fahre seit Mai 2019 den Aixam D-Truck, zum temporären "Tinny Camper" ausgebaut.
Beifahrer ist ein 1,60m großer, sehr stiller Teddy


Einerseits schade, andererseits neue Wege............
Überwiegend fahre ich den D-Truck hier in der Stadt.
Da sich meine "Stamm" Werkstatt nicht mit "Aussenseitern" beschäftigen möchte, ist die nächste Aixam lizenzierte Werkstatt für mich in Vloto. Etwa 40km entfernt, dort wurde die erste Wartung dort gemacht.
War gleichzeitig die erste Überlandfahrt mit "Trucky".
Meine 2te Tour führte mich zum Diesel Motorrad Treffen nach Hamm. Über die A2 mit Auto eine Stunde entfernt, über Bundesstraßen 1 1/4 Stunde.
Alles gut, keine Probleme!
Zum "Mutbolzen" mutiert bin ich dann am 21.09. zur Edertalsperre (Restaurant Zündstoff) gefahren, etwa 120 km, teils mit fordernden Steigungen. Fahrzeit etwas mehr 2 1/2 Std.
Alles gut, keine Probleme!
Trucky läuft insgesamt ruhiger (Gesamtlaufleistung unter 10.000km), hängt besser am Gas und wirkt............spritziger.
Ab wann ist die Maschine eingefahren?
Um den realen Diesel Verbrauch benennen zu können, werde ich mich zu einer Rundtour aufmachen. Über Emden, Richtung Wilhelmshaven, immer so dicht am Wasser wie es geht und, mit Stipvisite am Dümmer, wieder zurück.
Etwa 650 km sollten ausreichen, den Verbrauch genauer zu benennen.

Dann gehts nach Bergen-Geyern (zwischen Nürnberg und Ingolstadt) führen, laut Routenplaner etwa 500 km, ein Weg, auch mit ordentlichen Steigungen.

Da der Termin (geht um eine Probefahrt mit einem Diesel Motorrad) am besten Samstags zu realisieren ist, plane ich eine entschleunigte mehrtägige Tour daraus zu machen.
Donnerstags los, Montag - Mittwoch wieder @Home