Auch wenn die Frage schon ein wenig Älter ist!!!Ich gebe mal auch meinen Senf dazu.
Warum LKFZ???
Ja warum!!!
Nun wir sind WOMO Fahrer, den ganzen Sommer über in Europa unterwegs mit unserm WOMO und bis bis August 2015 Waren immer zwei Alte Vespa Roller unsere Begleiter.
Waren nicht schlecht!!! Was nervte war 2 mal Versicherungskennzeichen kaufen, 2 mal Tanken usw. Immer alles doppelt.
Hatten dann 2015 im August Überlegt wie wir das ändern können. Wir hätten die Möhlichkeit gehabt meinen Bagger( siehe Bild) auf den Hänger mitzunehmen.Aber für langes Sitzen is so ein Bagger nix für den Sozius.
Und wenn es dann doch mal Regen gibt!!! Alles Mist.
Smart Kaufen!!!! Jepp sehr gute Idee,aber dann die Ernüchterung MIST!!! noch ein Fahrzeug mehr wo man drauf achten muss wegen TÜV, neeeee ich habe ja schon jetzt Probleme alle Fahrzeuge Pünktlich zum TÜV zu schieben.Also Smart ADDDDEEEEEE!!!
Nun eine Ape mit 50ccm das könnte es sein.Gut Probefahrt gemacht sind schnell zum Schluß gekommen da Sitzt man drin wie Affe auf Schleifstein,Nix für uns.
Was nun???Irgendwas muss als Ersatz für die Vespa`s ja kommen,nur was????
Was braucht nix TÜV hat ein Dach und ein Paar Scheiben das man Trocken von A mach B kommt wo haben 2 Leute platz drin und womit kann man Einkaufen fahren wenn man auf einen Campingplatz steht und mit 7 Meter WOMO selten einen Prkplatz in der Stadt findet???
Soviel bleibt da dann nicht mehr Übrig ein LKFZ muss es werden,Das wäre das was auf unsere Bedürfnisse zugeschnitten ist.
Also ging es Los auf die Suche,Marke egal wichtig für mich war ein Diesel muss es sein Kubota bzw Yanmar sollte in dem Teil Arbeiten Lombardini wollte ich nicht haben.
Dann wieder die Ernüchterung. Der Kaufpreis!!!!! Hilfe!!! Sooooo viel Geld für soooooooo wenig Auto sind die verrückt?????
In Deutschland und Holland sind wir einige LKFZ Probe gefahren alles tolle Teile nur der Preis.Haben kein Glück gehabt Preisvorstellungen waren nicht annähernd gleich von Käufer und Verkäufer.
Nun was machen entweder ich Überdenke meine Preisvorstellung,was ich sehr ungern mache.Kann schlecht über meinen eigenen Schatten springen.Also suche ging weiter.
Waren eine Woche mit dem WOMO in der Tschechischen Republik unterwegs auf Städte tour.Und was muss ich da sehen???? LKFZ hier LKFZ da.Toll habe den ersten angesprochen ob er sein Ü-EI Verkaufen will entweder der hat mich nicht verstanden oder er wollte mich nicht verstehen,Egal!!!!
Der dritte hat mich dann verstanden, der wollte aber nicht verkaufen aber der kennt 2 die verkaufen würden, wenn der Preis stimmt. Der erste kam für mich nicht in frage.Lombardini und zuviel macken rundrum, das wäre für 1000€ noch gegangen aber auch das wäre schon viel für die Kutsche gewesen.
Also ein Dorf weiter Nächste Kiste!!! Alter Mann,halb Taub halb Blind der wollte das Ü-Ei nicht mehr Faren weil er es sich nicht mehr zutraut.Also Probefahrt gemacht Mängel aufgezählt.Preislich gab es nicht viel von seiner Seite zu beanstanden.
Habe ihm Gesagt nimm die 2000 Euronen oder behalt die Kiste.Mehr wird dir keiner geben der Preis ist OK für das Fahrzeug.
Der Alte hat nicht lange gefackelt Handschlag das war es!!! So bin ich Besitzer von einem LKFZ aus Tschechischen geworden.
Bis jetzt habe ich ca.500 € in das Ü-Ei gesteckt: 4 Neue Winterreifen Ölwechsel Motor und Getriebe inkl aller Filter 2 Neue Bremsscheiben und Beläge vorn ein Antriebsriemen Neu,ein paar Aufkleber und ein paar Federbeine für hinten die waren nur noch am Federn nicht mehr am Dämpfen. Sicher wird noch der eine oder andere € anfallen aber das ist alles sehr Überschaubar.
Bin bis jetzt zufrieden mit dem Ü-EI für den Preis ist die Kiste echt gut in Schuss,Was man mir in D oder in NL für 2000 € angeboten hat war nur Sondermüll.
So sind wir über umwege zum LKFZ Gekommen einem JDM Abaca mit Yanmar Diesel in Silber.
Ein Bild von meinem Bagger,dann kann man auch verstehen warum der mit 2 Leuten nicht wirklich Fahrbar ist.Der Sozius ist der Verlierer.Und das wäre dann meine Frau

und das ist NO GO!!!