Sagte Herr Toeff nicht in einem anderen Beitrag das er niemandem übel nachrede? Dieser Satz ist ja wohl schon als Schmähung zu verstehen. Oder?Wobei Schweden einen unfairen Vorteil hat. Sie haben einen Epidemiologe, der die Sache organisiert, wir nur die beiden Veterinäre vom RKI
Coronakriese: Regeln für sicheres Forumssurfen
Moderatoren: Fichte, rolf.g3, Michael
Re: Coronakriese: Regeln für sicheres Forumssurfen
- Metaphysik
- Fahrzeuge: Peugeot 307 SW Diesel
Vega Pioneer mit 50PS Evinrude
Beeline Tapo 50 Roller
Kreidler F-Kart 170
iScooter E9 Max
Warum?Phenoh hat geschrieben: ↑Do 16. Apr 2020, 13:41Sagte Herr Toeff nicht in einem anderen Beitrag das er niemandem übel nachrede? Dieser Satz ist ja wohl schon als Schmähung zu verstehen. Oder?Wobei Schweden einen unfairen Vorteil hat. Sie haben einen Epidemiologe, der die Sache organisiert, wir nur die beiden Veterinäre vom RKI
Die Epidemiologie (von altgriechisch ἡ νούσος επιδημια, epidēmíā nósos „Epidemie, Volkskrankheit“,[1] wörtlich „über das ganze Volk verbreitete Krankheit“, und -logie) ist jene wissenschaftliche Disziplin, die sich mit der Verbreitung sowie den Ursachen und Folgen von gesundheitsbezogenen Zuständen und Ereignissen in Bevölkerungen oder Populationen beschäftigt. Das unterscheidet die Epidemiologie von der klinischen Medizin, bei der es darum geht, einem einzelnen Menschen in einem konkreten Krankheitsfall zu helfen.
Ein Tierarzt, Tiermediziner, Veterinär (von französisch vétérinaire; aus lateinisch veterinarius = „zum Zugvieh gehörig“) oder Veterinärmediziner ist ein Hochschulabsolvent der Tiermedizin (Veterinärmedizin, Tierheilkunde). Diese Ausbildung qualifiziert unter anderem zur medizinischen Betreuung und Behandlung von Tieren.
Das Robert Koch-Institut wird seit dem 1. März 2015 von seinem Präsidenten Professor Dr. Lothar H. Wieler geleitet. Lothar H. Wieler ist Fachtierarzt für Mikrobiologie und war zuvor an der Freien Universität geschäftsführender Direktor des Instituts für Mikrobiologie und Tierseuchen
- HerrToeff
- Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a. - Kontaktdaten:
ja und der Mann neben Wieler ist Dr. Ralf Dürrwald, stammt aus der Impfstoffbranche.... laut "pigpool" als ausgewiesener Experte für Influenza in deutschen Schweinebeständen. ", also ein Schweinchendoktor.
Was soll daran verächtlich sein? Sie sind halt Veterinäre, keine Humanmediziner.
Gut .. wenn ich jetzt krank wäre würde ich vielleicht lieber zu einem Human-Arzt gehen und nicht zum Veterinär. Hat aber jetzt nix mit Verachtung zu tun
Was soll daran verächtlich sein? Sie sind halt Veterinäre, keine Humanmediziner.
Gut .. wenn ich jetzt krank wäre würde ich vielleicht lieber zu einem Human-Arzt gehen und nicht zum Veterinär. Hat aber jetzt nix mit Verachtung zu tun
lieben Gruß
PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online
PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online
Gut. Wir sollten also alle auf Epidemiologen hören. Verstanden. Die Behandlung des Medizinischen Notfalles Covid-19 wird also in Epidemiologischen Fachinstituten durchgeführt. Dann bin ich beruhigt. Wir können also die Intensivbetten in den Kliniken wieder verringern. Jeder Coronapatient wird also einen Epidemiologen vorgestellt. Da wird er geheilt. Weil.... Nur die können es. Mediziner die vorher in anderen Bereichen tätig waren sind ja dazu nicht in der Lage. Das sind ja mal interessante Informationen. Das wußte ich nicht.Das unterscheidet die Epidemiologie von der klinischen Medizin, bei der es darum geht, einem einzelnen Menschen in einem konkreten Krankheitsfall zu helfen.
