Coronakriese: Regeln für sicheres Forumssurfen
Moderatoren: Fichte, rolf.g3, Michael
- HerrToeff
- Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a. - Kontaktdaten:
Re: Coronakriese: Regeln für sicheres Forumssurfen
Es gibt immer wieder Berichte, dass Geheilte erneut sich erneut mit Corona infizieren, möglicherweise sind da Leute dabei, die bei ihrer ersten Infektion ein positives Ergebnis nur aufgrund eines falsch arbeitenden Tests Cov19 positiv waren aber in Wirklichkeit dtinknormale Grippe hatten. Und sich dann erst mit Cov19 infizierten. Das schien -auch mir- logisch.
Inzwischen werden die Meldungen dringlicher
https://www.zeit.de/wissen/gesundheit/2 ... ket-newtab
Fest steht aus der Heinzberger Studie: Nach SARS2 Conv19 hat der Mensch Antikörper. Zu finden ist jetzt eine schlüssige Erklärung.
Inzwischen werden die Meldungen dringlicher
https://www.zeit.de/wissen/gesundheit/2 ... ket-newtab
Fest steht aus der Heinzberger Studie: Nach SARS2 Conv19 hat der Mensch Antikörper. Zu finden ist jetzt eine schlüssige Erklärung.
lieben Gruß
PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online
PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online
Das seh ich ein. Wir wissen ja alle das die Erde eine Scheibe ist und die Sonne um die Erde kreist. Alles andere ist Panikmache und Volksverdummung. Richtig?... glaub ich ihm eher als einem Veterinär
- HerrToeff
Oh bitte. Selbst der Spiegel hat sich an so einem Schmähartikel versucht, welcher dieser "Faktenfuchs" in seinem "Faktencheck" anscheinend als Vorlage genommen hat. Der Spiegel hat allerdings dann im zweiten Teil des Artikel das meiste wieder zurückgenommen.Fichte hat geschrieben: ↑Mo 13. Apr 2020, 13:08„BR24“ auch nicht?
https://www.br.de/nachrichten/deutschla ... he,RtaPFlQ
![]()
In dem Artikel steht kein harter Fakt und Konfrontiert werden Vodargs Aussagen nicht mit Fakten sondern Spekulationen. Aussagen wie zb die Todesrate Influenza Grippe gegen Corona .. Wie Conv19 tote ermittelt werden hatte Meta ja verlinkt .. und influenza tote werden geschätz.. und die erwartete Conv19 Mortalität schon als harte Zahl genommen.. alles Wischiwaschi tut mir leid. Aus dem Artikel kannst Du nix ziehen als das der Faktenfuchs meint das Vodarg ein ganz böser ist. Aber der Faktenfuchs nicht weiss warum.
Diese Virengeschichten hat der Fuchs auch nur abgeschrieben um die -bezahlte- Wörterzahl zu blähen. Verstanden hat er davon nix.
lieben Gruß
- Metaphysik
- Fahrzeuge: Peugeot 307 SW Diesel
Vega Pioneer mit 50PS Evinrude
Beeline Tapo 50 Roller
Kreidler F-Kart 170
iScooter E9 Max
Zu Ostern darf ich, als Atheist, doch auch mal aus dem Evangelium zitieren, zumal es aus einem Apokryphen stammt?„Da erwiderte ihm Jesus: ‚Die Wahrheit stammt vom Himmel.‘ Und Pilatus: ‚Gibt es auf Erden keine Wahrheit?‘ Darauf Jesus zu Pilatus: ‚Du siehst doch, wie die, welche die Wahrheit sagen, von den irdischen Machthabern gerichtet werden.‘“
Wir leben im Zeitalter der Alternativlosigkeit. Hinterfragen von Verfassungsbrüchen, der Abwägung vorzeitiger Todesfälle zur wirtschaftlichen Verelendung mit deren Folgen, häuslicher Gewalt, u.s.w., sind gerade unerwünscht.
