Bald gehöre ich auch dazu :-)

Hier könnt ihr euch und eure Leichtkraftfahrzeuge vorstellen. Zeigt her eure Schätzchen!

Moderatoren: rolf.g3, JDM Fahrer

Antworten
Karin
Beiträge: 15
Registriert: Mo 16. Jul 2018, 07:17

Bald gehöre ich auch dazu :-)

Beitrag von Karin » Mo 16. Jul 2018, 07:23

Hi, noch bin ich Rollerfahrerin bald Besitzerin eines Microcar MC1 Plus Facelift BJ 2008 033) . Welches schon in Holland - nein nicht aus Ahaus 101) - gekauft aber noch nicht geliefert ist. Leider komme ich aus einer Gegend die noch ziemlich Weiß ist was die LKFZ betrifft - aus dem Frankenland, genauer aus dem Landkreis Fürth bei Nürnberg. Ich hoffe jetzt natürlich dass der Kauf kein Reinfall war und das Autochen nicht gleich nur repariert werden muss. Daher dennoch meine Hoffnung dass ich über das Forum vielleicht jemanden hier aus der Nähe finde der Service macht. Da leider weder ich noch mein Mann in der Hinsicht Erfahrung haben. Und, wie ich meinen Mann kenne, ich am Ende mehr schraube und bastle als er.... :lol:

Karin

Benutzeravatar
guidolenz123
Beiträge: 15985
Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:38
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Materia
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Faltrad Born2Ride
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 Benzin
Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Bald gehöre ich auch dazu :-)

Beitrag von guidolenz123 » Mo 16. Jul 2018, 08:09

Bild
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

macbloke
Beiträge: 6308
Registriert: So 2. Jun 2013, 21:11
Fahrzeuge: Aixam 400 Bj2001, Modell Adam 4kW
Dachschiebefenster, Interieur Wurzelholzimitat
km Stand:
06.MRZ 2013 51400km - 06.Sep.2013 69000
Fusion 1,6D
Transit 2,0D
OM617 Motorsegelboot
Wohnort: Lohmar, bei Köln

Re: Bald gehöre ich auch dazu :-)

Beitrag von macbloke » Mo 16. Jul 2018, 11:19

herzlich willkommen, viel Spaß und immer den richtigen TIP hier im Forum wünsche ich Euch.

Oh, aus dem Frankenland gibt sauch LKFZ User hier im Forum....
Aixam 400 Bj2001, Modell Adam

Karin
Beiträge: 15
Registriert: Mo 16. Jul 2018, 07:17

Re: Bald gehöre ich auch dazu :-)

Beitrag von Karin » Mi 18. Jul 2018, 07:36

Hier nun mal ein Bild von meinem Schätzchen :D
Dateianhänge
$_20.jpg
$_20.jpg (106.86 KiB) 1770 mal betrachtet

Benutzeravatar
guidolenz123
Beiträge: 15985
Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:38
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Materia
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Faltrad Born2Ride
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 Benzin
Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Bald gehöre ich auch dazu :-)

Beitrag von guidolenz123 » Mi 18. Jul 2018, 09:12

Gibts für uns paar Eckdaten....KM Zustand/Mängel Preis ???

Nur wenn Du willst natürlich...könnte aber bei der Fahrzeugsuche anderer helfen..
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

Karin
Beiträge: 15
Registriert: Mo 16. Jul 2018, 07:17

Re: Bald gehöre ich auch dazu :-)

Beitrag von Karin » Mi 18. Jul 2018, 10:16

19741 km, BJ 2008, Mängel - weiß ich noch nicht.... 017) lt. Händler keine, absolut ok und fahrbereit. Noch habe ich ihn nicht da er aktuell beim Händer noch durchgecheckt und überprüft wird ... Preis 4750€.

Lori
Beiträge: 314
Registriert: Di 23. Jun 2015, 12:57
Fahrzeuge: - Roller Piaggio Quartz
- Aixam Crossover 0,4l Diesel, Bj. 2014
Wohnort: Landkreis Lichtenfels

Re: Bald gehöre ich auch dazu :-)

Beitrag von Lori » Do 19. Jul 2018, 00:55

Hallo Karin,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier.
Ich komme aus Oberfranken, Landkreis Lichtenfels.

Dein Auto macht doch einen guten Eindruck, es sieht jedenfalls gepflegt aus, dies ist schon mal gut, der Preis ist auch in Ordnung, wie ich denke.

Bezüglich Werkstatt, such dir am besten eine kleine Werkstatt aus, wo du einen guten Eindruck davon hast. Ersatzteile können die dann auch beziehen, dein Auto, ist doch ein ziemlich gängiges, was diese Art betrifft.

Ich wünsche dir allzeit gute Fahrt!

Viele Grüße 004)

Lori
Hauptsache Gesund und Munter bleiben!

Benutzeravatar
Metaphysik
Beiträge: 3863
Registriert: Sa 7. Nov 2015, 20:57
Fahrzeuge: VW Lupo SDI
Fiat Barchetta
Glastron MiniDay 161 mit 90 PS

Re: Bald gehöre ich auch dazu :-)

Beitrag von Metaphysik » Fr 20. Jul 2018, 20:50

Herzlich willkommen 002)
There are more things in heaven and earth than are dreamt of in your philosophy. / I=(mc²)/E

sf169
Beiträge: 298
Registriert: Di 6. Dez 2011, 17:58
Fahrzeuge: Ford Mondeo MK3 2,2l TDCi BJ 2005
Aixam 400 SL BJ 1998 - wieder da - nicht funktionstüchtig
Mega Multitruck 2 - 400er 09/2009 mit kleinen Baustellen
Wohnort: Meschede

Re: Bald gehöre ich auch dazu :-)

Beitrag von sf169 » Sa 21. Jul 2018, 11:39

Herzlich Willkommen
Drosseln sind Vögel, sie in einen Motor zu stecken ist Tierquälerei

Benutzeravatar
HerrToeff
Beiträge: 4426
Registriert: Do 14. Jan 2016, 11:18
Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a.
Kontaktdaten:

Re: Bald gehöre ich auch dazu :-)

Beitrag von HerrToeff » Sa 21. Jul 2018, 11:47

Ebenso ein Willkommen von mir

Service wird Dir jede Werkstatt machen können die sich mit dem verbauten Motor auskennt.

Am besten Du fragst bei dem Motor-Hersteller nach Vertragswerkstätten an. Oder bei Microcar selber eben.


Kleine Werkstätten sind nicht automatisch gut oder grosse schlecht. Einfach ausprobieren, genau wie mit dem Roller
lieben Gruß

Orthografische Mißgeschicke sind Eigentum des erfolgreichen Analysten. Rechtschreibung folgt phonemischem Ansatz oder der zuerst gefundenen Taste, tiefe Orthografie setzt in Grammatik, Konjugation, Komparation, Deklination auf eigene Wege.

Antworten