Metaphysik hat geschrieben: ↑So 29. Mär 2020, 15:45
Deutschland vor einem teuren Engpass bei der Ernte. Wirtschaftscrash, Pleiten, Kurz- und Arbeitslosigkeit, Immo-Blase, Mietausfälle, steigende Lebensmittelpreise, Billionen Euro und Dollar neu in Umlauf gebracht. Die Lunte brennt. Operation gelungen, Patientenfamilie tot.
ich verlinke einfach hier mal einen post von mir aus einem anderen Forum...(anlässlich einer dortigen Verlinkung von Statements der üblichen "Stänkerer" gegen die aktuellen Maßnahmen ( zB: dieses:
https://www.youtube.com/watch?v=La9qJ9q ... e=youtu.be )
Wenn man als wahr unterstellt (warum sollte man das anzweifeln) , dass die Totes-Fälle (zB in Italien ,Spanien, Frankreich) zutreffen, und die Verknappung von Intensiv-Betten durch Corona zutrifft , mittlerweile Militär die Toten abtransportieren muss aufgrund mangelnder Kapazität von Bestattern/Krematorien in manchen Gebieten etc etc etc.....also dies Alles keine Fake-News sind....., dann ist Eines klar...sowas gab es in den letzten Jahrzehnten in diesem Ausmaß nicht....man hätte sonst davon erfahren....
Fazit daraus:
Alle Grippewellen der letzten Jahrzehnte kommen an die aktuelle Situation nicht annähernd ran und wenn dann ein paar Scharlatane behaupten , dass Corona eine "normale" Grippe sei, widerlegt die Wirklichkeit diese gefährlichen Deppen... Darauf angesprochen entblöden sich manche dieser "Fachleute" allerdings nicht mal, zu behaupten, dass die Todes-Fälle erlogen seinen...
Da hört für mich der Spaß mit dem Spiel um Menschenleben schlagartig auf... Man kann drüber streiten , was der beste Weg aus dieser Situation sein...ich denke aber auch , dass die Menschlichkeit , der Humanismus und die Hoffnung auf friedliches Zusammenleben auf diesem Globus zwingend erfordert für die Bevölkerung (im speziellen besonders Gefährdete ) diese Vorsichtsmaßnahmen zu ergreifen , die die erfolgversprechensten sind...
Dafür gibts Fachleute..dabei die Spreu vom Weizen zu trennen ,ist so schwer gar nicht... Und wenn die Wissenschaft fast unisono solche Maßnahmen für angebracht hält, wie derzeit fast weltweit getroffen wurden, dann ist ein Zuwiderhandeln dagegen schlicht unverantwortlich...
Wer dann Recht hat , werden wir zB an Schweden sehen......ich denke aber die werden auch solche Maßnahmen ergreifen, wenn es bei ihnen richtig übel wird....
Mehr Argumente , denke ich, braucht's nicht.in o.g. Richtung....