Also Mal Springt er Tagelang ohne zu Mucken an und dann wieder nicht. Also Vorglühen und dann eine Stufe weiter Drehen den Zündschlüssel auf Zündung und nix kommt.
Einmal auf den Anlasser Klopfen und schon geht er wieder.
Oder man brückt den Anlasser mit einem Schraubenzieher dann Springt er auch wieder an.
So was habe ich bis jetzt gemacht???
Anlasser ausgebaut und gereinigt und mit Silikonöl eingesprüht.
Kabel vom Magnetschalter ein wenig gekürzt und neue Kabelklemme Verbaut.
Alles das hat nix gebracht der Fehler tritt immer mal wieder auf.
Meine Vermutung!!! Magnetschalter am Anlasser. Wobei wenn der mit einem Schraubendreher gebrückt wird ist er sofort auf Schag da.
Zündanlassschalter wäre meine Vermutung!! aber warum Springt die Kiste dann an wenn man auch den Magnetschalter Klopfen mit Schraubendreher oder sonstigem.
Frage was meint ihr wo kann der Fehler liegen???? Leider hat es das Ü-EI immer gemacht wenn der Nachbarjunge damit unterwegs war. Somit hatte ich nicht die Möglichkeit mit einer Prüflampe zu messen ob Strom vom Zündanlassschalter kommt beim Starten.Wäre da Strom auf dem Magnetschalter würde das ja bedeuten der Magnetschalter hat ein wech.
Und wenn da nix ankommen würde wäre es der Zündanlassschalter.
Nun ist der Nachbarbengel so Fit die Kiste zu Brücken oder ich gerade im Nirvana wo es sich nicht lohnt hinzufahren um der Sache auf den Grund zu gehen.
jetzt könnte ich beides austauschen einmal Anlasser Neu und einmal Zündanlassschalter Neu. Dann sollte das Problem ja vom Tisch sein.
Aber das will ich so nicht,Ich will wissen wer der Schuldige ist Anlasser(Magnetschalter) oder Zündanlassschalter.
Oder habt ihr eine andere Idee was es sein könnte.Eigentlich können es nur die Zwei Komponenten sein.Bzw eine davon. Die dem Kleinen Ü-Ei die Zuverlässigkeit in Sachen Zuverlässig Starten raubt.