
Und wo kann man für den Morinimotor mit Wasserkühlung noch günstige Ersatzteile kaufen

LG rofo
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Moderatoren: guidolenz123, rolf.g3
Zwischen 6 und 8 Bar: http://www.scootertuning.de/zweitakt-kn ... ssion.htmlrofo hat geschrieben:Hallo , wieviel sollte mindest ... die Kompression sein an dem 50ccm 2Takt - Morinimotor
In den Scooterläden wie z.b. scooter-attack.comrofo hat geschrieben: Und wo kann man für den Morinimotor mit Wasserkühlung noch günstige Ersatzteile kaufen![]()
LG rofo
Hallorolf.g3 hat geschrieben:gruß rolf, der jetzt zum Arzt muß..
Ja, das wird er, weil es ausfühlich beschrieben hastrolf.g3 hat geschrieben:moin,
Ein 2T Motor lebt und stirbt mit seiner Dichtigkeit. Also immer auf Dichtheit achten und prüfen. Fußdichtung, Kurbeldichtung, Vergaserflansch und Auspuff. Wichtig seien in diesem Zusammenhang auch die Wellendichtringe an der Kurbelwelle erwähnt.
Zieht der Motor Falschluft, kann es im günstigsten Fall zu Leistungsverlusten führen. Über kurz oder Lang wird der Motor aber massive Schäden davon tragen.
Zündanlage prüfen. Verstellte Zündung kann zu Leistungsverlusten führen. Kerzenbild gibt verläßlich Auskunft über den Zustand der Anlage. Eine vollkommene Verbrennung hinterläßt einen braunen / Rehbraunen Belag. Geht die Farbe ins schwarze verbrennt er zu fett, ins weiße verbrennt er zu mager.
Womit wir beim Vergaser angekommen währen. Dieses Bauteil ist einerseits das am wenigst belastete Teil im Motor, andererseits das empfindlichste. Hier werden Brennstoff und Luft im richtigen Verhältnis gemischt und das für jede Drehzahl, der Treibstoff in winzige Tröpfchen zersäubt, was für die Kühlung des Zylinders wichtig ist.
Stimmt im Vergaser was nicht, leidet alles andere darunter.
Die Kompression ist kein einstellbarer Wert im Motor ( in einigen Modellmotoren ist das möglich, aber leider nicht in Fahrzeugmotoren ) sondern nur eine messbare Größe im Motor. Die Kompression sollte richtig gemessen werden, denn ein falsch ermittelter Wert gibt falsche Ergebnisse.
Die Kompression wird bei voll geöffnetem Gasschieber bei " warmen " Motor gemessen.
Hierbei sollten für einen 50 ccm 2T Motor etwas um die 7 Bar zu messen sein. Hochverdichtende Motoren liegen über diesem Wert. Ausschlag gebend sind bei solchen Messungen IMMER die Herstellerangaben.
Werte von 8:1 oder 12:1 sagen leider rein garnix über die Kompression aus sondern sind lediglich Verhältniswerte vom Hubraum zu dem Raum über dem Kolben im OT, der Verdichtung. Der Unterschied von nieder verdichtendem Motor ( ab 88 octane ) zu hochverdichtendem Motor ( ab 95 octane ).
Tuning ist auch gerne der Grund warum die Karre nich mehr will. Man möchte mehr Leistung herauskitzeln und verändert im zuge dessen gerne mal die Auspuffanlage. Toll, jetzt macht die Tüte zwar mehr Krawall doch ist auch gleich langsamer als vorher.
Luftfilter ändern, prima! Jetzt springt die Kiste schlechter an, verbraucht mehr Sprit und kommt nicht mehr vom Fleck...
usw, usw ...
Also, Du siehst, es gibt mehrere Punkte die Beachtung finden sollten bei Deinem Problem.
Hoffe Du wirst den Fehler finden
Die Finger sind Wund geschriebenrolf.g3 hat geschrieben: gruß rolf, der jetzt zum Arzt muß...
... Nö, viiiiel bescheuerter ....50ccm hat geschrieben:Hallo
Finger wund geschrieben ?![]()
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