Nö !!!!!Metaphysik hat geschrieben: ↑Di 7. Apr 2020, 10:21Du meinst bestimmt die Wirtschaftskriseguidolenz123 hat geschrieben: ↑Di 7. Apr 2020, 10:06
....frei nach dem Motto:
Operation gelungen , Patient tot.
Ob da ein rationaler Denkansatz sein kann in Notstandszeiten ????????![]()
Coronakriese: Regeln für sicheres Forumssurfen
Moderatoren: Fichte, rolf.g3, Michael
- guidolenz123
- Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster - Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Re: Coronakriese: Regeln für sicheres Forumssurfen
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
- Metaphysik
- Fahrzeuge: Peugeot 307 SW Diesel
Vega Pioneer mit 50PS Evinrude
Beeline Tapo 50 Roller
Kreidler F-Kart 170
iScooter E9 Max
Angst der Deutschen vor Wirtschaftskrise steigt deutlich
Die Angst vor einer Verschlechterung der Wirtschaftslage in Deutschland ist wegen der Coronakrise sprunghaft angestiegen.
.. die Ängste vor einer schweren Erkrankung hat die Coronakrise bisher kaum befeuert.
- Metaphysik
Beeline Tapo 50 Roller
Kreidler F-Kart 170
iScooter E9 Max
Söder geht von Maskenpflicht aus
"Natürlich wird es am Ende eine Form von Maskenverpflichtung geben"
- rolf.g3
- Fahrzeuge: Microcar M.Go 1 mit Yanmarmotor
Aixam Mega Trucky
Golf III der ersten Generation - der sogar fliegen kann ;-)
Kubota T650 Einachser mit Anhänger
Stema Anhänger 1to ohne TÜV :-(
Scott Fahrrad - Wohnort: 98724 Neuhaus am Rennweg
moin,
Auszug von Seite eins, erster Beitrag:
Hoffe doch das sich da jeder dran hält und das die Plüschhandschellen gut geölt sind !
gruß rolf
... na, schau mal einer an, da waren wir im Forum mal wieder wesentlich weiter als unsere Politiker:Metaphysik hat geschrieben: ↑Di 7. Apr 2020, 12:58"Natürlich wird es am Ende eine Form von Maskenverpflichtung geben"
Auszug von Seite eins, erster Beitrag:
"Es ist ein wirksamer Mundschutz zu tragen. Zb Ein über den Mund gezogeses Halstuch. Bitte das Halstuch NICHT IN den Mund stecken- Erstickungsgefahr. In Verbindung mit Plüschhandschellen gesonderte Vorgehensweisen beachten !! "
Hoffe doch das sich da jeder dran hält und das die Plüschhandschellen gut geölt sind !
gruß rolf
- S - nur echt mit dem grünen Streifen
- # -
Hätte, wäre, wenn und aber gibt zum Schluss nur blöd Gelaber !

- # -
Hätte, wäre, wenn und aber gibt zum Schluss nur blöd Gelaber !
- Metaphysik
Beeline Tapo 50 Roller
Kreidler F-Kart 170
iScooter E9 Max
Bitte auch nicht verwechseln!
- Dateianhänge
-
- Corona.png (406.78 KiB) 5436 mal betrachtet
- Metaphysik
Beeline Tapo 50 Roller
Kreidler F-Kart 170
iScooter E9 Max
Ein Trend aus Swinger-Clubs breitet sich aus
- Dateianhänge
-
- index.jpeg (42.9 KiB) 5430 mal betrachtet
- Metaphysik
Beeline Tapo 50 Roller
Kreidler F-Kart 170
iScooter E9 Max
Vorauseilender Gehorsam
- Dateianhänge
-
- index.jpg (35.16 KiB) 5430 mal betrachtet
- Metaphysik
Beeline Tapo 50 Roller
Kreidler F-Kart 170
iScooter E9 Max
Vermummungsverbot

Hmmm ..Nach dem § 17a Abs. 2 VersammlG, .. , ist die Vermummung bei Versammlungen eine Straftat und wird gemäß § 27 Abs. 2 bzw. § 29 Abs. 2 VersammlG mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe unter Strafe gestellt.

