Hallo zusammen !
Ich habe einen Tasso Bingo Bj 2003 mit dem Wassergekühlten 2 Takt Morini Motor und ein Problem.und zwar immer wenn ich vollgas gebe dreht er anfangs normal hoch bricht aber dann zusammen wie wenn er keinen Sprit mehr bekommt nur wenn ich vorsichtig mit dem Gas spiele dreht er bis zu einer gewissen Drehzal hoch erreicht aber die volle Drehzahl nicht .Aufgetreten ist das seit ein Nachbar von mir die Batterie laden wollt und dabei die Pole vertauscht hat.Kann mir irgendjemand einen Rat geben?Und hat mir jemand eine Adresse wo ich Ersatzteile bekomme?Vielen lieben Dank schon mal .Mfg Bulli
Tasso Bingo
Moderatoren: guidolenz123, rolf.g3
-
- Fahrzeuge: Tasso Bingo
- guidolenz123
- Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster - Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Hat Deiner Dyna-Start ? ggf ist da was beim Verpolen hopps gegangen ? Ansonsten hat ggf die Zündung einen Pfiff bekommen.
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
- rolf.g3
- Fahrzeuge: Microcar M.Go 1 mit Yanmarmotor
Aixam Mega Trucky
Golf III der ersten Generation - der sogar fliegen kann ;-)
Kubota T650 Einachser mit Anhänger
Stema Anhänger 1to ohne TÜV :-(
Scott Fahrrad - Wohnort: 98724 Neuhaus am Rennweg
Re: Tasso Bingo
moin,
Das Problem hört sich mM nach zu wenig Sprit an. Erst dreht der Kasten hoch weil noch genug Sprit vorhanden ist, dann bricht die Drehzahl zusammen weil der Sprit verbraucht ist, läßt sich aber fangen und regulieren, weil Sprit zwar nachläuft, kommt aber nicht mehr auf Höchstdrehzahl, weil zuwenig Sprit nachläuft ...
Fazit: Benzinfilter kontrollieren, Benzinfluß kontrollieren
Was naürlich auch sein kann: Die Zündkerze ist dahin, die Falsche oder einfach verrußt.
Fazitr Kerze kontrollieren
Oder: Der Vergaser ist vergriesgnaddelt. Die Düsen setzen sich gerne mal zu. Dann stimmt das Gemisch nichtmehr, die beschriebenen Fehler können auftreten.
Fazit: vergaser reinigen
Frage: Warum wurde die Batterie aufgeladen ? Ist sonst noch was vorgefallen an dem Fahrzeug ? Ist eine Reperatur / Wartung vorgenommen worden ?
gruß rolf
Das Verpolen der Batterie mit einem Ladegerät bleibt idR folgenlos - es sei denn man verwendet ein Batterieladegerät von anno 1413, also ein Gerät was Kolumbus bereits auf der sante Maria mit hatte...truckerbulli hat geschrieben:.Aufgetreten ist das seit ein Nachbar von mir die Batterie laden wollt und dabei die Pole vertauscht hat.
Das Problem hört sich mM nach zu wenig Sprit an. Erst dreht der Kasten hoch weil noch genug Sprit vorhanden ist, dann bricht die Drehzahl zusammen weil der Sprit verbraucht ist, läßt sich aber fangen und regulieren, weil Sprit zwar nachläuft, kommt aber nicht mehr auf Höchstdrehzahl, weil zuwenig Sprit nachläuft ...
Fazit: Benzinfilter kontrollieren, Benzinfluß kontrollieren
Was naürlich auch sein kann: Die Zündkerze ist dahin, die Falsche oder einfach verrußt.
Fazitr Kerze kontrollieren
Oder: Der Vergaser ist vergriesgnaddelt. Die Düsen setzen sich gerne mal zu. Dann stimmt das Gemisch nichtmehr, die beschriebenen Fehler können auftreten.
Fazit: vergaser reinigen
Frage: Warum wurde die Batterie aufgeladen ? Ist sonst noch was vorgefallen an dem Fahrzeug ? Ist eine Reperatur / Wartung vorgenommen worden ?
gruß rolf
- S - nur echt mit dem grünen Streifen
- # -
Hätte, wäre, wenn und aber gibt zum Schluss nur blöd Gelaber !

- # -
Hätte, wäre, wenn und aber gibt zum Schluss nur blöd Gelaber !
-
- Fahrzeuge: Tasso Bingo
Hallo Rolf Batterie wurde geladen weil der Motor im Standgas so eine Std lief und dabei hat er die Batterie leergesaugt .Auf die Idee mit dem Sprit kam ich auch ich hab ne vermutung und zwar kann es sein das der Motor eine Unterdruckpumpe hat die bei volllast den Sprit ansaugt und das die evtl kaputt ist weil im standgas läuft er absolut sauber.
-
- Fahrzeuge: JDM 1998
JDM 2001
Meine EX
Casalini
JDM 1998
Aixam 400 1998
Microcar Virgo 1999 - Wohnort: Österreich
Hallo
Hat er eine E Pumpe die den Geist aufgegeben hat ?
Hat er eine E Pumpe die den Geist aufgegeben hat ?

Gruss Ernst
Microcar Virgo 505 Lombardini-Dieseli Bj 1999
Microcar Virgo 505 Lombardini-Dieseli Bj 1999