moin,
Fichte hat geschrieben: ↑Sa 7. Mär 2020, 17:49
Luftfilter...

... unfassbar, dank der Anleitung (von Rolf) hat’s geklappt....
Du konntest damit echt was anfangen ... ???
Respekt!
Deine Vorgehensweise ist wirklich interessant und hilft dem ein oder anderen dadurch, das all Deine Vorgehensweisen soweit gut erklärt sind - aber nicht zu ausführlich so das noch geistiger Spielraum vorhanden bleibt - und fotodokumentarisch die passenden Bilder eingestellt wurden.
Ein Bild, so heißt es, sage mehr als 32 Worte.
Das Problem bei den kleinen Auto´s, vorwiegend eim Nova, ist der Mangel an Platz - egal was man machen möchte.
Um das Getriebe auszubauen braucht es knappe 20 Minuten, wenn ... ja wenn die Schrauben gängig wären - sind sie aber nicht !
So knortzt man an einer M 8 Schraube ( M8 = 1,25 mm Steigung Pro Umdrehung ) elendig lange herum. Muss das Werkzeug 3 - 5x umsetzen um eine einzige Umdrehung gedreht zu bekommen aus Mangel an Raum.
Man liegt unter dem Fahrzeug, denkt über den Sinn der Realität nach, lernt ganz auf natürliche Weise und ganz ohne >babbel< auf schwedisch und griechisch zu fluchen und fragt den imaginären Hersteller dieser Konstruktion, warum die Schraube 8 cm lang sein muss - oder waren es 12 cm ???? ... und warum bis zur letzten unwilligen Umdrehung dieser Schraube das Gewinde sooo schwer gehen muss - IST DAS WIRKLICH NOTWENDIG ???????
( Das Getriebe hat 4 solcher Schrauben und an KEINE kommt man iwi richtig dran... )
Ich hab für meine Arbeiten am bzw unterm Auto verschiedene Wagenheber zusammengekauft und, das allerwichtigste und beste: Uffohrrammbe ( Auffahrtrampen )
Genauer:
Diese
https://www.amazon.de/Auffahrrampe-klap ... 88&sr=8-11
Damit läßt sich ohne viel Aufhebens das Fahrzeug in eine gute Arbeitsposition bringen.
Was ich gerne hätte wär eine Grube in einer Garage - kommt vlt ja noch
Was Deine im Bild gezeigte Karre interessant macht ist der Pflegezustand. Recht sauber das Ding und in der Elektrik noch keine größeren " Unstimmigkeiten "
Auch ist mir aufgefallen das der Auspuff Deines Autoßs nicht, wie so oft, über ein Flexrohr verfügt, sondern ein Federbewährtes Gelenk die Auspuffrohre verbindet. Dieses Gelenk wird einfach getrennt in dem man mit einer Zange die Federn aushängt. So ist ein Auspuffausbau Minutensache. Dieses Gelenk sollte länger halten als der Mond in seiner Umlaufbahn bleibt.
Kannst Du schweißen ?
Ich mußte bei meiner Karre einen zusätzlichen Auspuffaufhängungspunkt anbringen, der Puff ist 4x gebrochen. Seit dem 3. Aufhänger alles iO
Schön das er läuft
Dafür
gruß rolf