- Metaphysik
Beeline Tapo 50 Roller
Kreidler F-Kart 170
iScooter E9 Max
Falsch, das erfolgt beim Tierarzt!

Ich verweigere mich der Verneigung vorm RKI mit einem Tierarzt an der Spitze, wenn ein schwedischer Epidemiologe, wie es aktuell aussieht, die Lage besser, mit weit weniger Grundrechtsbeschränkungen, in den Griff bekommt.
Übrigens, Stand jetzt soll man ja nicht damit rechnen Sommerurlaub im Ausland machen zu können. Der schwedische Epidemiologe lässt Europäer nach wie vor ins Land. Ist halt wie früher in der DDR - es stellt sich die Frage wie man in die Freiheit kommt. Heliumballon, durch die Ostsee schwimmen, Tunnel graben? Polemik aus.
Ich verachte Ihre Meinung, aber ich gäbe mein Leben dafür, dass Sie sie sagen dürfen.
- Metaphysik
Beeline Tapo 50 Roller
Kreidler F-Kart 170
iScooter E9 Max
So willkürlich ist die 800-Quadratmeter-Regel
Gleich mal am 20. beim kleineren Hagebau anrufen und fragen wie groß der Laden eigentlich ist. Oder am Wochenende mit Zollstock ums Gebäude? Möchte ja wissen ob die dann offen haben. Wobei, würden die ihrer Gartenabteilung eine Abtrennung verpassen mit separatem Eingang, gleich Loch im Aussenzaun, wären es ja ein Baumarkt und ein Gartenfachgeschäft. Dann könnte es hinkommen. OMG, von was für Leuten werden wir beherrscht, vulgo früher, regiert?
Gleich mal am 20. beim kleineren Hagebau anrufen und fragen wie groß der Laden eigentlich ist. Oder am Wochenende mit Zollstock ums Gebäude? Möchte ja wissen ob die dann offen haben. Wobei, würden die ihrer Gartenabteilung eine Abtrennung verpassen mit separatem Eingang, gleich Loch im Aussenzaun, wären es ja ein Baumarkt und ein Gartenfachgeschäft. Dann könnte es hinkommen. OMG, von was für Leuten werden wir beherrscht, vulgo früher, regiert?
- HerrToeff
Der schwedische Epidemiologe bekommt die Sache nicht nur besser in den Griff, er bekommt sie überhaupt in den Griff. Bei uns ist noch offen, ob und wie stark sie aufbricht, sobald wir die Massnahmen wirtschaftlich oder emotional nicht mehr durchhalten. In Schweden ist dann bereits Herdenimmunität erreicht.Metaphysik hat geschrieben: ↑Do 16. Apr 2020, 20:07...
Ich verweigere mich der Verneigung vorm RKI mit einem Tierarzt an der Spitze, wenn ein schwedischer Epidemiologe, wie es aktuell aussieht, die Lage besser, mit weit weniger Grundrechtsbeschränkungen, in den Griff bekommt.
..
Bricht im Saustall die Pest aus schliesst der Veterinär diesen ab und keult die Viecher (vgl. Triage) schnellstmöglich, schaut dabei dass soviel Hygiene eingehalten wird, dass die Seuche nicht in die anderen Bestände eingetragen wird.
Hat eine Menschenpopulation eine Seuche entwirft der Epidemiologe sukzessiv einen Massnahmenkatalog mit möglichst wenig Kollateralschaden.
Ein praktizierender Humanmediziner bereitet sich administrativ auf seine direkte Behandlungs- und Erfassungsmassnahmen vor, welche er aufgrund seiner Infos aus dem Katalog erwartet und führt diese dann durch.
