Notruf aus der Jackentasche

Plauderei über dies und das...

Moderatoren: Fichte, rolf.g3, Michael

Antworten
rolf.g3
Fahrzeuge: Microcar M.Go 1 mit Yanmarmotor
Aixam Mega Trucky
Golf III der ersten Generation - der sogar fliegen kann ;-)
Kubota T650 Einachser mit Anhänger
Stema Anhänger 1to ohne TÜV :-(
Scott Fahrrad

Notruf aus der Jackentasche

Beitrag von rolf.g3 » Mi 31. Okt 2018, 19:45

moin,

Ich hab ´n Mobiltelefon.
Juchhei !!! ... wie schön ...

Guuut, sooo schön nu auch wieder nicht, eigentlich hat heutzutage wirklich jeder ein Mobiltelefon.
Weil ich aber leider blöde, was diese Dinge angeht, ich mein Telefonkonsumverhalten auf das notwendigste reduziert habe ... Hahaha, klingt ja grad so, als hätte ich je ein anderes Telefonkonsumverhalten an den Tag gelegt ... ich kann nichtmal eine SMS schreiben...
... ist mein Mobiltelefon auf´s nötigste reduziert.
KEIN Smartphone, kein Touchscreen, Keine Kammera - äh, doch, hat eine. Hab sogar mal ein Foto gemacht, von Teddy, für´s Hintergrundbild, weiß aber im Moment nich wie´s geht, müßte mich wieder reinarbeiten ( Kein Witz ! )...

Als ich auf der Suche war nach Ersatz, stand ich im Laden und gab dem Verkäufer meine Wünsche. Großes Display, große Tasten, Mithöreinrichtung ... Wenn ich im Feld unterwegs bin mit den Hunden möchte ich auch OHNE Brille sehen wer da versucht mich anzurufen.
Sagt der Verkäufer doch glatt: Jaaa, so alte-Leute-Handy´s haben wir nicht ...
Letztlich ist es auch so ein Teil geworden, ein sog. Seniorenhandy von Swiss+one :oops:
013.JPG
013.JPG (70.2 KiB) 1967 mal betrachtet
Es genügt meinen Vorstellungen tatsächlich zu 100%, Problem nur: Seit dem ich dieses Telefon benutze, rufe ich ständig den Notruf an.
Hab mir extra eine Hülle gekauft in der ich das Telefon transportiere.
Der Notrufknopf auf der Rückseite ( Alte-Leute-Handy´s haben sowas ! ) habe ich deaktiviert ... nutzt nix. Ständig plärrt´s aus der Jackentasche: Hier Notruf, worin besteht der Notfall ?
Es ist zum verrückt werden.
Tastensperre geht. Wenn man aber 3 beliebige nummern eintippt, auf den " Anrufen " - Knopf kommt ODER eben den Notfallbutton auf der Rückseite geht der Notruf raus :oops: :oops: :oops:
Ich laufe durch den Wald, mein Hundchen meint an mir hochspringen zu müssen : Notrufzentrale, wie kann ich ihnen helfen ..
Ich sitze im Auto, quakt es aus dem Telefon in der Hosentasche: Sie müssen deutlich reden !!!
Ich bin in der Garage / liege unterm Auto, brummt´s aus der Brusttasche: Feuerleitzentrale !!! Wo brennt´s ????
Ich laufe durch den Supermarkt, bellt´s auch der Seitentasche meiner Hose: Polizei !!! Hallo ... ???

Egal in welche Tasche ich das Telefon stecke, Jacke - Hose , völlig wurscht. Auch die Hülle nutzt nur wenig, ständig geht der Notruf an ...
Wie machen nun wirklich alte Leute das ? Tragen die das Telefon iwi auf einem Tablett durch die Gegend ?
hab schon auf der Seite des Herstellers geschaut, nix, Anruf beim Hersteller, dort sei das Problem nicht bekannt ... Das das Problem bei der Notrufzentrale allerdings sehr wohl bekannt ist, zeigt die Reaktion der Notrufleute. Wenn ich anfange mich wortreich zu entschuldigen sagen die blos, das die Tastensperre zwar funktioniert, doch ALLE Tastenhandy´s diese Funktion aufweisen und ständig sog. Hosentaschennotrufe eingehen. Meist ohne das dies vom Besitzer erkannt würde ...
Ich frage mich allmälich ob ich das Ding wirkich noch länger mit mir herumtrage, anrufen tut mich eh keiner, eher abend´s oder aber Festnetz...
Frage: Wie weit würde ich mich noch in die Steinzeit katapultieren, wenn ich der mobilen Telefonie endgültig absage ?

gruß rolf
- S - nur echt mit dem grünen Streifen :D

- # -

Hätte, wäre, wenn und aber gibt zum Schluss nur blöd Gelaber !

tass02
Fahrzeuge: Aixam 400 SL. Zwei Motorräder

Re: Notruf aus der Jackentasche

Beitrag von tass02 » Mi 31. Okt 2018, 21:56

Ich habe eine kleine Werkstatt und habe das Handy schon vor paar Jahren abgeschafft, kommst da sonst nicht zum arbeiten, ich Fahr trotzdem nicht schlechter.

