Coronakriese: Regeln für sicheres Forumssurfen
Moderatoren: Fichte, rolf.g3, Michael
- Metaphysik
- Fahrzeuge: Peugeot 307 SW Diesel
Vega Pioneer mit 50PS Evinrude
Beeline Tapo 50 Roller
Kreidler F-Kart 170
iScooter E9 Max
- Metaphysik
Beeline Tapo 50 Roller
Kreidler F-Kart 170
iScooter E9 Max
Re: Coronakriese: Regeln für sicheres Forumssurfen
400 Prozent Preissteigerung: Webcam-Preise explodieren
Ich bestelle ständig in der Arbeit Headsets im 20er Pack und auch sonst allerlei IT Zeug. Die letzte Lieferung kam vor geschätzt 5 Wochen. Kollegen im HomeOffice berichteten mir von erfolglosen Headset Kaufversuchen bei Amazon. Alles zu normalen Preisen war nicht mehr lieferbar. Preise der von mir immer bestellten Einfachheadsets und auch Webcams lagen bisher bei rund 20 Euro.Wer für sein Homeoffice eine Webcam braucht, muss derzeit 100 Euro und mehr ausgeben und hat dann noch Glück.
- Metaphysik
Beeline Tapo 50 Roller
Kreidler F-Kart 170
iScooter E9 Max
„Nicht wenige gefallen sich darin, unglaubliche Anweisungen zu geben“
Stefan Aust: Fast scheint es, als wolle mancher Politiker oder Landrat oder Bürgermeister mal kurz dem vermeintlichen Reiz einer Diktatur nachspüren.
- Metaphysik
Beeline Tapo 50 Roller
Kreidler F-Kart 170
iScooter E9 Max
Tilman Kuban - JU-Chef verlangt automatische Installation der Corona-App auf allen Handys
Bin mal gespannt wie er das bei Androids ohne Google Konto und Diensten, Windows Phones, Feature Phones, machen will
Mangels Whatsapp Verfügbarkeit sind gebrauchte top Windows Phones und auch Blackberrys, (die mit Blackberry OS), übrigens zu Spottpreisen bei Ebay erhältlich.
Wie hieß doch gleich der angebotene VHS Kurs aus dem Spiegel Hohlspiegel vor vielen Jahren? Ich glaube "Selbstsicheres Auftreten bei vollkommener Ahnungslosigkeit".Der Vorsitzende der Jungen Union (JU), Tilman Kuban, fordert, dass die geplante App zur Kontaktverfolgung bei jedem Deutschen automatisch aufs Handy installiert wird, der nicht aktiv widerspricht.
Bin mal gespannt wie er das bei Androids ohne Google Konto und Diensten, Windows Phones, Feature Phones, machen will

Mangels Whatsapp Verfügbarkeit sind gebrauchte top Windows Phones und auch Blackberrys, (die mit Blackberry OS), übrigens zu Spottpreisen bei Ebay erhältlich.
- Metaphysik
Beeline Tapo 50 Roller
Kreidler F-Kart 170
iScooter E9 Max
- Metaphysik
Beeline Tapo 50 Roller
Kreidler F-Kart 170
iScooter E9 Max
- Metaphysik
Beeline Tapo 50 Roller
Kreidler F-Kart 170
iScooter E9 Max
Wenn durch Corona die Immobilienfinanzierung wackelt
Unternehmen schicken Angestellte in Kurzarbeit, vielen Selbstständigen mangelt es an Aufträgen. Die Corona-Krise bringt Hausbesitzer in die Bredouille: Was passiert mit der Immobilienfinanzierung, wenn die Hälfte des Einkommens wegbricht?
- Metaphysik
Beeline Tapo 50 Roller
Kreidler F-Kart 170
iScooter E9 Max
Nur diese Selbstständigen bekommen Corona-Soforthilfe
Der Staat will in der Corona-Krise Solo-Selbstständige, Freiberufler und Kleinstunternehmer vor der Pleite bewahren. Die Soforthilfen erreichen viele Betroffene aber nicht
- HerrToeff
- Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a. - Kontaktdaten:
cool. Laufende Kosten aus Krankenversicherung werden NIICHT abgedeckt autoleasing und Kreditzins schonMetaphysik hat geschrieben: ↑So 12. Apr 2020, 21:37Nur diese Selbstständigen bekommen Corona-Soforthilfe
Der Staat will in der Corona-Krise Solo-Selbstständige, Freiberufler und Kleinstunternehmer vor der Pleite bewahren. Die Soforthilfen erreichen viele Betroffene aber nicht
wer braucht zu corona zeiten schon ne krankenversicherung ..
aber hauptsache die bankenrelevanten dinge sind gedeckelt
ansonsten .. interressanter Link den Fichte da zeigt .. ich zitiere "Der bekannte Journalist Heribert Prantl spricht von einer Aussetzung der Grundrechte. Auch Juli Zeh, Schriftstellerin und brandenburgische Verfassungsrichterin, wirft der Bundesregierung in der SZ eine „orientierungslose Geringschätzung gegenüber unserer Verfassung“ vor."
lieben Gruß
PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online
PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online
- Metaphysik
Beeline Tapo 50 Roller
Kreidler F-Kart 170
iScooter E9 Max
Epilog
„Shutdown beenden“ leicht gemacht: In wenigen Schritten zurück zur Freiheit
„Shutdown beenden“ leicht gemacht: In wenigen Schritten zurück zur Freiheit
Kleine Anleitung von Beate Bahner. Ostersonntag, den 12. April 2020, 19 Uhr
..
