|
Moderatoren: guidolenz123, rolf.g3
rolf.g3 hat geschrieben:moin,
Ja, das hab ich Dir schon auf Seite 3 geraten:
..... am oberen Rand der vario läuft ???
ACHTUNG !!! NIEMALS IN LAUFENDE MASCHINEN UND MASCHINENTEILE GREIFEN !!!!!!!!!!!!!!!
Wenn nicht: Anschlag suchen
Das aber DA! der Anschlag liegt hätte ich wirklich nicht für möglich gehalten ...
Egal !
Du hast Dein Thema gefunden und erledigt, hoffe zu Deiner vollsten Zufriedenheit. Dafür:![]()
![]()
@ Guido: Du solltest DRINGEND den Kühlerschlauch welcher auf Deinen Foto´s zu sehen ist wechseln !!! Der hat keine Risse sonder der IST ein Riss !!! Kann Dir jederzeit entzwei gehen und Deinen guten Motor in einen Haufen Eisen verwandeln...
Danke Rolf...in natura sieht man das gar nicht und das Bild habe ich nach fotografieren und hier posten gar nicht mehr genau angeschaut. War gleich bei meinem Schrauber des Vetrauens...habe in 3 Wochen dort einen Termin...alle Heizungsschläuche wechseln und die Sprit-Leitungen gleich mit...die schauen auch so Scheixe aus...Hätte ich ohne Deine Hilfe Rolf glatt übersehen...nochmal DANKE !!!!!
gruß rolf
Da dürfte nix schwammig sein..ich hatte mal 2 Ambra ..hatten ungefähr die Größe von meinem Lyra vlt 3-4 cm höher..sowas macht bei den leichten Dächern aber praktisch nix aus...bangen hat geschrieben:Ich finde, wenn ich mit meiner NOVA schneller als 50 nach Tacho, das sind über echte 45 Km/h, fahre wird der Wagen etwas schwammig. Ich muss mich dann sehr konzentrieren. So wie bei einem Porsche ab 180.
Ich denke das liegt daran, der Nova ist sehr schmal, ich glaube 144 cm und recht hoch, 154 cm. Länge ist 267 cm.
Der Smart ist 166 cm breit und 155 cm hoch. Länge 269 cm.
Die Angaben zur Höhe wundern mich jetzt. Wenn mein Nova neben einem Smart steht ist er deutlich höher.
Er ist auch höher als die meisten anderen Autos. Das war auch der Grund für meinen Spontankauf, ich passe mit 193 cm da rein ohne mit dem Kopf an der Decke anzustossen.
Die Beine passen gerade so eben.
Die beiden Pedale sind für Schuhgrösse 12 bzw 46 etwas zu eng nebeneinander.
Spur einstellen Lenkung und Aufhängung prüfen: Dringend!!!bangen hat geschrieben:Ich finde, wenn ich mit meiner NOVA schneller als 50 nach Tacho, das sind über echte 45 Km/h, fahre wird der Wagen etwas schwammig.
Wird ein Porsche bei 180 schwammig, so ist auch dieser zu reparieren !bangen hat geschrieben:ch muss mich dann sehr konzentrieren. So wie bei einem Porsche ab 180.
Nein, daran liegt es mit Sicherheit nicht ! Es liegt ein Defekt vor !!!bangen hat geschrieben: Ich denke das liegt daran, der Nova ist sehr schmal, ich glaube 144 cm und recht hoch, 154 cm. Länge ist 267 cm.
Der Smart ist auch kein Auto sondern ein misslungener Zustand der leider unerwartet viele Freunde hat. Bin selbst mal in einem Smart gefahren ... nix was irgentwie spaß gemacht hätte... und der Kofferraum ist auch der Rede nicht wert, da passt nichtmal ein Pekinese rein, geschweige denn ein richtiger Hundbangen hat geschrieben:Der Smart ist 166 cm breit und 155 cm hoch. Länge 269 cm.
100% Zustimmung, selbst für mich mit SG 42 ist da nerfig wenig platz !!bangen hat geschrieben:Die beiden Pedale sind für Schuhgrösse 12 bzw 46 etwas zu eng nebeneinander.
Mach 2.0 drauf und teste...bangen hat geschrieben:Ich würde so sehr gerne jemanden aus der Nähe von Hamburg treffen, der meinen Nova mal probefährt.
Gibt es da niemanden????
Nun fahre ich zur Zeit auch mit nur 1,2 Bar Reifendruck.
und breitere reifen machen den Rest.
Ich habe zurzeit noch den Aixam 400sl und den Ligier ixo und eigentlich ist durch die breiteren reifen (155) der ixo stabiler lässt sich aber dafür Schwer fälliger was das lenken angeht wie geschrieben man sitzt da auch eine ganze ecke höher drin dadurch wird der auch recht unhandlich.bangen hat geschrieben:und breitere reifen machen den Rest.
Du meinst der Aixam hat breitere Reifen und läuft deshalb stabiler?
Welchen Ligier und welchen Aixam hast du denn?
1,3 bar ist definitiv zu wenig. Definitiv.bangen hat geschrieben:Ich würde so sehr gerne jemanden aus der Nähe von Hamburg treffen, der meinen Nova mal probefährt.
Gibt es da niemanden????
Nun fahre ich zur Zeit auch mit nur 1,2 Bar Reifendruck.