Gummi, Nitril- Butadien- Kautschuk und Thermoplastische Polyester- Elastomere, wer weiß, was es noch an Materialien gibt?
Aus welchem Material würdet ihr eure Achsmanschetten nehmen?

|
Moderatoren: Fichte, rolf.g3, Michael
Das billigste Material ist Gummi in den Achmanschetten, ich werde welche aus Nitril- Butadien- Kautschuk nehmen, weil:guidolenz123 hat geschrieben:Ich glaube ,dass das so ziemlich egal ist..kauf was Passendes Günstiges...das passt schon...Solche Teile halten doch eh meist minimum 8-10 Jahre...und die Kosten sind auch überschaubar...
Meine (vermutlich ) 0815-Gummi-Teile halten an allen KFZ fast ewig...Fuddschi hat geschrieben:Das billigste Material ist Gummi in den Achmanschetten, ich werde welche aus Nitril- Butadien- Kautschuk nehmen, weil:guidolenz123 hat geschrieben:Ich glaube ,dass das so ziemlich egal ist..kauf was Passendes Günstiges...das passt schon...Solche Teile halten doch eh meist minimum 8-10 Jahre...und die Kosten sind auch überschaubar...
https://de.wikipedia.org/wiki/Acrylnitr ... -Kautschuk
Ich möchte nicht alle 2 Jahre die Achmanschetten ersetzen, die aus Gummi sind
... ja nö, da muß die Achse / Welle schon für freigelegt sein, weil is nicht mit UM die welle legen - von diesen Dingern halt ich nix ...macbloke hat geschrieben:PS: ich nehme das billigste was geht. Die elastischen sind teuerer, aber je nach Aufwand der Betrieben werden soll... möglicherweise auch die die Rolf verwendet hat. Die lassen sich um die Achse legen... da muss nix demontiert werden.
... deshalb nicht weil ich´s nicht weiss und weil es mir eigentlich auch egal ist. Es sind die billigsten die sofort verfügbar sind ...Fuddschi hat geschrieben:Tja, Rolf, die Manschette würde ich genauso wie du aufziehen, aber leider hast du nicht geschrieben, aus welchem Material die Manschette von deinem Kabinenroller ist
Ich verstehe blos nicht, daß bei meinem Kabinenroller die Manschetten schon nach 3 Jahren Porös sindrolf.g3 hat geschrieben: Denke mal, es wird einfacher Gummi sein ... werde darauf achten wenn ich´s dannwann erneuern muß - so in 8 oder 10 Jahren ...
Dann werde ich´s Posten was es für ein Material war/ist -sollte ich herausfinden um welches Zeug es sich handelt ...