Und falls Ihr mögt, dann sehen und hören wir uns gerne wieder, allerdings frühestens im Mai. Denn ich mache jetzt mal meinen eigenen „Shutdown“, um mich ein paar Wochen zu erholen.
..
- Metaphysik
Beeline Tapo 50 Roller
Kreidler F-Kart 170
iScooter E9 Max
Sterberate bei Beatmungspatienten gibt Rätsel auf
Bisher fürchten Kliniken in der Corona-Pandemie vor allem den Engpass bei Beatmungsgeräten. Doch nun kommt eine neue Sorge hinzu: Bei manchen Patienten könnten die Geräte mehr schaden als nützen.
- HerrToeff
nun ja.. ich denke man kann komplett ausbrennen an staatlicher Willkür. Das tut sie nicht und zieht sich beizeiten zurück - das zweitbeste was man tun kann. Das beste ist, man fliesst mit der Masse und findet alles gut was die Oberen tun. Mitläufer und Obrigkeitsbejubler finden in unserem Staat traditionell das beste Leben. Aber dazu haben nicht alle das Talent.
lieben Gruß
- Metaphysik
Beeline Tapo 50 Roller
Kreidler F-Kart 170
iScooter E9 Max
Darlehen: Tausende Bankkunden beantragen Zahlungsaufschub
Kreditzahlungen können wegen der Corona-Pandemie drei Monate aufgeschoben werden. Verbraucherschützer fordern zudem ein "finanzielles Hilfspaket" für Kreditnehmer.
- Metaphysik
Beeline Tapo 50 Roller
Kreidler F-Kart 170
iScooter E9 Max
Euro-Bonds und "Wiederaufbauhilfe" Ungerecht, aber unvermeidlich
Kritiker haben mir geschrieben, dass es doch nicht gerecht sei, den anderen Ländern in diesem Umfang Geld zu geben, wo doch die privaten Haushalte so viel vermögender sind als in Deutschland.
Dies wird nicht kommen. Ebenso wenig wie eine Angleichung der Renteneintrittsalter und der Rentenniveaus. Auch hier schneiden wir Deutschen nicht besonders gut ab.
- Metaphysik
Beeline Tapo 50 Roller
Kreidler F-Kart 170
iScooter E9 Max
Pathologen kritisieren das RKI: "Statistik eine riesige Katastrophe"
"Wir sprechen zwar über Covid-Tote, und das ist auch nicht ganz falsch. Aber durch Covid wird möglicherweise ein aus anderen Gründen bereits drohender Tod vorverlegt."
- HerrToeff
ja sicher .. das hatte dieser Dr.Vodarg aber schon im Feb gesagt .. von 4000 "Corona Toten" in Italien hatten damals nur 2 keine lebensbedohlichen Vorerkrankungen. Letztenendes sollte man aber solche Äusserungen für sich behalten. Der Mob ist in der Sache so aufgehetzt, dass ein Arzt der seriös agiert, dann gleich als Spinner an die Wand gestellt wird.Metaphysik hat geschrieben: ↑Mo 13. Apr 2020, 11:00Pathologen kritisieren das RKI: "Statistik eine riesige Katastrophe"
"Wir sprechen zwar über Covid-Tote, und das ist auch nicht ganz falsch. Aber durch Covid wird möglicherweise ein aus anderen Gründen bereits drohender Tod vorverlegt."
lieben Gruß
- Metaphysik
Beeline Tapo 50 Roller
Kreidler F-Kart 170
iScooter E9 Max
In den eigenen vier Wänden gefangen — mit der Ausgangssperre nimmt die häusliche Gewalt in vielen Ländern zu
In Frankreich, Grossbritannien, Spanien oder Indien verzeichnen Behörden und Hilfsorganisationen mehr Anzeigen oder Hilferufe. Doch selbst da, wo weniger Anrufe eingehen, ist das oft ein schlechtes Zeichen.
Naja dann. Wenn ein Schiffs und Hafenarzt das sagt...ja sicher .. das hatte dieser Dr.Vodarg aber schon im Feb gesagt
- HerrToeff
... glaub ich ihm eher als einem Veterinär

Ausserdem war er nur anlässlich einer Forschungsreise ein paar Monate schiffsarzt, direkt nach seiiner Approbation und vor seiner Promovierung .. zu deutsch während er seine Dolktorarbeit schrieb.
Vodarg ist Internist, Lungenfacharzt und Epidemologe. Ausserdem Dozent an der Charite, Eu Gesundheitspoliter, Leiter eines Gesunheitsamtes.
Du musst echt nicht alles blind glauben was Du in der Bild oder irgendwelchen Hassmedien liesst, die erzählen viel Müll
lieben Gruß
- Fichte
- Fahrzeuge: Microcar, Virgo II, Luxe
Ligier, Nova 500
Bellier, „Diva“
Aixam 400 - Wohnort: Mindelheim
Urteile nie über einen anderen, bevor Du nicht einen Mond lang in seinen Mokassins gelaufen bist.