !!!
Wenn allerdings die Karte brennt, geschieht ihrem Gelde nichts ! Alles sicher !!
Hochgradig gesichert durch PIN-Nummer
Bargeld ist Bäh!
Plastikkarte ist GUUUT !!!
Das man eher den Überblick verliert wenn man mit Karte zahlt ist klar und somit sehr erwünscht, auserdem, die Umstellung weg vom Konto aus Papier, hin zur Plastikkarte muss doch von irgentjemanden bezahlt werden ... Daher wurde jedem Bankkunden eine EC - Karte aufgedrängt und natürlich auch die völlig überhöhten Kosten dafür in Rechnung gestellt.
Angst ist einer der besten Mittel um die Masse zu Handlungen zu bewegen, die irgentwo zwischen sinnfrei und völlig überzogen zu finden sind.
Die Mark, mit der man den Einkaufswagen auslösen musste, war wichtiger als der Einkauf IN dem Wagen. Was sind die Leute ausgeflippt wenn man versehentlich den falschen Wagen weschob ...
Die Helmpflicht: Ohne Helm besteht bei Stürzen akute Lebensgefahr - völlig egal... Ohne Helm droht ein Busgeld ! Das war´s !
Angst essen Seelen, wie trefend mal ein Kollege hier im Forum schrieb, genau so und nicht anders ist die derzeitige Lage zu sehen.
Für mich stellt sich eigentlich nur die Frage: Wohin soll die Reise gehen ?
9/11 führte zu totaler Überwachung, Corona nutzt unsere Handy´s um die Bewegungsmuster der einzelnen Menschen miteinander zu dokumentieren und auf Menschenrechte / Grundrechte zu verzichten, freiwillg, via App, aus Angst ...
gr
Als damals die Karte als Zahlungsmittel eingeführt werden sollte, wollte die erstmal keiner haben.
Vereinzelt wurde zwar die ein oder ander Kreditkarte ausgegeben, doch flächendeckend war damals undenkbar ...
Da begannen die Kreditinstitute und Banken ihr Spiel mit der Angst:
Bargeld könne gestohlen werden, verlohren gehen oder gar des Nachts im Walde verbrennen !!!
Wenn allerdings die Karte brennt, geschieht ihrem Gelde nichts ! Alles sicher !!
Hochgradig gesichert durch PIN-Nummer
Bargeld ist Bäh!
Plastikkarte ist GUUUT !!!

Das man eher den Überblick verliert wenn man mit Karte zahlt ist klar und somit sehr erwünscht, auserdem, die Umstellung weg vom Konto aus Papier, hin zur Plastikkarte muss doch von irgentjemanden bezahlt werden ... Daher wurde jedem Bankkunden eine EC - Karte aufgedrängt und natürlich auch die völlig überhöhten Kosten dafür in Rechnung gestellt.
Angst ist einer der besten Mittel um die Masse zu Handlungen zu bewegen, die irgentwo zwischen sinnfrei und völlig überzogen zu finden sind.
Die Mark, mit der man den Einkaufswagen auslösen musste, war wichtiger als der Einkauf IN dem Wagen. Was sind die Leute ausgeflippt wenn man versehentlich den falschen Wagen weschob ...
Die Helmpflicht: Ohne Helm besteht bei Stürzen akute Lebensgefahr - völlig egal... Ohne Helm droht ein Busgeld ! Das war´s !
Angst essen Seelen, wie trefend mal ein Kollege hier im Forum schrieb, genau so und nicht anders ist die derzeitige Lage zu sehen.
Für mich stellt sich eigentlich nur die Frage: Wohin soll die Reise gehen ?
9/11 führte zu totaler Überwachung, Corona nutzt unsere Handy´s um die Bewegungsmuster der einzelnen Menschen miteinander zu dokumentieren und auf Menschenrechte / Grundrechte zu verzichten, freiwillg, via App, aus Angst ...
gr
- S - nur echt mit dem grünen Streifen
- # -
Hätte, wäre, wenn und aber gibt zum Schluss nur blöd Gelaber !

