Ich werde mich von meiner Wanderbaustelle trennen, ein Ligier Nova.
Er ist fahrbereit und versichert. Motor springt gut an, fährt schnell und zuverlässig.
Was aber eventuell noch nicht jedem aufgefallen sein mag, mein Auto heißt nicht umsonst Wanderbaustelle...
Defekte:
Heckklappenstoßdämpfer ( funktionieren im Sommer meist nicht so gut ), hintere Stoßdämpfer, Rückwärtzsfahrpiepser, Glasdach ist nichtmehr aufstellbar und manchmal undicht, Radio fehlt, LenkradLlederbezug fledderig, Kopfstütze Beifahrerseite wackelig, diverse Risse an Innenleben ( Kunststoff ) Diverse Gummimanschetten an der vorderachse ( weiß im Moment nicht genau welche )
Motorlager dürfte mind eines hin sein ( Rattert beim schnellen rückwärtzfahren ) Frontscheibe hat einen Riss oben rechts in der Ecke ( stört nicht ), Tachosensor im Getriebe durchgebrannt, Wassereintritt über Seitentürdichtung irgentwo...
Sonderausstattung:
Fensterheber, Thermometer für Motortemperatur, Sitze und Türverkleidung in Kunstleder schwarz, Alufelgen mit Allwetter / Winterreifen noch gutes Profi, Zentralverriegelung ( defekt ) mit Handsender ( auch defekt und nichtmehr vorhanden ) Handschuhfachklappe.
Was gut is an der Kiste: Batterie, Motor, Getriebe, Lenkgetriebe, Aufhängung vorn, Fahrschemel ( Alu ), Türen, Karosse und Motorhaube.
Radlager machen bislang keine Geräusche die das Fahrgeräusch übertönen. Auspuff ist gut. Scheibenwischwaschwasserdüse ist neu (
Was auch dazugegeben wird sind einige Teile wie ein Zylinderkopf mit 2 Pumpedüseeinheiten, Nockenwelle und Kipphebeleinheit. Auch ein fast neuer Antriebsriemen ist dabei.
Ich fahre den Nova jetzt etwa 5 Jahre, hatte unglaublich viel Spaß mit ihm, aber seit Oktober letztes Jahr keine Zeit mehr.
Er ist wie und was er ist.
Der Wagen hat einen Austauschmotor bekommen als ich ihn damals anfing.
Also: Fahrbereit und versichert, zu schnell und recht schrottige Stoßdämpfer hinten. Deshalb wird die gute Kiste ausdrücklich als Ersatzteilträger bzw als Bastlerobjekt verkauft. Keine Garantie, Keine Rücknahme, Keine Gewährleistung !!! Ehemaliger Raucher mit Haustieren ! Kein Wochenendheimfahrer und Kein Diplomat !
Lieferung im Umkreis von 30 Kilometern um PLZ 63303 möglich.
Preis VB !!! Macht mir ein Angebot ! Letzter Preis ist 5000 € macht mir einen vorletzten und vlt ein wenig realistischeren Preis.
Sonderbonus: Der Käufer, egal zu welchem Preis der Wagen nun verkauft wird, erhält als Sondrbonus ein Paar Auffahrtrampen, einen Schlosserhammer, einen 10er Maul/Ringschlüssel, eine Flasche Mineralwasser Medium, ein Feuerzeug, einen Händedruck, mglwse eine Fenster-Deutschlandfahne ( die nächste WM/EM kommt bestimmt ! ) - muss sie nur wiederfinden - 2 Scheite Brennholz, einen Glückshasen, 2 gebrauchte Honda CX500 Stoßdämpfer sowie ein Apfel ( falls zu derzeit vorhanden ! )
Also Leute, ran an die Tastatur !! Bilder folgen morgen oder übermorgen !
gruß rolf