Beim Wechsel auf die Sommerreifen habe ich mir meinen Truck mal so gut es ging ein wenig von unten angesehen. So gut es ging heißt mit stehen weder Grube noch Werkstatt zur Verfügung. Aufbocken und im draußen auf Schotter unter dem Truck liegen ist angesagt. Dies nur zur Klärung, bevor ich zur Frage komme. Was ich unter dem Truck sah gefällt mir nicht so gut:
Alles aus Stahl, wie Motorhalterung und Co. scheint munter vor sich hin zu rosten. Es sieht für mich zwar bisher nicht nach Durchrostungen aus, aber das "Flugrost" Problem möchte ich gerne diesen Sommer angehen, damit der Rost gestoppt wird. Ohne den Truck komplett zu zerlegen weiß ich aber nicht wie man da am besten vorgehen sollte, sprich wie stoppt man den Rost an Ecken und Winkeln an die man nicht rankommt, wenn man drunterliegt? Die zugänglichen Stellen kann ich abschleifen, aber das ist an unzuänglichen Ecken nicht möglich. Gibt es zum Beispiel ein zuverlässiges Zaubermittel das ihr empfehlen würdet, dass man einfach überall dick mit dem Pinsel auftragen kann, auch dort wo man nichts sieht, das den vorhandenen Rost umwandelt und neuen verhindert? Wie das dann aussieht, welche Farbe es hat etc. ist völlig egal, sieht man ja eh nicht. Hauptsache es wirkt. Da ich noch geschlossene 2 Dosen
Nautix PA hier stehen habe würde es sich natürlich anbieten diese zu verwenden. Ich wüßte aber gerne eure Meinung dazu. Gibt es irgendein besseres "Teufelszeug" das man auf den vorhandenen Rost an unzugänglichen Stellen streichen kann das zuverlässig weitere Rostbildung unterbindet?
guidolenz123 hat geschrieben:Hohlräume MikeSander's oder TimeMax und für Leute ,die der Schmier am Boden nicht stört,auch MS's am Unterboden. Besser geht nicht...hält für die Ewigkeit...
muhamadali68 hat geschrieben:Lori hat geschrieben:Mir ist noch etwas eingefallen: Wenn Metall bereits im Unterbodenbereich angerostet ist, habe ich dies auch immer mit diesem Gemisch aus Diesel und Öl eingesprüht, der Diesel macht es dünnflüssiger und somit zieht es besser ein.
bei uns wird vermehrt
Seilfett verwendet.....

Funktioniert das auch wenn man es einfach auf den bereits angerosteten Stahl pinselt? Mir geht es um die Stellen an die ich nicht ran komme, bzw. richtig sehen kann. Was ich mir vorstelle ist eigentlich etwas das man einfach dick auf Farb/Rostkombis aufträgt, den Rost umwandelt, und das Ganze dann schön dauerhaft versiegelt.