Da muß ich noch mal dran....

|
Moderatoren: guidolenz123, rolf.g3
jaa, das ist über´s Netz immer etwas problem-artig solcherlei zu bewerten.granada hat geschrieben: diese Makierung könnte eventuell das Lager sein, bin mir aber nicht sicher![]()
granada hat geschrieben:Wenn ich das aufflexe und es ist nicht so wäre das bestimmt nicht gut
war schon recht grenzwertig. Sollte ich Dir zu nahe getreten sein bitte ich um Nachsicht, kenn ich Dich doch erst seit Heute und Deine Fähigkeiten noch garnicht.rolf.g3 hat geschrieben:Weißt Du wie ein Kugelklager aufgebaut ist ?
granada hat geschrieben:bin gerade nochmal mit der Messingbürste drüber und habe Reste vom Außenring des Lagers gefunden .
granada hat geschrieben:Kurzerhand nochmal geflext und siehe da,Glück gehabt. Jetzt sieht das ganze besser aus. Ich denke wenn die neuen Teile kommen ergibt sich der Rest.
war schon recht grenzwertig. Sollte ich Dir zu nahe getreten sein bitte ich um Nachsicht, kenn ich Dich doch erst seit Heute und Deine Fähigkeiten noch garnicht.rolf.g3 hat geschrieben:Weißt Du wie ein Kugelklager aufgebaut ist ?
Danke für die InfoHaPe hat geschrieben:neuteil gibt es auch günstiger https://www.kugellager-express.de/rille ... 30x42x7-mm
Also ich hatte mittlerweile alle varianten an Ringe drinnen und draußen,mitschleifen ist mit und ohne der Fall.50ccm hat geschrieben:Hallo
Versuche mal ob du den Riemen bei stehenden Motor und Leergang , leicht drehen kanst . Glaube du hast die Falschen Ringe entfernt .
Schau Dir mal ein Roller-Tutorial wg Vario bei Youtube an...das könnte helfen...granada hat geschrieben:Also ich hatte mittlerweile alle varianten an Ringe drinnen und draußen,mitschleifen ist mit und ohne der Fall.50ccm hat geschrieben:Hallo
Versuche mal ob du den Riemen bei stehenden Motor und Leergang , leicht drehen kanst . Glaube du hast die Falschen Ringe entfernt .
Ohne die Federringe ist er etwas schneller(die den federdruck erhöhen).