Och, ich bin eigentlich zufrieden
Das "Carbon"-Zeug ist ziemlich dünn; nicht überall gleich, aber da es nur ca 1mm dick ist, ließ es sich mit dem Teppichschneidemesser deutlich schneller reduzieren, als befürchtet.

- ausschnitt_carbon.jpg (456.97 KiB) 8904 mal betrachtet
Dahinter kommt natürlich was zum Vorschein? Richtig, die nächste Plasteschicht. Aber erfreulicherweise auch hinten eine Aussparung, hinter der Kabel zu sehen sind. Etwas größer wäre handfreundlicher, aber es reicht mir, um 1. die DAB-Antenne da durch legen zu können und das USB-Kabel nach außen (und vielleicht mal ein Rückfahrkamerasignal) und 2. die Kabel von hinten etwas "steuern" zu können (zB per Band nach hinten ziehen).
Letzteres wird für das Sony nicht wirklich nötig sein, weil dieses nur ca 11cm tief ist (das ausgebaute Radio ist ca 15cm tief), aber haben ist besser als brauchen.
Ich hab dann mal das Sony testweise eingesetzt

- sony_1eindruck.jpg (339.22 KiB) 8904 mal betrachtet
Gefällt mir grundsätzlich gut; ich hatte etwas Zweifel ob das vom Fahrersitz aus an der "richtigen" Stelle ist und wie es aussieht, aber es ist ok. Display nach oben herausragend wäre noch besser von der Position, ich wollte aber keine 600+ Euro ausgeben und auch nix mit einem ausfahrbaren Display. Und die Lüftung ist im Weg.
Was ich mir noch überlegen muß, ist, ob ich das Sony auf dem Rahmen vom Ligier aufliegen lasse (dann muß ich den Rahmen nicht ausschneiden; der hat ja nur einen 1-Din-Ausschnitt); dann muß ich einen Rahmen basteln, sonst ist ein deutlicher Spalt zu sehen (und das Gehäuse vom Radio), diesen befestigen usw, und ev. siehts nicht so aus, wie ich es gerne hätte; oder ob ich den Rahmen vom Ligier ausschneide; da der unten abgesenkt ist, würde sich das vom Aufwand in Grenzen halten. Rückbau/Umbau auf ein anderes Radio ist dann aber nur mit Ersatz des Rahmens möglich (sieht sonst doof aus

).
Ich tendiere zum Ligier-Rahmen beschneiden. Oder?
Gruß Stefan