Fellgurke hat geschrieben:Hallo ihr Lieben
also ich bin die Neue. In Kürze werde ich mir ein Microcar zulegen. Bis vor etwa einem Jahr wusste ich gar nicht, dass es sowas gibt

bis so ein Teil vor mir herfuhr und ich anschließend das Internet danach durchsucht habe. Zu diesem Zeitpunkt war ich schon auf der Suche nach einem fahrbaren Untersatz, der mich trocken und günstig von A nach B bringt.
Ein zweites Auto in der Familie ist mir einfach zu teuer im Unterhalt, da kam mir die Erkenntnis, dass es Leicht-Kfz gibt, gerade recht. Seit Monaten werden also Kataloge gelesen, wird im Internet gestöbert und geplant. Probegefahren sind mein Mann und ich auch schon.
Zuerst sollte es das Microcar Due sein. Dank eines Menschen, der es gut mir meint

wird es aber wohl der M go. Am liebsten wäre mir ein E-Leicht Kfz, aber das gibts meines Wissens nach nur von Aixam und ist mir zu teuer. Außerdem stellt sich die Frage des Aufladens, hier mitten in der Stadt ohne eigene Garage...
Das wars erstmal von mir.
Bis später
Claudia
Auf alle Kabinenrollern kannste zurückgreifen, die sind gleich gut
Ein E- Kabinenroller würde ich mir nie kaufen, denn:
1. ´Das Aufladen der Batterie dauert zu lange.
2. Die Reichweite ist sehr begrenzt.
3. Bei einer Fällig werdende neuen Batterie- Satz musste einen Kassensturz machen, da die Batterien mindestens 5000 € kosten
Fazit: Ein mit Dieselmotor getriebener Kabinenroller ist das beste auf dem Markt
Übrigens: Ich habe mir einen Alten Kabinenroller gekauft, weil:
1. Der Kubota- Motor Robust und wartungsfreundlich ist. Mit Wartungsfreundlich meine ich den Ventiltrieb, der noch mit Zahnrädern, statt mit einem Zahnriemen angetrieben wird
2. Man an diesem Motor alles selber machen kann, ohne daß man sich ein aufwändiges Spezialwerkzeug zulegen muss
3. Alt... Er ist Alt, aber bezahlt