hier einfach mal so, einige Tipp's von mir, evtl. kann der ein oder andere etwas damit anfangen.
1. Wenn einem sein Hund einmal ausgerissen ist, dann sollte man, solange wie möglich, an dem Ort bleiben, wo es war, die Wahrscheinlichkeit ist angeblich sehr hoch, dass der Hund wieder an diesem Platz zurück kommt.
2. Bei mir ist vor gut einem Jahr im Garten von einer Betonleiste, oben ein kleines Stück abgebrochen, mehr oder weniger aus Spaß, habe ich es mit UHU-Alleskleber, wieder geklebt, also bis heute hält es.
3. Wer eine richtig gute und nicht teure Elektrische Kettensäge sucht, dem kann ich die Lamborghini KS 6024 sehr empfehlen, sie wird im Erzgebirge hergestellt und man bekommt 5 (!) Jahre Garantie, wenn man sich beim Hersteller registrieren lässt.
Ich habe damit 40 Ster Buchenstämme bis zu 70 cm Durchmesser zum Spalten, in 25, 50 und 100 cm gesägt, ohne Probleme. Wenn die Kette immer schön scharf ist, geht sie überall durch wie Butter, sie hat 3,3 PS!
Sie hat bei Amazon 114 € gekostet, da habe ich mir auch gleich von Tallox, 3 Ersatzketten für 21 € mitbestellt, sie kommen aus China und kann diese ebenfalls sehr empfehlen!
4. Beim Spalten mit einem 10 to. elektrischen von Atika, habe ich die Erfahrung gemacht, wenn man regelmäßig Spalten muss, ist es besser einen zu nehmen, dessen Spaltmesser bis zum Boden geht, kostet halt erheblich mehr aber es lohnt sich! Ansonsten war ich schon sehr zufrieden mit diesem, er kam selten an seine Grenzen!
Wie gesagt, vielleicht könnt ihr damit etwas anfangen.
Viele Grüße

Lori