K&N Luftfilter

Probleme mit Kolben, Zahnrad oder Riemen?

Moderatoren: guidolenz123, rolf.g3

Antworten
JDM Fahrer
Fahrzeuge: Passat B3 Limo, VW Bus T4 2,5 TDI, Ducato 180 Multijet 3.0 WOMO, JDM Abaca mit Yanmar Diesel,

K&N Luftfilter

Beitrag von JDM Fahrer » Di 13. Okt 2015, 14:15

Hat einer von euch einen K&N Luftfilter verbaut??? Bei mir im JDM ist ein Luftfilter vom Renault 9 Rapid verbaut. Der ist im Original Verschweißt,Also ein Wechsel des Einsatz ist nicht Möglich. Somit auch keine Kontrolle auf Verschmutzung.

Nun war ich ein wenig auf der suche im WWW. und habe gesehen es gibt Luftfiltergehäuse für den Renault 9 Rapid die zu öffnen sind.Somit ist es dann möglich das Luftfilterelement bei bedarf zu Tauschen oder zu Reinigen.

Dabei ist mir die Idee gekommen,Gleich ein Luftfilterelement von K&N zu verbauen. Habe diese K&N Filter bei meinen anderen Fahrzeugen auch Verbaut. Beruflich haben wir diese K&N Filter immer Verbaut wenn es Möglich war.

Wie sieht es bei euch aus??? Einer mit K&N Luftfilter unterwegs im Leichtkraftfahrzeug?? 017)
Männer werden nie erwachsen, nur die Spielzeuge werden teurer!!!

Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!

Yanmar is ein Schiffsdiesel - der beschleunigt nicht,der nimmt Fahrt auf!

E-Autos sind so öko wie abgepackte Wurst vegetarisch

abakadriver
Fahrzeuge: BMW R1100RS Bj 1996
JDM Abaca 520 Yanmar Bj 2007
ApeTm Diesel Kipper mit 420 ccm Lombardinidiesel

Re: K&N Luftfilter

Beitrag von abakadriver » Di 13. Okt 2015, 18:27

Hier der Luftfilter Mann c2356/5 Micro Top passt, ist überall preiswert zu haben und funktioniert sehr gut, es gibt eine Menge Anbieter für Alternativen, die bieten bei den Discounter auch Gehäuse zum öffnen an, da kann man reintuen was man will evtl auch gar nix, das macht sich vor allem beim Sound bemerkbar der ja nun schon mal nicht gerade leise ist. K und N fahre ich auf der Bmw R1100rs da macht er Sinn weil ein no name filter schon um die 20 Euro kostet, den Man filter kriegst du unter 10 mit Gehäuse, darftst nur nicht in der Apotheke kaufen. Der K und N für die Bmw der hat glaube ich 50 Euro gekostet im Angebot bei Louis ist ein paar jahre her vielleicht sind die ja inzwischen billiger , dazu brauchst du hier und da das Öl. Ob das Wirtschaftlich ist musst du selbst wissen

Fahr mal ne runde ohne den Luftfilter da wirst du sehen das da kein signifikanter Leistungschub kommt sondern vor allem Krach.
Der Man lässt ausreichend Luft durch, den Pureflux habe ich mal über Minicatec bezogen der ist eingenlich für Aixam ausgeschrieben passt aber auch auf den Yanmar im Abaca lässt aber etwas weniger durch.

Gruß Martin
Wer ein Tipp oder Rechtschreibfehler findet kann ihn für sich behalten.

Gruß der Abakadriver

BMW R1100RS Bj 1996
JDM Abaca 520 Yanmar Bj 2007
Kawasaki Z 550 B Bj 1982

Antworten