moin,
Richtig ist, nicht das Falsche zu tun. Ich bekam mit 15 meine Mofaprüfbescheinigung und mit 18 den guten alten 3er.
Mit etwas um 25 machte ich meinen Motorradführerschein - keinen Moment zu früh muß ich gestehen.
Mit 18 hat mein Schwager mir sein Moped vererbt, das schnellste 50ccm Moped in Südhessen.
Wenn ich mir vorstelle was ich in jungen Jahren für einen Blödsinn verzapft habe, ich dürfte eigentlich keinen Führerschein besitzen. Irgentwann wird man vernünftig, ja, das ich meine mobilen Flegeljahre überlebt habe und niemenden geschadet habe ist reines Glück...
Führerschein mit 16 geht garnicht - evtl für Mädels, aber garnicht für Kerle. FS mit 17 ist seeeeehr gewagt ( die Versicherungen haben für Fahranfänger nicht umsonst astronomische Beiträge )
FS für viele selbst mit 18 zu früh ...
Stufen FS wie beim Motorrad ist ´ne gute Sache - doch vieeeel zu leich auszuhebeln. Keine 27 PS Maschine dürfte 220 Fahren ( meine tat genau das

)
Heute bin ich brav geworden - jedenfalls fast - und sehe die Sache etwas realistischer. Frisieren kommt mir nicht mehr in die Tüte, allein wird der Motor und weitere Komponenten optimiert - reicht völlig.
gruß rolf