Ich wollte mal hören was ihr darüber so denkt und ob es technisch möglich wäre? wäre wahrscheinlich zu schwer oder?

Das eigentliche fahrzeug ist ein daihatsu mud master concept.
|
Moderatoren: Fichte, rolf.g3, Michael
Da kann ich gerade mangels Info-Material nicht wirkl. abschließend weiterhelfen.HerrToeff hat geschrieben:Nach meinen Informationen ist von der StVO eine Kennzeichnung erforderlich wenn die Ladung 20 cm oder 1m längs überragt . überragung nach vorn ist soweit ich weiss verboten, jedenfalls bei Anhängern, insgesamt nicht breiter als 2,5 m - Guido weiss es mit sicherheit präziser. Als Anhaltspunkt:
http://www.verkehrsportal.de/stvo/stvo_22.php
Was feste Aufbauten angeht gibt es Unterlagen vom Hersteller. Bezüglich Schwerpunkt, Überlänge etc.
Über einen kleinen Bericht zum Kerry würde ich mich freuen, wie macht er sich so? Ich finde das Auto technisch spitze, konnte mich aber mit dem Design nicht anfreunden. Ist glaub ich das einzige aktuelle LM mit Mittelmotor und Heckantrieb.
Lupo76 hat geschrieben:Also der Kerry macht sich top, muss ich sagen. Geht sogar an der Ampel richtig nach vorne
Er hat übrigens keinen Mittelmotor, sondern wirklichen Heckmotor.
Ich finde das Konzept für ein LKFZ genial, da vorne eh immer Gewicht durch den Fahrer vorherrscht und hinten eben durch den Fahrer.
Ich gebe zu, dass ich schon versucht habe, ob er in der Kurve Männchen macht. Keine Chance! Durch den Motor extrem niedriger Schwerpunkt.
Außerdem ist das Konzept im Winter echt vorteilhaft.
Übrigend ist der Fußraum wirklich sehr, ja, sehr großzügig - besonders auf der Beifahrerseite.
Gruß Nils
Ach was, das Womo von unserem Mitglied Metaphysik ist erste Sahne, ich würde seins bevorzugen, da es eine Rarität ist. Allerdings würde ich etwas mehr zahlen, da er sein Womo doch behalten möchte, er wird bei 5 Riesen garantiert weich wie WachsHappy hat geschrieben:Hallo Leute
gebt mal im Google den Suchbegriff "Ape WoMo" ein ihr werdet erstaundt sein was es da alles zu sehen gibt ist ja vielleicht eine passende Idee dabei
Bis denne Peter