Als ich heute morgen aus dem Hause trat, ach, was soll ich sagen ... die luft war lind, die Vögel sangen ihr Lied, estes Grün zwischen verdorrtem Gras... Frühling ???
Laut Kalender hätten wir zwar grad erst Anfang Winter ( puh, welch garstiges Wort - welch grausamer Gedanke ... ) doch straft der Blick nach draußen das Lüge.
Am 25.12. des letzten Jahres flogen etwa 20 Reiher ( https://de.wikipedia.org/wiki/Reiher ) in perfekter Formation richtung NORDEN über unser Haus. Der Oberrhein ist derzeit mit seinem diesjährigen Frühjahrshochwasser beschäftigt, das Thermometer zeigt nichtmal nachts unter 5°C +.
Gut, ich bin, als Vorstandsvorsitzender der Bürgerinitiative zur Abschaffung des Winters, wahrscheinlich etwas voreingenommen. Doch was ist denn bitte da draußen los ?
Heute im Wald mit den Hunden ... oder soll ich besser sagen: Im bewaldeten Freibad mit den Hunden ? Alles steht zT Kniehoch unter Wasser. Die ersten Knospen der Bäume und Büsche brechen auf, die Haselnußsträucher stehen in voller Blühtenpracht ( sehr zum Leidwesen meines Heuschnupfens ) erste Tomatenpflänzchen im Topf vor der Tür...
Kommt noch sowas wie Winter oder war´s das ...? ... ich mein, meine Schneefräse steht sich derzeit kaputt statt kaputt zu gehen...
In den USA frostet es derzeit richtig heftig während wir hier absaufen. Bin mir grad nicht ganz schlüssig was mir lieber ist. Meine Karre ist winterfest - was das auch immer zu bedeuten hat da wir ja keinen Winter bislang hatten...
Wie siehts bei euch aus mit dem lieben Wetter ? Bleigrauer Regenhimmel wie bei uns ? Balzrufe der Vögel ? Aufbrechende Knospen ? ... oder schwimmt alles weg ??
gruß rolf ( die BI ADW sucht noch Mitglieder, auch in gehobenen Posten

... ach ja, nochwas: Hab meinen Hund grad geknuffelt ( großer Knuffelalarm !!! ), anschließend durfte ich unglaubliche Mengen Fell wegkehren ... Fellwechsel im Januar ??? ... das hatten wir noch nie !