Rückstellbare Sicherungs"automaten" in Flachsicherungsform in verschiedenen Stromstärken: hilfreich, wenn der Fehler in der Elektrik ständig zum Durchbrennen der Sicherung führt und man für die Fehlersuche das als Indikator nimmt.
Gibts bei ebay von verschiedenen Anbietern, direkt aus China ist am Billigsten und ist bei meiner Bestellung schneller als erwartet angekommen.
Innen sind kleine Bimetalle, die bei zu großem Strom = zu großer Aufheizung abschalten und deshalb je nach Umgebungstemperatur manchmal etwas Abkühlzeit brauchen bevor sie wieder per Knopfdruck rückgestellt werden können. Auch reagieren sie deutlich träger als die normalen Einwegsicherungen, aber anscheinend zuverlässig. Für die Anwendungen in meiner 12V Inselversorgung habe ich im Zweifelsfall für heikle Verbraucher/Kabelquerschnitte dann eine Größe schwächer eingesetzt. Sie sind höher als Einwegsicherungen und mit manchen Sicherungshalterabdeckungen nicht kompatibel, aber in der Breite machen sie auch bei engen Steckplätzen kein Problem. Ich konnte damit schon einigen Elektroschrott in Form durchgebrannter Einwegsicherungen vermeiden. Auch reduzieren sie die Versuchung mangels Vorrat von Einwegsicherungen Elektrik ungesichert