Erstmal die gute Nachricht: Es wird Winter

Oder anders gesagt: Es Regnet, es ist lausig kalt, es wird praktisch nichtmehr hell und mein Orthopäde meint, ich soll bei feuchtkaltem Wetter lieber drin bleiben und keine schwere Arbeit verrichten ...
Blöd nur das beim M.Go ein Reifen die Luft verlohr - siehe : http://www.lepori.de/forum/viewtopic.php?f=14&t=6323
Glücklicherweise fand ich bei I-Bäh - Kleinanzeigen zwei Reifen wie ich sie brauchte für 10€
Wie aus dem oben verlinkten Fred ersichtlich, hatte ich diesen Reifen erfolgreich gewechselt.
Dann, ich wollte ein letztes mal den Rasen mähen vorm Frost - Reifen vom Mäher platt

Mußte die Schiebegurke nehmen. Statt 15 Minuten gemütlich sitzend fast 1 Stunde zerrend Rasen gemäht - mußte das trockene Wetter ausnutzen...
Bei Amazon einen Schlauch bestellt ( Amazon Geschenkgutschein ... ach du meine Fresse - ist aber eine andere Geschichte ( keine schöne weil ich leider blöde ... ))
Reifen vom Mäher repariert...
Die Agria ist ein historisches Fuhrwerk geworden. Ein Reifen ist der Schlauch kaputt. Der neue Schlauch liegt nun schon 3 Wochen herrum - hab im Moment andere Baustellen. Die Decke von der Felge zu bekommen dürfte ein echter Ackt werden, weil Gummi das altert wird hart, ebenso wie der Reifen von der Agria. Profil 90% und keine Risse ( Neupreis etwa 120€ ( Trecker - Sondermaß ), ergo muß der alte Reifen noch mal herhalten... bei Geschwindigkeiten von bis zu 18,7 Km/h ist das Alter und somit die Bodenhaftung der Reifen eher zweitrangig glaube ich ...
Heute fuhren wir mit dem Golf, der muß ja auch mal bewegt werden. Vorhin sah ich: Reifen voRe platt

Davon mal gaaanz abgesehen: Die Reifen vom Nova verlieren auch Luft, vor allem die Hinteren. Alle 14 Tage bis 6 Wochen macht ein etwas schwammiges Fahrverhalten sich bemerkbar ...
Was geht ab alter ??? Warum hab ich´s in der letzten Zeit permanent mit kaputten Reifen zu tun ????? Ein Zusammenhang ist bisher nicht ersichtlich ( einen evtl Reifenstecher kann ich ausschließen ).
Ist das das untrügliche Zeichen das dieses Jahr die Luft raus ist ????
Meine Montageeisen haben schon Verschleißerscheinungen ...
jedenfalls hab ich mittlerweile Übung im Reifenwechseln

gruß rolf ( auch genannt: der Wechsler von Isenburg )