Wo ich doch nur den Lauteren Motor höre

|
Moderatoren: guidolenz123, rolf.g3
Das könnte möglich sein, entweder alle Federn oder keine in der Vario. Ich habe keine dieser Federn drinne und Fahre damit ganz gutabakadriver hat geschrieben:Tatsächlich hatte ich solche Federn an den Orignalgewichten allerdings waren die fest integriert. Bei den nachgekauften von Schulz sind die nicht vorhanden. Nach dem Einbau mit den alten Gleitern unaufällig. Beim Rückbau habe ich auch die neuen Gleiter von Schulz sowie 2 neue Gewichte ohne Feder und ein altes mit weitgehend abgeschliffener Feder dazugetan, seitdem hab ich manchmal beim anfahren ein lautes Kreischen. Jetzt wo du drauf hinweisen tust gibts da vielleicht ein zusammenhang ?
Dann gib mal im Übersetzer das Wort "ajust" ein, was das auf Deutsch heisstmacbloke hat geschrieben:Rechtschreibfehler liegt nicht vor. Es ist richtig geschrieben.
Fuddschi hat geschrieben:Mir ist noch aufgefallen, daß die Liste von den Teilen der Motorvario Rechtschreibefehler aufweist, da zum beispiel Teil Nummer 22 a+b "Ronde ajust ressort" richtigerweise "Ronde adjust ressort" heissen müsste
Ich werde mal bei gelegenheit den KFZ- Meister fragen, was er von einer Bronzebuchse in der Vario hält, und ob diese einen höheren Verschleiss an der Welle begünstigtabakadriver hat geschrieben:Man bedenke das das Lager auch seitlich durchwandert wird und nicht nur rotatorischem Verschleiss ausgesetzt ist. Ich habe den Verdacht das man deswegen Kunstofflager nimmt weil die Welle den Kunstoff abarbeitet eine Bronzebuchse hält zwar länger und kann vielleicht auch weniger Spiel haben. Sie kann aber auch Schäden an der Welle machen.
...nö!...abakadriver hat geschrieben:auf 22ab gehören 2 scheiben einmal 1,2und einmal 0,6mm dick
...nö!...rolf.g3 hat geschrieben:moin,
abakadriver hat geschrieben:auf 22ab gehören 2 scheiben einmal 1,2und einmal 0,6mm dick
Deshalb mein Verweis auf den Fred den ich schon geschrieben habe. Dort finden sich Vorgehensweisen und Messmethode welche ich bei meiner Wanderbaustelle angewand und erfolgreich umgesetzt habe.Martin66 hat geschrieben:Habe ja schon wie beschrieben,Scheiben auf der Welle gemacht,l.Zeichnung 15/a-b.
Es war ein kleiner Abstand da,Motor an und siehe da,der Riemen blieb stehen.
Da ist das gewünschte Ergebnis!
Zu früh gefreut,Riemen drehte ca. nach 1 Minute wieder mit.
Auch klar! Der Kalte Motor hat roundabout etwa 790 Umdrehungen, nach ´ner Minute wird der Motor langsam warm und geht auf seine Solldrehzahl etwa 820 UpM, Gewichte werden weiter nach außen gedrückt, vario geht etwas zusammen, Abstand futsch....deshalb ein paar mehr Scheiben!
Motordrehzahl bis ganz nach oben(Anschlag),Riemen ging nicht ganz nach oben,
es fehlten ca.15-20mm,vorher ca.8mm.Motor aus,Motorvariomatik wieder ausgebaut,