ich nutze diese Gelegenheit um mich einmal vorzustellen. Ich bin Fabian, 27 Jahre alt und komme aus Thüringen. Um genauer zu sein aus Erfurt.
Ich bin KFZ Meister und schraube schon seit Kindestagen.
Jetzt mein eigentliches Problem...meine Nachbarin fährt einen Ligier Nova 500 Diesel. Ihr inzwischen verstorbener Mann hatte die Variomatik am Getriebe ausgebaut und zerlegt, weil die Gleitsücke komplett abgenutzt waren und so der Wagen nicht mehr gefahren ist (logisch, weil Riemen rutscht)
Ich habe nun folgendes Problem: ich weiss um himmelswillen nicht, wie ich die Variomatik zusammenbauen muss. Es sind zwar neue Gleitsücke/Distanzstücke aus Plastik dabei, aber wo kommen diese hin? Desweiteren sind 2 große Federn da, welche man in verschiedene Löcher stecken kann (1-6) damit regelt man die Vorspannung der Federn. In welche Löcher kommen die Federn jemweils?

Fazit: Ich habe hier einen Haufen Teile die ich gerne wieder zusammenbauen möchte um der guten Nachbarin (nette Frau) wieder einen fahrbaren Untersatz zu verschaffen.

Meine Mailadresse für eventuelle Unterlagen: fb2692@googlemail.com
Ich bin auch gerne bereit für Unterlagen oder jegliche Hilfestellung zu bezahlen.