Speedy66 hat geschrieben:Zitat :Ja, der Schaltzug passt, dieser ist mit allen Aixam´s kompatibel  
 
Und warum gibt es dann zwei verschiedenen ? Der Schaltzug vom 751 sieht total anders aus als der vom 400er.
 
Du kannst mich nur mit Exakten Bildern Überzeugen, denn Mittlerweile werden Schaltzüge verwendet, die eine Schlaufe aus Plastik bestehen. Schlaufen aus Metall sind Haltbarer, das müsste jeder von uns hier wissen. Wahrscheinlich werden jetzt Schaltzüge verwendet, die eine Soll- Bruchstelle haben müssen, denn sonst kann die Lobby keine Umsätze machen  
 
   
Der Tachoantrieb passt auch nicht weil die Nute vom Tachoantrieb ein klein wenig dicker ist,und auf dem 751er 1,5 cm hoch steht und nicht plan aufliegt.
Tja, wenn man ein Getriebe von einem 751er hat, ist es logisch, daß man dazu einen Digitalen Tacho- Antrieb braucht, deshalb muss man vorher den Verkäufer fragen, ob das auch in den 400er passt  
 
 
 
Das Getriebe geht Morgen zurück !  
ich hole mir das Orig. Getriebe Aixam 400 das ist zwar teuerer aber meine Nerven sind am Ende und ich habe keine Lust mehr auf Überraschungen !!!!
Ja, das ist das beste was du tun kannst  