- Dateianhänge
-
- index.jpg (65.76 KiB) 5426 mal betrachtet
- Metaphysik
Beeline Tapo 50 Roller
Kreidler F-Kart 170
iScooter E9 Max
- Metaphysik
Beeline Tapo 50 Roller
Kreidler F-Kart 170
iScooter E9 Max
„Eklatant verfassungswidrig“ - Anwältin will gegen Corona-Verordnungen vor Gericht
Ich finde es sehr interessant das die Pressemitteilung von Frau RA Bahner am 03.03. erfolgte, ein Regionalblatt heute die Sache veröffentlichte, jedoch alle Mainstreammedien, Presse und Fernsehen, schweigen. Mal wieder .. .
Die Corona-Verordnungen von Bund und Ländern sind „eklatant verfassungswidrig“, findet Rechtsanwältin Beate Bahner - und will notfalls bis vors Verfassungsgericht:
Erläuterung auf Praxisseite der RA Beate Bahner„.. will mir nicht vorwerfen müssen, als Rechtsanwältin nicht gehandelt und den Rechtsstaat nicht mit allen mir zur Verfügung stehenden Mitteln verteidigt zu haben! Denn die Folgen des Shutdown für die Gesellschaft, die Wirtschaft, die Demokratie und insbesondere für die Gesundheit der Menschen werden verheerend sein“
Ich finde es sehr interessant das die Pressemitteilung von Frau RA Bahner am 03.03. erfolgte, ein Regionalblatt heute die Sache veröffentlichte, jedoch alle Mainstreammedien, Presse und Fernsehen, schweigen. Mal wieder .. .
- Metaphysik
Beeline Tapo 50 Roller
Kreidler F-Kart 170
iScooter E9 Max
Rund 450 Häuser geschlossen: Zukunft von Jugendherbergen stark gefährdet
Der damit einhergehende Einbruch der Reservierungen, vor allem mit Blick auf die ausfallenden Klassenfahrten sowie die anstehende Ferien- und Urlaubszeit, bedeutet für das DJH eine existenzbedrohende Krise, wie sie der Verband in seiner bewegten Geschichte noch nie erlebt hat“, erklärt DJH-Hauptgeschäftsführer Julian Schmitz.
- Metaphysik
Beeline Tapo 50 Roller
Kreidler F-Kart 170
iScooter E9 Max
"Nein, ein Buch auf einer Bank lesen ist nicht erlaubt"
"Ich kann doch nicht nur deshalb ständig in Bewegung sein, weil beim schnellen Schreiben dieser Verordnungen niemand an behinderte Menschen gedacht hat!"
- Metaphysik
Beeline Tapo 50 Roller
Kreidler F-Kart 170
iScooter E9 Max
Anti-Corona-Tracking-Apps - Die Vertrauensfrage
Welche Daten erheben "Anti-Corona-Apps"? Wer hat Zugriff darauf? Und wie anonym ist das? Der Chaos Computer Club und Reporter ohne Grenzen fordern klare Vorgaben - denn bisher ist der Datenschutz mangelhaft.
- HerrToeff
- Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a. - Kontaktdaten:
vor so einer Juristin muss man Hochachtung haben.Metaphysik hat geschrieben: ↑Di 7. Apr 2020, 19:16„Eklatant verfassungswidrig“ - Anwältin will gegen Corona-Verordnungen vor Gericht
Die Corona-Verordnungen von Bund und Ländern sind „eklatant verfassungswidrig“, findet Rechtsanwältin Beate Bahner - und will notfalls bis vors Verfassungsgericht:Erläuterung auf Praxisseite der RA Beate Bahner„.. will mir nicht vorwerfen müssen, als Rechtsanwältin nicht gehandelt und den Rechtsstaat nicht mit allen mir zur Verfügung stehenden Mitteln verteidigt zu haben! Denn die Folgen des Shutdown für die Gesellschaft, die Wirtschaft, die Demokratie und insbesondere für die Gesundheit der Menschen werden verheerend sein“
lieben Gruß
PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online
PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online
- Metaphysik
Beeline Tapo 50 Roller
Kreidler F-Kart 170
iScooter E9 Max
JaHerrToeff hat geschrieben: ↑Di 7. Apr 2020, 20:50vor so einer Juristin muss man Hochachtung haben.Metaphysik hat geschrieben: ↑Di 7. Apr 2020, 19:16„Eklatant verfassungswidrig“ - Anwältin will gegen Corona-Verordnungen vor Gericht
Die Corona-Verordnungen von Bund und Ländern sind „eklatant verfassungswidrig“, findet Rechtsanwältin Beate Bahner - und will notfalls bis vors Verfassungsgericht:Erläuterung auf Praxisseite der RA Beate Bahner„.. will mir nicht vorwerfen müssen, als Rechtsanwältin nicht gehandelt und den Rechtsstaat nicht mit allen mir zur Verfügung stehenden Mitteln verteidigt zu haben! Denn die Folgen des Shutdown für die Gesellschaft, die Wirtschaft, die Demokratie und insbesondere für die Gesundheit der Menschen werden verheerend sein“

