ich bin mit meinem latein am ende (hab ich ja auch nie gelernt

|
Moderatoren: guidolenz123, rolf.g3
Ja, das könnte sein, ich vermute mal, du hast den Seilzug zu stark gespannt, so daß der Hebel im vorwärts Fahren herausspringt.prostreetnotch hat geschrieben:ich habe jetzt mehrere versuche gestartet, den wagen zur mitarbeit zu überreden.
nichts!
immer die gleiche leier! zwei bis drei mal hin und her geschaltet, dann springt bei der vorwärtsfahrstufe mit einem leichten klack geräusch irgendwas raus und der vortrieb ist weg. bocke ich den wagen auf, sodass die räder frei drehen können und lege die schaltstufe "D" ein, drehen beide räder mit. nach dem herunterlassen des autos auf seine räder fängt dann der blödsinn von vorne an.
kann es sein, dass der hebel, der durch den seilzug angesteuert wird, zurückrutscht auf "N"?
So ist es, das liegt sicherlich daran, daß das Seilzug nicht wie vorgeschrieben, eingestellt ist.prostreetnotch hat geschrieben: muss ich mir das wie bei einem normalen schaltgetriebe so vorstellen, dass die schaltklaue, die die schaltmuffe auf der vorgelegewelle hin und her schiebt, nicht mehr richtig "arretiert" und einrastet?
Das ist normal, denn der Antriebsriemen ist neu, wenn er abgenützt ist, geht der leichter runter.prostreetnotch hat geschrieben:
die motorseitige variomatik hatte ich nun auch mal ab, dachte, den antriebsriemen wechseln könnte was bringen, aber es war einfach zuviel spannung auf den hinteren konusscheiben drauf, der ging zum verrecken nicht runter. also erst mal draufgelassen den riemen.
Nein, deshalb steht "Top" drauf, für oben. Wenn das egal wäre, dann hätten die Hersteller diese nicht mit "Top" versehen.prostreetnotch hat geschrieben: auf den gleitkeilen ist ja die markierung "top". darf man die drehen, sodass "top" unten liegt?
Ein verklemmen ist möglich, wenn "Top" nach unten zeigt, aber du kannst ja den Hersteller fragen, warum das so ist, daß "Top" immer oben sein mussprostreetnotch hat geschrieben: (bringt das überhaupt was?) optisch sehen die unten wie oben gleich aus, der verschleiß ist der gleiche.
nun sind die teile ja einem verschleiß ausgesetzt. ein wenig ist an den flanken abrieb zu erkennen, sprich, die fläche, an denen der keil aufliegt. die liegen aber nicht komplett auf, eine kleine fläche ist bei allen an der gleichen stelle unberührt. ist das normal?
Wer wird denn gleich in die Luft gehen, das HB- Männchen hat ausgedientprostreetnotch hat geschrieben: ich dreh bald am rad!!