Flipper92 hat geschrieben:gibt es hier im Forum jemanden, der regelmäßig auch längere Strecken (100km+) fährt und kurz seine Erfahrungen teilen möchte.
Ein paar meiner Ziele (1-2mal im Monat oder weniger) liegen 150km weg und mit Öffentlichen brauch ich auch 3-6 Stunden + viel Stress und warten im Freien. Da wäre ich lieber 6 Stunden in einem Wetterschutz als 1 Stunde bei Regen draußen.
Ich hab erst eine Langstrecke, aber:
Mit einem brauchbar gepflegtem/gewartetem LKFZ sollte das kein Problem sein. Rechne etwa 30km/Stunde. Suche Dir vorher 'ne Strecke aus, die ohne Autobahn und ohne Kraftfahrstraße ist. Beim ersten mal wird das evtl. etwas Abenteuer, aber danach läuft das und Du wirst schneller sein. Ich denke, daß dann max. 4 Stunden inkl. Pause und evtl. tanken realistisch sind.
Bedenke, daß Du evtl. mal den schnelleren Verkehr vorbei lassen solltest.
Du solltest aber vor dem jeweiligen Wochenende mal 2-3 Stunden um das Auto zu checken und evtl. zu warten einplanen - ein wenig ist immer dran zu tun (Kraftststoffilter, Luftfilter, Antriebsriemen, Ölwechsel, Getriebeöl, Variomatik reinigen und schmieren, Antriebswellenmanschetten, Lenkmanschetten, Motorlager, etc).
Die Tuppers laufen bei entsprechender Wartung zuverlässig und auch längere Strecken.
Ich persönlich sehe da nicht das Problem.
Viele Grüße
Stefan