An alle danke nochmal

Fahrzeugpapiere, Führerscheinfragen, ...die ganze Bürokratie.

Moderatoren: guidolenz123, Fichte

Antworten
ligierfreak
Beiträge: 34
Registriert: So 3. Jan 2010, 00:06
Fahrzeuge: noch Fußgänger

An alle danke nochmal

Beitrag von ligierfreak » Sa 13. Nov 2010, 03:34

Hallo an alle also ich bedanke mich an jedem das ihr mir alle geholfen habt aber ich hätte noch eine Frage mit welchem Schein kann man ein fiat Panda 25 km/h fahren die Fahrzeuge gib's in eBay.also da gib's auch welche mit mopedkenzeichen und des tut mich durcheinander bringen

Benutzeravatar
guidolenz123
Beiträge: 20369
Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:38
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster
Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von guidolenz123 » Sa 13. Nov 2010, 13:39

Führerscheinmäßig brauchst Du Jungspund definitiv Fahrerlaubnisklasse B !!!
Früher 3er. Ein paar sehr alte Leutchen können solche Teile auch mit anderen Pappen fahren. Für Dich aber nicht mögl..
Normal müssen die 25kmh-Autos,die nicht ausdrückl. in den Papieren als Krankenfahrstuhl ausgewiesen sind,mit normalem Kennzeichen(wie PKW) zugelassen werden und brauchen TÜV und AU.In wenigen Bundesländern dürfen manche 25kmh-Autos wohl mit Moped-Kennzeichen fahren. Weiß aber nicht ,ob das wirkl. legal ist. In Thüringen und afaik Bayern geht das nicht. Das Moped-Kennz. sagt aber nix über die benötigte Pappe aus.
Also DU BRAUCHST DEN B-FÜHRERSCHEIN.
Guido
Bild
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

TaBi

Beitrag von TaBi » So 14. Nov 2010, 16:30

... hab Dank Dir, dass Du dich aufgerafft hast... diesem "Nervi" .. noch eine Antwort zu geben...

Ich habe das bewußt vermieden!!!!

.. aber diese Nervi Fragen kommen, in der letzten Zeit... weniger vor...

Antworten