Due Gasanschlag

Probleme mit Kolben, Zahnrad oder Riemen?

Moderatoren: guidolenz123, rolf.g3

Antworten
Due
Fahrzeuge: Ligier due
500 lombardini

Due Gasanschlag

Beitrag von Due » So 1. Nov 2015, 21:44

Gibt es beim ligier due einen gasanschlagschraube?

Fuddschi

Re: Due Gasanschlag

Beitrag von Fuddschi » Mo 2. Nov 2015, 08:45

Due hat geschrieben:Gibt es beim ligier due einen gasanschlagschraube?
Hallo, Herr/Frau mitderTürinsHausFallUndGleichWasWissenWill, wie wärs wenn du dich zuerst hier vorstellst? (Nettiquette) http://www.lepori.de/forum/viewforum.php?f=4

JDM Fahrer
Fahrzeuge: Passat B3 Limo, VW Bus T4 2,5 TDI, Ducato 180 Multijet 3.0 WOMO, JDM Abaca mit Yanmar Diesel,

Beitrag von JDM Fahrer » Mo 2. Nov 2015, 11:09

Die sollte es geben, wie sollte man sonst z.B. die Leerlaufdrehzahl einstellen. Sitzt an der Einspritzpumpe da wo auch dein Gaszug dran ist.
Was willst du denn da einstellen???Standgas???? Oder willst du eine Höhere Enddrehzahl haben??? Wenn das der Fall ist dann wird das nix mit der Schraube. Um eine höhere Enddrehzahl zu bekommen musst du da schon anders an die ganze Sache ran gehen.

Schreib doch mal was du genau machen möchtest!!Das könnte ein wenig helfen bei deiner Frage.
Männer werden nie erwachsen, nur die Spielzeuge werden teurer!!!

Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!

Yanmar is ein Schiffsdiesel - der beschleunigt nicht,der nimmt Fahrt auf!

E-Autos sind so öko wie abgepackte Wurst vegetarisch

guidolenz123
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster

Beitrag von guidolenz123 » Mo 2. Nov 2015, 13:45

JDM Fahrer hat geschrieben:Die sollte es geben, wie sollte man sonst z.B. die Leerlaufdrehzahl einstellen. Sitzt an der Einspritzpumpe da wo auch dein Gaszug dran ist.
Was willst du denn da einstellen???Standgas???? Oder willst du eine Höhere Enddrehzahl haben??? Wenn das der Fall ist dann wird das nix mit der Schraube. Um eine höhere Enddrehzahl zu bekommen musst du da schon anders an die ganze Sache ran gehen.

Schreib doch mal was du genau machen möchtest!!Das könnte ein wenig helfen bei deiner Frage.
Geht bei manchen Tupperdosen doch...zB mein Lyra .
Da wird der untere und obere Anschlag mit je einer "Drossel"-Verschraubung eingestellt.
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

JDM Fahrer
Fahrzeuge: Passat B3 Limo, VW Bus T4 2,5 TDI, Ducato 180 Multijet 3.0 WOMO, JDM Abaca mit Yanmar Diesel,

Beitrag von JDM Fahrer » Mo 2. Nov 2015, 16:07

Richtig das mag so sein. aber wenn du zum beispiel die Schraube für dem Max Anschlag ganz weg machst heißt das lange noch nicht das der Diesel höher dreht, vieleicht ein wenig aber um den optimal auf eine Höhere Drehzahl zu bekommen wäre ein angleichen der Kraftstoffmenge erforderlich(Dieselpumpe aufdrehen).
Soll er erst mal Sagen was er machen will und dann kann man nach möglichkeiten Suchen.Denke das wäre der Richtige weg.

Due
500 lombardini

Beitrag von Due » Mo 2. Nov 2015, 18:26

Möchte halt ein bisschen mehr vmax. Microcar ist neu und läuft deswegen nur 46. Wie schnell würde der due Initial mit lombardini Progress denn eingefahren so werden?
Was würd das entdrosseln in der Werkstatt
So kosten, denn ich möchte nicht dran rumschrauben da sonst Garantie futsch is

50ccm
Fahrzeuge: JDM 1998
JDM 2001

Meine EX
Casalini
JDM 1998
Aixam 400 1998
Microcar Virgo 1999

Beitrag von 50ccm » Mo 2. Nov 2015, 21:17

Hallo
Hast du den Motor mit Elektronik ? Da wird das über die Geschwindigkeit gedrosselt . Das heißt der Motor gibt Voll Stoff bis die Endgeschwindigkeit erreicht ist und regelt dann so weit ab das der die Geschwindigkeit hält . Änderst du etwas das der Schneller wird , regelt der Motor früher ab .
Gruss Ernst

Microcar Virgo 505 Lombardini-Dieseli Bj 1999

Due
500 lombardini

Beitrag von Due » Mo 2. Nov 2015, 22:53

Ja ich habe einen. Motor mit Elektronik. Aber wahrscheinlich nicht den du meinst. Der dci motor den ich nicht habe hat eine elektrische Einspritzung.
Tuning wäre da zu kompliziert. Der progressmotor
-> meiner ist ohne elektronische Einspritzung. Am gaszug zum motor gibt es zwei schrauben eine für Leerlauf und die andere für gemisch oder Drehzahl?

JDM Fahrer

Beitrag von JDM Fahrer » Di 3. Nov 2015, 13:12

Würde an deiner stelle mal die Vario unter die Lupe nehmen ob da Distanzscheiben sind die man entfernen kann.Denke das egal wie Modern der Motor ist die Vario vom aufbau immer noch die gleiche ist. Wenn du nicht in die 100 KM/H rein willst dann sollte das mit Scheiben raus bauen bei der Vario reichen.

Fängst du an der Einspritzpumpe zu Drehen is die Garantie sowieso Futsch. Eine Werkstatt wird dir den nicht entdrosseln und dafür dann weiter Garantie geben.

Antworten