- # -
- Metaphysik
Beeline Tapo 50 Roller
Kreidler F-Kart 170
iScooter E9 Max
PKWs mit Apple oder Android Car, Mercedes me etc., eCall, Bargeldabschaffung, Smartphonetracking, Smart Homes mit Alexa, Kühlschrank, TV und Co., Hippe Zugangskontrollen mittels implantierter Chips u.s.w. . Wird für jede neue Generation immer normaler. Privatsphäre? Unbekannt. Warum dann nicht irgendwann den nächsten Schritt gehen ..
Meine Antwort auf Deine Frage: Das kollektive Bewusstsein. Die ersten, noch, Einbahnstrassenversuche dazu: Brain-Computer-Interface
- rolf.g3
Aixam Mega Trucky
moin,
also doch ´84 ...
Bedenke: Unsere heute erhältliche Technik ist von der Entwicklung etwa 30 Jahre alt !
Big B. - come together ...
gr
also doch ´84 ...
Bedenke: Unsere heute erhältliche Technik ist von der Entwicklung etwa 30 Jahre alt !
Big B. - come together ...

gr
- # -

- # -
- Metaphysik
Beeline Tapo 50 Roller
Kreidler F-Kart 170
iScooter E9 Max
Denke ja. Und wer oben gelacht hat bei meiner Aufzählung schaue doch mal ob er den völlig veralteten Communicator von Kirk aus den 60ern statt seines Smartphones nutzen möchte 