Die Erde eine Scheibe? Welche Erde? Es ist alles nur eine Matrix. Beweist das Gegenteil

- Metaphysik
Beeline Tapo 50 Roller
Kreidler F-Kart 170
iScooter E9 Max
Beatmungsgeräte in der Kritik: Viele beatmete Covid-19-Patienten sterben - US-Ärzte schlagen Alternativen vor
Verschiedene internationale Studien stellen derzeit den Nutzen von Beatmungsgeräten in der Corona-Krise in Frage. Sie bemängeln, dass mehr beatmete Patienten sterben als überleben würden.
- HerrToeff
bin laut meinem damaligen Mathedozenten eine Niete im Matrizenrechnen
Aber es stimmt .. auch Vodarg ist nicht ohne Fehl
Im Gesundheitsamt hatte er einen Mitarbeiter -den er freilich jetzt nicht eimgestellt hatte- der sich seinen Doktor erschwindelt hatte, was wochenlang keiner merkte - aber das kennen wir ja aus der Politik.
ich habe mal die zur Zeit bekannten Kritikpunkte an Vodarg zusammengetragen
1."Die Botschaften Wodargs, in denen er die Covid-19-Epidemie mit einer gewöhnlichen Grippewelle vergleicht und Mutmaßungen über mögliche finanzielle Nutznießer anstellt, wurden signifikant in den sozialen Medien wahrgenommen und sorgten u. a. für Verärgerung in seiner Partei. "
2. Er lies sich, neben seriösen Medien, auch von äusserst unseriösen Medienkanälen interviewen. Solchen die auch schon Leute aus der Afd und andere Spinnern Interviewed hatten. Da ist halt blöd, nicht gleich den Hörer auf die Gabel zu knallen, nicht selektiver zu sein mit wem man spricht. Aber gesagt hat er allen dasselbe.
Das wars eigentlich
Sonst gibts halt noch die Schmähartikel.

Aber es stimmt .. auch Vodarg ist nicht ohne Fehl
Im Gesundheitsamt hatte er einen Mitarbeiter -den er freilich jetzt nicht eimgestellt hatte- der sich seinen Doktor erschwindelt hatte, was wochenlang keiner merkte - aber das kennen wir ja aus der Politik.
ich habe mal die zur Zeit bekannten Kritikpunkte an Vodarg zusammengetragen
1."Die Botschaften Wodargs, in denen er die Covid-19-Epidemie mit einer gewöhnlichen Grippewelle vergleicht und Mutmaßungen über mögliche finanzielle Nutznießer anstellt, wurden signifikant in den sozialen Medien wahrgenommen und sorgten u. a. für Verärgerung in seiner Partei. "
2. Er lies sich, neben seriösen Medien, auch von äusserst unseriösen Medienkanälen interviewen. Solchen die auch schon Leute aus der Afd und andere Spinnern Interviewed hatten. Da ist halt blöd, nicht gleich den Hörer auf die Gabel zu knallen, nicht selektiver zu sein mit wem man spricht. Aber gesagt hat er allen dasselbe.
Das wars eigentlich
Sonst gibts halt noch die Schmähartikel.
lieben Gruß
- Metaphysik
Beeline Tapo 50 Roller
Kreidler F-Kart 170
iScooter E9 Max
Lehrerverbandschef Meidinger - „Ein Viertel aller Schüler wurde in den vergangenen Wochen abgehängt“
Der Chef des Lehrerverbandes, Heinz-Peter Meidinger, appelliert an die Politik, sich jetzt verstärkt um die Bildungsverlierer der Corona-Krise zu kümmern. Sonst werde eine ganze Schülergeneration scheitern.
- HerrToeff
ja und die die an der Beatmung an sich sterben sind dann Corona-ToteMetaphysik hat geschrieben: ↑Mo 13. Apr 2020, 14:09Beatmungsgeräte in der Kritik: Viele beatmete Covid-19-Patienten sterben - US-Ärzte schlagen Alternativen vor
Verschiedene internationale Studien stellen derzeit den Nutzen von Beatmungsgeräten in der Corona-Krise in Frage. Sie bemängeln, dass mehr beatmete Patienten sterben als überleben würden.