Grüße
Roland

guidolenz123
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster

Beitrag von guidolenz123 » Mi 31. Okt 2018, 22:19

Hatte nach langer Handyzeit mit Nokia erst ein Samsung S3...ging nach Jahren kaputt..hatte zur Vorsicht davor beinahe konspirativ auf einem Parkplatz ein Samsung S2 für 25 Euro gekauft...habe ich bis heute (schon wirklich paar Jahre)...habe mir neulich wieder zur Vorsicht (weil ich mein Samsung S5 Mini aus Vertrag meinem Jüngsten gab) ein S4 Mini besorgt...benutze das S2 aber weiter...bis Ende des Jahres..dann besorg ich mir wie traditionell mit neuem Vertrag ein S7 oder S8 oder neuer...Ich finde die neuen Handys meist besser als die alten...was mich stört, ist, dass bei den neuen der Batt-Tausch problematisch ist...sonst sind die neuen besser als die alten...vor allem schneller...ich hasse es auf iwas zu warten...schon gar nicht auf Technik...geht bei mir sowas von gar nicht....
So ein altes Teil mit Mini-Display würde mich stören....außerdem konnte ich bei meinem Jüngsten schon die Sprachsteuerung von meinem ihm überlassenen S5 Mini bestaunen. Alexa ist (sorry) ein absoluter Scheißdreck dagegen... Mein Jüngster zeigte mir wie das Teil in Null-Komma-Nix auf Deutsch genuschelte Texte ins Französische,Englische ,Spanische und auch ins (konnte ich aber nicht sprachl. überprüfen) Japanische übersetzte und auch wieder retour...selbst in bayrischem Dialekt reingesprochen oder in verdrehtem Sächsisch...das war absolut irre. das ist ein vollwertiger Translator wie bei Perry Rhodan SF u. dergl..Alle anderen Befehle führt das Teil sofort richtig aus....geiler geht nicht...da muss man nix mehr lesen..das Teil quasselt mit einem...Wie gut müssen da die noch neueren sein. Die alten Dinger können das nicht....
Ich bin sonst nicht wirkl. Technik-verliebt..aber die neuen Handys sind Spitze...
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

HerrToeff
Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a.

Beitrag von HerrToeff » Do 22. Nov 2018, 02:56

Ich habe eine EMV Überempfindlichkeit.

Ich bekomme knallheisse Ohren vom Handy. Ich habe tatsächlich schon blutige Ohren von Dauertelefonaten oder BT Headsets gekriegt. Ich verzichte komplett aufs Handy, schreibe SMS, führe ultrakurze Telefonate, oder nutze Freisprech, oder Kabelheadsets.

Ich hasse die Dinger, nutze aber Android Tablets und Fones als Navi, Reader, Player , Organizer, MediaCenter, Fotoapperat, Scanner, Spielekonsole ...
lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online

guidolenz123
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster

Beitrag von guidolenz123 » Do 22. Nov 2018, 08:46

Ich habe seit ca 2 Wochen ein neues Samsung S9. Ein Quantensprung..
Ich sage bloß: "OK Google" und gebe einen weiteren Befehl sofort mündl. ein wie Whattsapp an XY : "ich komme morgen......oder auch nicht"
Und das Ding schreibt mir den Quatsch sofort fehlerfrei und sendet das Ganze nach freundl. Nachfrage und meiner mündl. Bestätigung daraufhin auch ab.
Das geht beim Telefonieren auch...wie Freisprech...Einfach "OK Google" "rufe XY an" und das Teil machts.
Das ist nur ein kleiner Teil von mannigfaltigen techn. Beispielen...
Einfach geil.
ich habe mir mit meiner Vertragsverlängerung das Ding für nur gut 90 Euro besorgt und gleich vor Ort meine alten Daten vom alten Handy überspielen lassen und komplett einrichten...(den Stress brauch ich nämlich nicht)..

Internet geht schnell wie der Teufel, wo mein altes S3 oder S2 ewig brauchte...

Ich sitze wg Netz trotzdem lieber vorm Computer..aber wenn ich will, dann kann ich auch ohne den alles machen...
...ich liebe das.

Edit:
Das Ding geht im Freisprechmodus saulaut und wenn ich den nicht wähle, dann kann das auch im Normalo-Modus auf so laut gestellt werden..da braucht es kein Head-Set oder ganz nah ans Ohr drücken...alles easy..
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

HerrToeff
Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a.

Beitrag von HerrToeff » Fr 23. Nov 2018, 22:26

Kannst Du auch texte diktieren und die werden direkt nach zb Word DOC Dateien oder Textdateien umgesetzt? Also Artikel direkt vor Ort diktieren und das File versenden?

Da hat nämlich meine Lösung grad noch Schwächen
lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online

Antworten