Ihrer Homepage kann man entnehmen das sie bereits 1x beim BGH und 3x beim BVerfG erfolgreich war.Ich, Beate Bahner, hatte vor 25 Jahren vor der Rechtsanwaltskammer folgenden Eid nach § 12a Bundesrechtsanwaltsordnung zu leisten:
„Ich schwöre, die verfassungsmäßige Ordnung zu wahren und die Pflichten eines Rechtsanwalts gewissenhaft zu erfüllen."
Daher ist es für mich als Anwältin und damit als unabhängiges Organ der Rechtspflege (§ 1 BRAO) meine dringende Pflicht und Verantwortung, meinen Beitrag zur Pflege des Rechts und zum Erhalt der verfassungsmäßigen Ordnung
zu leisten.
Edit
Zur Wikipedia und der Ärztezeitung hat es die Sache schon geschafft.
- Metaphysik
Beeline Tapo 50 Roller
Kreidler F-Kart 170
iScooter E9 Max
Und der Nächste ..
Wissenschaftlicher Dienst des Bundestages - Verstößt Spahns Corona-Handlungsspielraum gegen die Verfassung?
Wissenschaftlicher Dienst des Bundestages - Verstößt Spahns Corona-Handlungsspielraum gegen die Verfassung?
Der Bundestag hat Verordnungsbefugnissen des Gesundheitsministeriums in Zeiten von Pandemien zugestimmt. Der Wissenschaftliche Dienst des Parlaments sieht „erhebliche“ Konflikte mit dem Grundgesetz.
Mit der Ermächtigung eines Bundesministeriums, gesetzesvertretendes Verordnungsrecht zu erlassen, setze sich das Parlament in Widerspruch zu zentralen Normen der Verfassung.
- HerrToeff
- Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a. - Kontaktdaten:
Metaphysik hat geschrieben: ↑Di 7. Apr 2020, 10:22-----
Als Tracking-Alternative für Menschen, die kein Smartphone besitzen, schlägt er einen noch zu entwickelnden Schlüsselanhänger vor.
ich nehm den noch zu entwickelnden Schlüsselanhänger
übrigens .. wenn Corona eine inkubationszeit von 2 Wochen hat warum waren die Leute von Heinsberg schon am nächten Tag krank?
https://www.zeit.de/wissen/gesundheit/2 ... ket-newtab
Nun ja .. kein Verbrechen ist perfekt. Als die WHO -und besonders die Gates Stiftung, die auch jetzt (in Tübingen) den heiss ersehnten Corona-Zwangsimpfstoff entwickelt, das letzte Mal eine solche Massenimpfung organisierte, missbrauchte sie wie folgt ihre Macht:
https://katholisches.info/2014/11/13/ge ... ilisieren/
Tja .. jetzt werden wieder einige sagen.. alles Verschwörungstheoretiker diese Jungs von dieser "katholischen Bischofskonferenz"
Aber das letzte Mal dass jemand so was getan hat.. das war in den 30ern..
ich will keinen Impfstoff, den solche Leute gebaut haben
Dänemark hat jetzt grade die Zwangsimpfung eingeführt
Was meint ihr wohl? Die FFP3 Masken, die gegen eine Infektion schützen könnten, warum sind die wohl alle grade nicht zu kriegen? Wieso ist das Gefolge um Jens Spahn nicht in der Lage, Masken zu bestellen, zu organisieren oder -wenn doch welche da sind- lässt sich die Masken in Millionen klauen?
Wenn Du in Österreich -dem Land mit der erfolgreichsten Pandemiekonzept- in den Supermarkt gehst kriegst Du gleich am Eingang ne Maske gratis in die Hand gedrückt
Für uns Deutsche bleibt freilich etwas Hoffnung .. verlinke ich mal hier
https://www.openpetition.de/petition/on ... untersagen
lieben Gruß
- Metaphysik
Beeline Tapo 50 Roller
Kreidler F-Kart 170
iScooter E9 Max
Und ich schaue dann ganz traurig auf mein Windows PhoneHerrToeff hat geschrieben: ↑Mi 8. Apr 2020, 00:26Metaphysik hat geschrieben: ↑Di 7. Apr 2020, 10:22-----
Als Tracking-Alternative für Menschen, die kein Smartphone besitzen, schlägt er einen noch zu entwickelnden Schlüsselanhänger vor.
ich nehm den noch zu entwickelnden Schlüsselanhänger

- Metaphysik
Beeline Tapo 50 Roller
Kreidler F-Kart 170
iScooter E9 Max
Im Welt Kommentarbereich zu Corona-Maßnahmen - Was ist richtig, was ist falsch? sind Hinweise auf die anstehende Klage als auch zu Spahns Ermächtigungsgesetz. Aus einem dortigen Kommentar:HerrToeff hat geschrieben: ↑Di 7. Apr 2020, 20:50vor so einer Juristin muss man Hochachtung haben.Metaphysik hat geschrieben: ↑Di 7. Apr 2020, 19:16„Eklatant verfassungswidrig“ - Anwältin will gegen Corona-Verordnungen vor Gericht
Auch bei Youtube ist es angekommen.. Hoffen wir gemeinsam, dass sich "Karlsruhe" demnächst nicht als "Schönwetter-Institution" erweist, auf deren Beistand die Bürger nicht vertrauen können, wenn es einmal wirklich hart auf hart geht. Das hätte mutmaßlich nachhaltige Konsequenzen für das Institutionenvertrauen hierzulande.
Das noch üblere Problem der Grundrechtseinschränkungen bei Geheilten / Immunen steht noch aus.
Bin gespannt welches überregionale dt. Blatt nun zuerst sein Schweigen aufgibt. Die Katze ist aus dem Sack.
- Metaphysik
Beeline Tapo 50 Roller
Kreidler F-Kart 170
iScooter E9 Max
Folgen der Pandemie - Die Rezession beschert der Welt die noch viel größere Katastrophe
.. Allerdings werden ungleich mehr Menschen an den wirtschaftlichen Folgen dieser Maßnahmen sterben als an Covid-19 selbst. Darauf weisen diverse Hilfsorganisationen hin