obwohl sies vielleicht sonst überlebt hätten

lieben Gruß
- Metaphysik
Beeline Tapo 50 Roller
Kreidler F-Kart 170
iScooter E9 Max
Eine Nennung von Parteien sollten wir uns im Forum verkneifen. 12,6% der Mitleser, nach BTW, würden in Deinem Satz sicher gerne AfD durch Grüne, CDU/CSU, SPD oder FDP ersetzen.HerrToeff hat geschrieben: ↑Mo 13. Apr 2020, 14:102. Er lies sich, neben seriösen Medien, auch von äusserst unseriösen Medienkanälen interviewen. Solchen die auch schon Leute aus der Afd und andere Spinnern Interviewed hatten. Da ist halt blöd, nicht gleich den Hörer auf die Gabel zu knallen, nicht selektiver zu sein mit wem man spricht.
- Metaphysik
Beeline Tapo 50 Roller
Kreidler F-Kart 170
iScooter E9 Max
Wenn der Rettungswagen, der Dich nach einem Herzinfakt ins Krankenhaus bringen will, von einem LKW von der Strasse geräumt wird bist Du ein Verkehrsopfer. Ob Du ohne Unfall auch nicht mehr lebend im Krankenhaus angekommen wärst spielt keine Rolle. Bei Corona ist es anders.
- Metaphysik
Beeline Tapo 50 Roller
Kreidler F-Kart 170
iScooter E9 Max
Kein Ende der Krise in Sicht: Die Auferstehung der Weltwirtschaft dürfte länger als gedacht auf sich warten lassen
Staaten verschulden sich, und Zentralbanken kaufen auch Schrottpapiere, um die Wirtschaft mit Liquidität zu versorgen. Doch geht unter Konsumenten die Angst um.
- Metaphysik
Beeline Tapo 50 Roller
Kreidler F-Kart 170
iScooter E9 Max
Futtergeld - Zoos denken über drastische Maßnahmen nach: "Haben Liste, welche Tiere wir schlachten müssen"
Ein einzelner großer Zoo müsse aktuell einen wöchentlichen Umsatzverlust von etwa einer halben Million Euro verkraften.
- Metaphysik
Beeline Tapo 50 Roller
Kreidler F-Kart 170
iScooter E9 Max
Corona-Pandemie: Schwarzer Schwan auf dem Weg in die Depression
Der IWF geht von den schlimmsten Folgen seit der Großen Depression nach 1929 aus
- Metaphysik
Beeline Tapo 50 Roller
Kreidler F-Kart 170
iScooter E9 Max
Ein Exit-Appell - die humane Komponente nicht zu vergessen
Auch ein Appell, die vielen kleinen Restaurants (und auch Boutiken und Geschäfte) nicht zu vergessen, die in vielen Orten noch Rückhalt des Sozialen sind, bedrängt von McDonald's, Amazon und Online-Lieferung
- Metaphysik
Beeline Tapo 50 Roller
Kreidler F-Kart 170
iScooter E9 Max
COVID-19 - Die Suche nach den richtigen Maßnahmen
Sollten Straßenmärkte von Lagos bis Nairobi wie bisher voller Menschen bleiben, wird sich das Virus ungehindert ausbreiten. Sollten sie polizeilich gesperrt werden, bedeutet das für Millionen Menschen Hunger und Revolte
- Metaphysik
Beeline Tapo 50 Roller
Kreidler F-Kart 170
iScooter E9 Max
- Metaphysik
Beeline Tapo 50 Roller
Kreidler F-Kart 170
iScooter E9 Max
- Metaphysik
Beeline Tapo 50 Roller
Kreidler F-Kart 170
iScooter E9 Max
Rassismus-Vorwürfe gegen China : „Sie finden heute keine Schwarzen auf der Straße in Guangzhou“
Zahlreiche afrikanische Länder werfen den chinesischen Behörden Rassismus im Kampf gegen das Coronavirus vor.
- Metaphysik
Beeline Tapo 50 Roller
Kreidler F-Kart 170
iScooter E9 Max
- Metaphysik
Beeline Tapo 50 Roller
Kreidler F-Kart 170
iScooter E9 Max
Leopoldina: Der Rest ist Politik
Mit den Empfehlungen der Leopoldina-Wissenschaftler beginnt der Streit über das Ende des Lockdowns erst so richtig. Denn nun wird es konkret – mit allen Konsequenzen.