Ja geht mir genauso. Wenn Phenoh der Meinung ist, der Tierarzt sei der richtige Spezialist für ihn selber, gäbe ich mein Leben dafür, dass er sie sagen dürfe.Ich verachte Ihre Meinung, aber ich gäbe mein Leben dafür, dass Sie sie sagen dürfen.
Zuletzt geändert von HerrToeff am Do 16. Apr 2020, 21:13, insgesamt 1-mal geändert.
lieben Gruß
- Metaphysik
Beeline Tapo 50 Roller
Kreidler F-Kart 170
iScooter E9 Max
Das ist ja garnicht so weit weg von den aktuellen Zuständen. Kommst Du in eins der vielen freien Intensivbetten mit Beatmungsgerät in Deutschland ist, lt. aktuellen Medizinerdiskussionen in Deutschland und USA, Deine Chance als nächstes den Pathologen zu sehen bei 75%. Learning by Doing. Aber mit selbstsicherem, gelektem, Auftreten!
- HerrToeff
Ja .. wie durch die früheren Links gezeigt bestehen die folgenden Risiken
1.innere Verletzungen durch Intubation
2.Eintragen von Bakterien und Viren aus Rachen/Hals Bereich in die Lunge durch Tubus
3.Direkte Eintragung von Bakterien und Viren aus Rachen/Hals Bereich in die Verletzungen aus 1.
3a.Eintragung resistenter Keime (Krankenhauskeime)
4.Tödliche Nebenwirkungen, hervorgerufen durch Intubations Stress
5.Schwächung durch Angst und Stress bei der Beatmung
6.Besuchsverbot (Regierung), auch mit Schutzkleidung ->Depression ->Schwächung
Soweit ich weiss ist die Beatmung bei Corona behördlich verordnete Massnahme, unabhängig von Patientenverfügung, Risikoabschätzung des Arztes etc
Ja .. ist nicht so weit vom Keulen weg .. leider
1.innere Verletzungen durch Intubation
2.Eintragen von Bakterien und Viren aus Rachen/Hals Bereich in die Lunge durch Tubus
3.Direkte Eintragung von Bakterien und Viren aus Rachen/Hals Bereich in die Verletzungen aus 1.
3a.Eintragung resistenter Keime (Krankenhauskeime)
4.Tödliche Nebenwirkungen, hervorgerufen durch Intubations Stress
5.Schwächung durch Angst und Stress bei der Beatmung
6.Besuchsverbot (Regierung), auch mit Schutzkleidung ->Depression ->Schwächung
Soweit ich weiss ist die Beatmung bei Corona behördlich verordnete Massnahme, unabhängig von Patientenverfügung, Risikoabschätzung des Arztes etc
Ja .. ist nicht so weit vom Keulen weg .. leider
lieben Gruß
- Metaphysik
Beeline Tapo 50 Roller
Kreidler F-Kart 170
iScooter E9 Max
Die wachsende Angst vor dem Infektionsherd Krankenhaus
Die Meldungen über deutsche Krankenhäuser, die sich in Corona-Infektionsherde verwandeln, häufen sich.
- Metaphysik
Beeline Tapo 50 Roller
Kreidler F-Kart 170
iScooter E9 Max
Coronavirus-Pandemie: Epidemiologen empfehlen Social Distancing bis 2022
Britische Epidemiologen der London School of Hygiene & Tropical Medicine vermuten, dass sich eine zweite Erkrankungswelle von Covid-19 nur dann verhindern ließe, wenn Ausgangsbeschränkungen und Kontaktsperren langfristig durchgehalten oder zumindest intermittierend immer wieder aufgenommen werden.
Na dann... Wir werden langfristig sehen wie es im Paradies (Schweden) weitergehen wird. Ich hoffe nur das dann die Aussagen hier in Form von Beiträgen nicht entfernt oder überarbeitet werden. Wir werden sehen. Das ist erst der Anfang.
