94 abs 1 stpo fahrzeugpapiere ?
Moderatoren: Fichte, rolf.g3, Michael
- xena
- Fahrzeuge: Zafira A 1.8, 125 PS
Ohnezahn der zweite...
Grecav EKE Pick Up
LDW 502/M4
4 KW
3,224m x 1,378m x 1,487m
Bauartgleich
PIAGGIO PK500 0.5 D (5 PS, 505 ccm, Bj. 2007)
Ohnezahn
PIAGGIO M500 0.5 D (5 PS, 505 ccm, Bj. 2006)
Aprilla sr50 - Wohnort: Im Reiche des Herkules
Re: 94 abs 1 stpo fahrzeugpapiere ?
ja das ist dann peinlich, wobei es soviel ich weiß nicht so einfach ist das "G" zu bekommen.
Wir haben mal auf dem Behindertenplatz nur gehalten damit ich aussteigen konnte,- vor REHAzentrum, hab ne neue Hüfte bekommen,.. da es mein Auto war, was mich hingebracht hatte, hab ich auch netterweise nen Ticket bekommen. und ich bin da nur rausgelassen wurden, weil kein Parkplatz frei war, man sah da ich mit krücken unterwegs war. Also andersrum sind sie da auch ganz schnell, und haben kein Verständnis, wenn man kurzzeitig gehändigt ist.
Wir haben mal auf dem Behindertenplatz nur gehalten damit ich aussteigen konnte,- vor REHAzentrum, hab ne neue Hüfte bekommen,.. da es mein Auto war, was mich hingebracht hatte, hab ich auch netterweise nen Ticket bekommen. und ich bin da nur rausgelassen wurden, weil kein Parkplatz frei war, man sah da ich mit krücken unterwegs war. Also andersrum sind sie da auch ganz schnell, und haben kein Verständnis, wenn man kurzzeitig gehändigt ist.
gruss
xena

- guidolenz123
- Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster - Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Ich schließe aus Deiner Schilderung , dass das Privat-Gelände war. Ticket geht da gar nicht....könnte seitens Privat-Handelnden Nötigung/Betrug oder sogar Erpressung sein (in Verbindung mit nicht mehr rauslassen jedenfalls). Polzei darf Dich übrigens auch nicht "als Strafe/Sanktion" nicht mehr rauslassen.... Nicht mehr rauslassen ist Nötigung (egal wer das veranstaltet) ...da hättest Du auftrumpfen können...zumal nur Halten (nicht Parken)zum zB Aussteigen auf jedem Behindertenparkplatz für absolut jeden völlig legal ist. Sowohl im privaten ,wie auch im öffentl. Verkehrsraum.xena hat geschrieben:ja das ist dann peinlich, wobei es soviel ich weiß nicht so einfach ist das "G" zu bekommen.
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
- xena
Ohnezahn der zweite...
Grecav EKE Pick Up
LDW 502/M4
4 KW
3,224m x 1,378m x 1,487m
Bauartgleich
Ohnezahn
da wußte ich nicht, sollte mir das nochmal passieren, dann weiß ich jetzt, ich hab Ticket der Stadt Kassel bekommen, anzeige Privatperson
gruss
xena

- guidolenz123
- Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster - Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Wenn das Privatgelände war ,ist das seitens des "Ticket"-Ausstellers eine Straftat (Gebührenüberhöhung heißt das im Fachjargon). In eigener Sache habe ich sowas schon mal in unserer Nachbarstadt durchgezogen und gewonnen...Wenn es öffentl. Gelände war ,würde dies nicht zutreffen, ABER die Person , die Dich aufhalten wollte hat sich der Nötigung strafbar gemacht. Wenn Du einen Zeugen hast und diese aufhaltende Person der Anzeigenerstatter war ,könntest Du diesen Deinerseits wg Nötigung anschwärzen. Dieser Idiot würde es sich dann in Zukunft überlegen, ob er Denunziant spielen will oder nicht... Und zudem Aussteigen dort darf eh jeder....xena hat geschrieben:da wußte ich nicht, sollte mir das nochmal passieren, dann weiß ich jetzt, ich hab Ticket der Stadt Kassel bekommen, anzeige Privatperson
Gruß Guido
- HerrToeff
- Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a. - Kontaktdaten:
Moment .. Behindertenparki auf Privgelände ist was anderes als auf öff?
lieben Gruß
PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online
PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online
- xena
Ohnezahn der zweite...
Grecav EKE Pick Up
LDW 502/M4
4 KW
3,224m x 1,378m x 1,487m
Bauartgleich
Ohnezahn
war im öffentlichen Straßenverkehr,-
und ist nun auch ein paar Jahre her
und ist nun auch ein paar Jahre her
gruss
xena