xtoomax hat geschrieben:....
Leider habe ich keine Motorölablassschraube.
....
Grus Jens
Das kann ich nicht so einfach glauben. Ich fülle eh nur beim Ölfilterwechsel auf. wechseln tu ich nicht mehr.
|
Moderatoren: guidolenz123, rolf.g3
xtoomax hat geschrieben:....
Leider habe ich keine Motorölablassschraube.
....
Grus Jens
Ich glaubs auch nichtmacbloke hat geschrieben:xtoomax hat geschrieben:....
Leider habe ich keine Motorölablassschraube.
....
Grus Jens
Das kann ich nicht so einfach glauben. Ich fülle eh nur beim Ölfilterwechsel auf. wechseln tu ich nicht mehr.
Sag mal sowas einem Werkstatt- Meister, der Tritt dir garantiert aufs HemdIch fülle eh nur beim Ölfilterwechsel auf. wechseln tu ich nicht mehr.
GenauMotorenöl sollte gewechselt werden!
Das hat mit Überhitzung des Motoröls zu tun. es wird verdampft, möglicherweise auch gecrackt, kondensiert dann an der kältesten Stelle. Die kann allerdings auch heiß sein, kalt ist hier relativ gemeint, auf die Temperaturen im Motor im Kreislauf.ERZI hat geschrieben: .....
Ich hab schon Öleinfüllstutzen von Baumaschinen und
Schneefräsen gesehen die sahen innen aus wie mit Schmierseife
belegt. ....
Gruß ERZI.
Du hast wieder den Nagel voll auf den Kopf getroffenJDM Fahrer hat geschrieben:Klar Öl braucht man auch nicht wechseln wenn man das Leben des Motors bzw des Getriebes verkürzen will.
Ein älterer Transit der NICHT geschweißt werden muß steht im Museum ... Ford ist einer der Autobauer dessen Politik ich nicht recht verstehe.macbloke hat geschrieben:. Karosserie musste ich derweil mehrmals Schweissen. (Transit)
Das ist eine Richtige Entscheidung, denn je Moderner die Karre, umso mehr Ekeltronischen Schnickschnack ist verbaut. Ich würde auch auf Oldtimer setzen, natürlich mit H- KennzeichenJDM Fahrer hat geschrieben: Aber ich denke der Passat wird gehen müssen auf dauer geht das mit uns nicht mehr gut.