Ach... da fällt mir ja noch eine Frage für den vorauseilenden Gehorsam ein. Da ja hier alles falsch läuft, die Bürger entmachtet sind, die Herrschaft der Regierenden restriktiver ist als in der UdSSR und dem Dritten Reich, Blockwarte eingeführt und wir Bürger von Veterinären mundtot gemacht werden.... Hat Herr Toeff zum Beispiel schon ein Emblem ausgemacht das ich mir als Armbinde ranmachen kann? Nur um Gleichgeschalteten zu zeigen das ich Systemkonform bin??? Wie sollte das denn aussehen? Sollten dann die Abweichler wie Herr Toeff dann auch gekennzeichnet werden? Nun... Macht mal Vorschläge wie sich Systemtreue Demokraten denn kennzeichnen sollten? Und wie die Coronaverweigerer? Ich will doch schließlich wissen ob mich mein gegenüber evtl. gefährdet. Junge Junge... Das Thema hat hier in einem LKFZ Forum wirklich nichts verloren. Und ja... Ich gehöre auch zur Kritischen Infrastruktur und bin auch von den Maßnahmen betroffen.
- HerrToeff
ich meine sogar da gäbs oder gab es mal Aufnäher für. So igentwie Wimpel warn das oder Sterne. Da sollte die Bundesregendschaft noch welche von haben. ganz unten im Schrank.. und Armbinden. Für die Linientreuen.
lieben Gruß
- HerrToeff
Wenn Du zur Risikogruppegehörst Phenoh, schau dass Du eigene Massnahmen für Dich triffst
Verlass Dich nicht auf die Regierung. Die arbeitet nicht an der Gesundheit des einzelnen. Schau dass Du Dich versorgst und schau dass Du Dich informierst. zb hier
Verlass Dich nicht auf die Regierung. Die arbeitet nicht an der Gesundheit des einzelnen. Schau dass Du Dich versorgst und schau dass Du Dich informierst. zb hier
lieben Gruß
- Metaphysik
Beeline Tapo 50 Roller
Kreidler F-Kart 170
iScooter E9 Max
Bei solchen Ängsten empfehle ich Dir die Seite abzuspeichern
Titel: Off-Topic Stammtisch
- Metaphysik
Beeline Tapo 50 Roller
Kreidler F-Kart 170
iScooter E9 Max
Exit-Strategie - „Die Frage nach milderen Mitteln ist zu stellen“
Die medizinische Bewältigung der Corona-Krise werde im Nachhinein viel kürzer ausfallen als die wirtschaftliche Genesung, sagt FDP-Generalsekretärin Linda Teuteberg. Und betont, dass bei allen Maßnahmen die Freiheit nicht der Willkür weichen dürfe.
Das Problem ist nicht Übervorsicht, sondern der unheimliche Charme des Unbedingten, der bei manchen zu noch mehr Debattenverweigerung zum Beispiel über die Verhältnismäßigkeit von Freiheitseinschränkungen führt.
- Metaphysik
Beeline Tapo 50 Roller
Kreidler F-Kart 170
iScooter E9 Max
Corona-App? Danke, aber wir sind erwachsen
Apps sollen Daten sammeln, beim neuen Volkssport "Social Distancing" helfen und warnen, wenn man Infizierten zu nahe gekommen ist. Datenschützer schlagen die Hände über dem Kopf zusammen. Aktivisten stockt der Atem.
- Metaphysik
Beeline Tapo 50 Roller
Kreidler F-Kart 170
iScooter E9 Max
- Metaphysik
Beeline Tapo 50 Roller
Kreidler F-Kart 170
iScooter E9 Max
Deklarationsregeln bei Lebensmitteln werden gelockert
(Schweiz)
(Schweiz)
Die Coronakrise führt dazu, dass gewisse Zutaten und Verpackungsmaterialien in der Lebensmittelindustrie fehlen und ersetzt werden müssen. Deshalb stimmen die Angaben auf der Verpackung bei gewissen Lebensmitteln nicht mehr mit dem Inhalt überein.