- Metaphysik
Beeline Tapo 50 Roller
Kreidler F-Kart 170
iScooter E9 Max
SPIEGEL-Wirtschaftsmonitor: Angst vor Arbeitslosigkeit steigt deutlich
Die Wirtschaftslage ist schlecht, und sie wird schlimmer: So erwarten es die Deutschen, zeigt eine SPIEGEL-Umfrage. Doppelt so viele wie vor der Krise bangen um den Job - eine Gruppe ist besonders besorgt.
- Metaphysik
Beeline Tapo 50 Roller
Kreidler F-Kart 170
iScooter E9 Max
Projekt Pepp-PT: Den Tracing-App-Entwicklern laufen die Partner weg
Die Basis für das europäische Contact Tracing wankt. Mehrere namhafte Institutionen haben das Projekt Pepp-PT verlassen. Wie Forscher in aller Welt befürchten sie einen mangelhaften Schutz der Privatsphäre.
- guidolenz123
- Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster - Wohnort: Ilmenau/Thüringen
https://www.msn.com/de-de/nachrichten/c ... li=BBqg6Q9
Drosten rät zu größter Vorsicht.....eigentlich hätte man durch einen wesentlich längeren Shut-down das Virus quasi austrocknen müssen...so wie es aktuell läuft ,ist an eine wirkliche Normalität gar nicht zu denken....
Ich finde ...der Mann hat sowas von Recht...aber lest selbst...
Drosten rät zu größter Vorsicht.....eigentlich hätte man durch einen wesentlich längeren Shut-down das Virus quasi austrocknen müssen...so wie es aktuell läuft ,ist an eine wirkliche Normalität gar nicht zu denken....
Gruß Guido
- HerrToeff
Menschenrechte (das Recht auf Leben, Freiheit und dem Streben nach Glück)
Diese Rechte sind unveräusserlich. Niemand kann sie also durch Verzicht weggeben. Sie bestehen trotzdem.
"Der besondere Charakter der Menschenrechte ergibt sich aus wenigen Eigenschaften und Annahmen, die diese Rechte für jeden Menschen auf der Welt gelten lassen: Die Menschenrechte sind universell und unteilbar in ihrer Gültigkeit, sowie unveräußerlich."
Diese Rechte sind unveräusserlich. Niemand kann sie also durch Verzicht weggeben. Sie bestehen trotzdem.
lieben Gruß
- Metaphysik
Beeline Tapo 50 Roller
Kreidler F-Kart 170
iScooter E9 Max
Papier ist geduldig. Manche Verfassungsväter haben das einkalkuliert ..
„Da eine wohlgeordnete Miliz für die Sicherheit eines freien Staates notwendig ist, darf das Recht des Volkes, Waffen zu besitzen und zu tragen, nicht beeinträchtigt werden.“
- HerrToeff
Der mann veröffentlicht sogar unter msm .. der Kanal von Microsoftguidolenz123 hat geschrieben: ↑Mo 20. Apr 2020, 16:34https://www.msn.com/de-de/nachrichten/c ... li=BBqg6Q9
Bill Gates geht übrigens davon aus Milliarden Corona Impfdosierungen zu verkaufen. Tut sich aber auch leicht mit der Vorhersage. Immerhin gehört ihm ein Impfstoff-konzern, die WHO die die Pandemiedefinition angepasst hat, und Drosten der den Virus "erfunden" hat..
"Neun Tage keine einzige Neuinfektion"
https://www.n-tv.de/politik/Neun-Tage-k ... ket-newtab
Dumm nur dass es zufällig grad kaum Masken gibt
Zuletzt geändert von HerrToeff am Mo 20. Apr 2020, 17:12, insgesamt 1-mal geändert.
lieben Gruß
- Metaphysik
Beeline Tapo 50 Roller
Kreidler F-Kart 170
iScooter E9 Max
Entwickler steigen aus: Die Corona-App der Regierung droht zu scheitern
„Von Anfang an wurde da intern anders kommuniziert als extern”, sagt eine beteiligte Forscherin gegenüber WELT. „Es ist völlig intransparent, wer überhaupt die Entscheidung pro oder contra zentrale Speicherung fällt.“
- HerrToeff
Naja. Auch wenn die Corona App nicht kommt. Der "Sockel" ab mai im Betriebssystem ios und Android kann ja dann erst mal bleiben.Metaphysik hat geschrieben: ↑Mo 20. Apr 2020, 17:12Entwickler steigen aus: Die Corona-App der Regierung droht zu scheitern
„Von Anfang an wurde da intern anders kommuniziert als extern”, sagt eine beteiligte Forscherin gegenüber WELT. „Es ist völlig intransparent, wer überhaupt die Entscheidung pro oder contra zentrale Speicherung fällt.“
Vielleicht kann mans ja nochmal brauchen. Fürs Tracking, wer mit Regimegegnern Kontakt hatte und so. Also für ungerechte Regimes nur. Nicht die nette NSA oder der liebe BND.
lieben Gruß
- Metaphysik
Beeline Tapo 50 Roller
Kreidler F-Kart 170
iScooter E9 Max
Komme mir irgendwie komisch vor. Seit 1979 programmiere ich und beschäftige mich mit IT, und bin an dem Punkt angekommen wo ich mir keinen Neuwagen, und bald auch kein neues Handy mehr kaufen werde. Wie lange es wohl noch Kühlschränke ohne eingebaute Spionage gibt? Irgendwas ist da gewaltig schief gelaufen.
- rolf.g3
Aixam Mega Trucky
moin,
Irgentwann stehen nun die hungernden und ausgebluteten Untertanen vo ihrem Herrscher. Die Fackeln brennen, die Flegel schwingen...
Das ist der Zeitpunkt, an dem der böse König einsehen muss: Meine Macht hat nur so lange Gültigkeit, wie das Volke sie mir zugesteht !
Umgekehrt steht mir mein Menschenrecht natürlich zu, so es mir durch meinen König zugestanden wird.
gr
Man stelle sich ein Königreich vor, der König ist ein rechter Griesgram, läßt das Volke durch Verordnungen über Verordnungen immer mehr verarmen und hungern.
Irgentwann stehen nun die hungernden und ausgebluteten Untertanen vo ihrem Herrscher. Die Fackeln brennen, die Flegel schwingen...
Das ist der Zeitpunkt, an dem der böse König einsehen muss: Meine Macht hat nur so lange Gültigkeit, wie das Volke sie mir zugesteht !
Umgekehrt steht mir mein Menschenrecht natürlich zu, so es mir durch meinen König zugestanden wird.
gr
- # -

- # -
- Metaphysik
Beeline Tapo 50 Roller
Kreidler F-Kart 170
iScooter E9 Max
Und der erste Aufrührer, nennen wir ihn mal Rolf, wundert sich über wanzenbestückte Autos und viele Passanten mit Handys vor seinem Zaun. Und während er die Leute durchs Fenster beobachtet strolcht sein Enkel mit Smartphone, aktivierter Cam und Mikro, durchs Haus und fängt es - das vom griesgrämigem König in Deinem Haus virtuell versteckte extrem seltene Pokemon in Pokemon Go. Kurz darauf steht in der Bild dann etwas von einem Meteoriteneinschlag, der zufällig von vielen Passanten gefilmt wurde. Und der griesgrämige König lächelt in seinem Sessel