Die Kleidung war zum Quad-Fahren...Staub-Orgie..Schleier sieht man bei den wenigen Frauen ,die dort "frei" rumlaufen auch kaum.
Die Ägypter sind sehr freundlich, zuvorkommend und offen...alle..auch wenn man nix kauft etc.
Islamisten werden ausgesperrt (so gut es geht) mittels überall Kontrollen und Check-Points...da ist es wahrscheinlich (bis auf der Sinai-Halbinsel) auch nicht gefährlicher als auf deutschen Weihnachtmärkten.
Die Liegen auf der Hotel-eigenen Badeinsel (zu erreichen per 3-Minuten-Boots-Shuttle) waren an den 2 Tagen, als wir auch dort waren, immer voll..viele haben geschnorchelt ( Korallenbank) ,oder kite gesurft,wind gesurft..etc...
Und hier meine Beste (von hinten) und ich (von vorn) auf den Hotel-eigenen Liegen direkt vor dem Hotel-Restaurant...
Es hatte durchweg 25 Grad tagsüber...einmal hat es warm genieselt und nachts gab es (lt Angaben der Einheimischen das erste Mal seit 2 Jahren ) Regen...es hat sogar gewittert...
Das TUKXI-Bild ist (wie ich schrieb) kein Orig-Foto von mir...aber so sahen die Teile aus.
Übrigens sprach in dieser 29000-Einwohner-Stadt jeder entweder Deutsch und/oder Englisch..Französich etc etc......wir trafen einen Beduinen-Chef, der hatte 8 Fremdsprachen drauf, war ein Verkaufsgenie (wir haben dennoch nix gekauft) und fuhr 'nen älteren gepflegten Mercedes S-Klasse.
Witzig auch...in der in den letzten 30 Jahren aus dem Boden gestampften Stadt , deren Grund und Boden allein einem Geschäftsmann gehört (nur die Gebäude können dort gekauft werden ...nicht der Grund..., gibt es eine u.a. technische Universität ,ein Krankenhaus und neben der Moschee gleich eine christliche Kirche...