Fuddschi hat geschrieben:
Und ich Dachte, du hättest an deinem Trucky eine Ablass- Schraube aus Magnet, so wie es Original bei anderen Trucky´s ist

nein, aus Alu, wie Hasenauto es auch ausdrücklich beschreibt. Da drin eingelassen ist ein kleiner Magnet, der als Indikator dient ob späne drin sind oder nicht.
Willst du wissen wieviele Späne drin sind, schmeisst du einen grossen magnet ins abgelassene öl ist der dann über und über voll oder ist nur ein bisschen spanbesatz ... oder du machst halt die schraube sauber, füllst das spanverseuchte öl wieder ein, fährst, lässt wieder ab kuckst ob noch was drann ist füllst wieder ein, fährst .. bis die schraube sauber bleibt ... und klassifizierst danach als 3 Schraubenverseuchung, 11 Schraubenverseuchung oder 57 Schraubenverseuchung ... ich habe die unexakte Methode gewählt und mit nen riesengrossen Mag in der Suppe eruiert, dass viel zuviel Abrieb drin rum schwimmt ... aber gut, jeder wie er mag
ich denk dass zwei Esslöffel Abrieb drin war, gigantisch zu viel, soviel hab selten aus nem getriebe geholt. Das was noch drin ist holt sich hoffentlich dieser mini Magnet in der schraube
Es waren übrigens keine Späne in dem Sinn sondern allerfeinster abrieb