Habe mir vor kurzem einen gebrauchten Multitruck der alten Reihe (Motor unter Sitz) gekauft und eine Weile gefahren. Ich musste die Vario komplett neu machen lassen (hatte selber dazu keine Lust

In den Papieren steht 11kw. Oder hat der Vorbesitzer mich veräppelt und nen 400ter reingebaut weil der originale schrott war? Was sind eure Erfahrungen mit der 11 kw Version?
Und wenn ich vom Gas gehe und langsamer werde kuppelt die Vario ab 30 bis 25 kmh aus und ich höre ein Pfeifen von der Vario. Da habe ich den Händler angerufen der mir die Vario verkauft hat, und der meinte, das währe bei dem normal, und das pfeifen währe das Leerlauflager. Stimmt das so?
Ein weiteres Problem war ein ständiger Kühlwasserverlust, bis ich rausgefunden habe, dass der Kühlerdeckel nicht dicht ist. Da habe ich bei dem Überlaufschlauch am Kühlerverschluss verschlossen, und seitem kein Verlust mehr. Nur bildet sich im Kühler, trotz neuem Frostschutzmittel, so ein lehmbrauner Schaum. Ist das auch normal?
Vielen Dank für eure Antworten im Vorraus