Abreißschrauben Lenkschloß
Moderatoren: Fichte, rolf.g3, Michael
-
- Fahrzeuge: Aixam 400 Bj2001, Modell Adam 4kW
Dachschiebefenster, Interieur Wurzelholzimitat
km Stand:
06.MRZ 2013 51400km - 06.Sep.2013 69000
Fusion 1,6D
Transit 2,0D
OM617 Motorsegelboot - Wohnort: Lohmar, bei Köln
Abreißschrauben Lenkschloß
Hi.
HAt jemand schonmal Abrei?schrauben entfernt an nem Lenkschloss? Weiss, das einige die abmeisseln oder aufbohren. Da die aber versenkt sitzen hat sich das meisseln erübrigt und das Aufbohren insofern Schwierig, da die Schrauben versteckt sitzen. Man bekommt da nur Schwer den Bohrer rein.
Allerdings von der Gegenseite (die Schrauben sitzen von unten drin.) ich könnte also die "Muttern" aufbohren, da komme ich besser dran...
(ist nicht LKFZ deswegen schreib ichs mal hier rein)
HAt jemand schonmal Abrei?schrauben entfernt an nem Lenkschloss? Weiss, das einige die abmeisseln oder aufbohren. Da die aber versenkt sitzen hat sich das meisseln erübrigt und das Aufbohren insofern Schwierig, da die Schrauben versteckt sitzen. Man bekommt da nur Schwer den Bohrer rein.
Allerdings von der Gegenseite (die Schrauben sitzen von unten drin.) ich könnte also die "Muttern" aufbohren, da komme ich besser dran...
(ist nicht LKFZ deswegen schreib ichs mal hier rein)
Aixam 400 Bj2001, Modell Adam
- guidolenz123
- Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster - Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Foto ?
Spezial-Schraubendreher ?
Spezial-Schraubendreher ?
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
- rolf.g3
- Fahrzeuge: Microcar M.Go 1 mit Yanmarmotor
Aixam Mega Trucky
Golf III der ersten Generation - der sogar fliegen kann ;-)
Kubota T650 Einachser mit Anhänger
Stema Anhänger 1to ohne TÜV :-(
Scott Fahrrad - Wohnort: 98724 Neuhaus am Rennweg
Re: Abreißschrauben Lenkschloß
moin,
Sitzen tief im Plastik, sollten aber das Plastik nicht halten. Also erstmal Plastik ( Verkleidung ) versuchen abzubaun. Dann liegen die Schraubenköpfe meist frei.
Das Mat der Schrauben ist relativ weich, klar, zu zäh und die Dinger würden ja nicht abreißen, daher empfehle ich einen 300gr Hammer und einen guten Schraubendreher als Meißel. Schräg ansetzen und nach 3 - 5 Schlägen kann die Schraube schon locker sein.
Also erst einmal schauen das Du die Verkleidung abbekommst. Geht das nicht wirds echt knifflig ohne Bruch... dann hilft nur Bohren.
gruß rolf
Ja, schon 3X : VW Polo, Honda CRX, Honda Civic.macbloke hat geschrieben:HAt jemand schonmal Abrei?schrauben entfernt an nem Lenkschloss?
Sitzen tief im Plastik, sollten aber das Plastik nicht halten. Also erstmal Plastik ( Verkleidung ) versuchen abzubaun. Dann liegen die Schraubenköpfe meist frei.
Das Mat der Schrauben ist relativ weich, klar, zu zäh und die Dinger würden ja nicht abreißen, daher empfehle ich einen 300gr Hammer und einen guten Schraubendreher als Meißel. Schräg ansetzen und nach 3 - 5 Schlägen kann die Schraube schon locker sein.
Also erst einmal schauen das Du die Verkleidung abbekommst. Geht das nicht wirds echt knifflig ohne Bruch... dann hilft nur Bohren.
gruß rolf
- S - nur echt mit dem grünen Streifen
- # -
Hätte, wäre, wenn und aber gibt zum Schluss nur blöd Gelaber !

- # -
Hätte, wäre, wenn und aber gibt zum Schluss nur blöd Gelaber !
-
km Stand:
Fusion 1,6D
Transit 2,0D
Die Verkleidung hab ich ab, nur die Schrauben sind dummerweise etwas Versenkt. Schauen nur ein bisschen raus...
Okay, aber das was du geschrieben hast Hilft schon mal.
Ja, ich mach mal Fotos. Hilft für ähnliche Fälle. Hier mal ein Bild von Abreissschrauben. (In anderen Foren hab ich gelesen dass es früher beim Golf 1 Innensechskant Schraubenn waren. In späteren Golf Modellen dann ab Werk Abreissschrauben, die sobald daran gearbeitet wurde oftmals immer noch mit Innensechskantschrauben ersetzt wurden.
ich denke ich bohre mal aus. An die Seite mit der Mutter komme ich von Oben besser dran. Die Schrauben selber sind etwas verdeckt versteckt.
Hier mal allgemeines Foto:
Okay, aber das was du geschrieben hast Hilft schon mal.
Ja, ich mach mal Fotos. Hilft für ähnliche Fälle. Hier mal ein Bild von Abreissschrauben. (In anderen Foren hab ich gelesen dass es früher beim Golf 1 Innensechskant Schraubenn waren. In späteren Golf Modellen dann ab Werk Abreissschrauben, die sobald daran gearbeitet wurde oftmals immer noch mit Innensechskantschrauben ersetzt wurden.
ich denke ich bohre mal aus. An die Seite mit der Mutter komme ich von Oben besser dran. Die Schrauben selber sind etwas verdeckt versteckt.
Hier mal allgemeines Foto:
- Dateianhänge
-
- Abreissschrauben
- Abreisschrauben.jpg (9.17 KiB) 4026 mal betrachtet
- guidolenz123
- Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster - Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Nach Abriss mit linkslaufender Bohrmaschine Linksgewinde-Bohrer zum Ausschrauben der Abreissschrauben verwenden...
Gruß Guido
Diese Abreißschrauben sind auch am Ansaugstutzen vom Motorroller zu finden. Da der Originale Ansaugstutzen porös war und zudem Falschluft zog, hatte ich die Abreißschrauben kurzerhand mit Bohrer und Kombizange "bearbeitet"
Als neue Schrauben habe ich innensechskant verwendet, die brauche ich nie wieder "bearbeiten"
Aber diese Abreißschrauben wurden nur verwndet, weil Kids zuviel am Motorroller herum manipulierten
Und am Lenkschloss wurden sie nur verwendet, um Gangstern das Handwerk zu erschweren 

-
km Stand:
Fusion 1,6D
Transit 2,0D
JA, das habe ich auch so geplat.... ich hoffe ich komme mit dem dremel da ran...
ist so arg wenig Platz da.
ist so arg wenig Platz da.