Also der Motorlärmschutz scheint noch teilweise da zu sein - ich glaube ein Zipfelchen von einem Seitlichen davon auf einem Foto zu sehen. Auf den anderen Bildern ist er einfach nicht mit Bild - einfach knapp vorbeifotografiert. Ansonsten verweise ich auf die dir (Metaphysik) vorliegende bebilderte Ersatzteilliste: da siehst du ggf, was fehlt (In meiner: Seite 31, Teile 8, 9 und 10 - wobei die Nr. 10 auch bei mir beim Vorbesitzer geblieben ist; die seitlichen 8 & 9 habe ich ja letztlich durch Eigenbauspritzschützer und die 10 durch einen Unterfahrschutz ersetzt : siehe mein Beitrag "Karosserietuning Schnauze").
Zum Rostschutz: das sah bei meinem Multitruck genauso aus, siehe auch Beitrag "Wasser im Rahmenrohr". Habe letzten Sommer intensive Rostbekämpfungsaktion auf der nachbarschaftlichen Hebebühne gemacht (da kannst du bei deinem avisierten Frühjahrsbesuch auch drauf, Rostbekämpfung eh nur bei trockenem, warmen Wetter zu empfehlen). Über das Ergebnis dieser einwöchigen Arbeit wollte ich sowieso noch berichten, aber erst mal einen Winter nebst scheißSalznebel
abwarten: Viele stählerne Rahmenteile schienen ohne Verzinkung nur nachlässig vom Hersteller pulverlackiert
, eigentlich mußte ich alles bearbeiten. Habe die Fahrwerke demontiert und die Schnauzenverkleidung wie beschrieben abgenommen, dazu die Träger der Schnauzenverkleidung und die Scheinwerfer, aber den Motor dringelassen. Nach der gründlichen mechanischen Entrostung überall den Hausmarken-Rostwandler vom Korrossionsschutzdepot aufgebracht und dann die Rahmenteile mit Hammerite anleitungsgemäss lackiert : bin relativ zufrieden: muß im Sommer wieder punktuell nachbessern, aber keine Generalsanierung vornehmen. Etliche Stellen (weniger wichtig, Schrauben, Bremsleitungen (Nicht BremsSCHLÄUCHE NATÜRLICH) habe ich nur mit dem ebenfalls Korr.depot-Hausmarke Wachs behandelt nach dem Rostwandler: bin damit nicht ganz zufrieden und werde bei der nächsten Aktion das vielgepriesene, aber teurere MikeSandersWachs gegentesten. In der Verarbeitung sind die beiden Depotprodukte aber sehr angenehm und ich werde das Wachs an weniger heiklen Stellen gern weiterverwenden (Wasserbasiert, prima pinselbar, gummiverträglich, enthält noch extraPortion Rostwandler auf Taninbasis)- zum Bspl. will ich es auch mal auf den Alurahmenteilen testen (Das Salz hatte übrigens beim vorigen Auto (Subaru Libero Microbus) die alune Ölpumpe komplett von aussen durchgefressen-> Riesensauerei, konnte ich mit JB Weld Flüssigmetall wieder kitten: also auch von mir die im Forum schon mehrfach von Anderen angesprochene Mahnung, Alu nicht für Korrossionsfrei zu halten!). Der Depot-Rostwandler scheint der gleiche wie der sehr viel teurere von Hammerite zu sein und tut seinen Dienst gut, wenn der Rost nicht tief sitzt.
In stählerne Hohlprofile habe ich (nach dem Ablassen des Wassers,siehe thread "Wasser im Rahmenrohr" Hohlraumkonservierung gesprüht.
AIXAM Mega Multitruck (2.Generation ab 2007) Van 600er Diesel (11kW, bis 75km/h) Erstzulassung 2011, langer Radstand, Kubota-Motor Z602
Vorsicht: Ich mache nicht jeden Tag den Rechner zum checken an, deswegen bitte nicht für unfreundlich halten.