Fuddschi hat geschrieben:Ludwig.v hat geschrieben:Fuddschi hat geschrieben:Halt Stopp, ich wohne ja in Sachsen-Anhalt, hier und noch in Sachsen und Thüringen darf man den AM(Moped-/KabienrollerSchein) schon ab 15 machen....
Richtig, aber bekommen tust die Plastikkarte erst mit deinem 16ten
Zitat:
Die Grünen im Thüringer Landtag kritisierten, Gefahren würden heruntergespielt. Es sei zu hoffen, dass die zusätzlichen Ausbildungsanforderungen tatsächlich fruchteten.
===========================
Jaja, die Grünen, die hatten schon immer das Volk bevormunden wollen und wollen es immer noch

Wer dennoch Grün wählt, der hat nicht begriffen, daß diese Partei Anti- Deutsch ist

Also ist man hier als ein Risiko nicht willkommen oder wie muss man das sehen?
Doch, nur wirst du von dieser Partei ständig bevormundet, sollte sie wieder ans Ruder kommen
Ich darf doch auch mit meinem Stück Papier fahren, ganz legal fahren.
Eine Prüfbescheinigung berechtigt dich nicht, einen Kabinenroller zu Fahren, ein Mofa schon

[/quote]
Ach stimmt ja, warte bei euch im Westen gibts ja die Prüfbescheinigung also den Mofaschein, bei uns allerdings darf mit 15 schon die Führerscheinklasse AM fahren, bei euch erst ab 16...
Klingt komisch und einem 15 Jährigen will man sowas nicht glauben aber ich rede da öfter mit Leuten aus alten Bundesländern aneinander vorbei....
Hier nochmal ein Link dazu, ist halt ein Modellprojekt und nein ich habe keine Prüfbescheinigung sondern einen AM Führerschein
https://www.bmvi.de/SharedDocs/DE/Artik ... l?nn=58398