Probleme mit Kolben, Zahnrad oder Riemen?
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Marten
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von Marten » So 3. Aug 2014, 17:13
Hallo,
Schon wieder eine Frage zum Optima.
Was ist das hier?
Sind diese "Dinger" eine Art drossel? Ich habe so was noch nie gesehen und kann mir keinen Reim daraus machen.
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Guennie1568
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von Guennie1568 » So 3. Aug 2014, 17:16
Also irgendwie sieht mir das nicht original aus. Jedenfalls sind das keine industriellen Schweißnäte. Kannst Dir ja mal auf ner Ersatzteilseite nen neuen Krümmer für dich aussuchen und dann vergleichen
Guennie
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Marten
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von Marten » So 3. Aug 2014, 20:04
Hab's gerade selbst raus gefunden. An den Stellen waren ursprünglich die Schläuche von der wärmepumpe? von der Heizung. Da in dem Fahrzeug eine Standheizung nachgerüstet wurde, wird der Vorbesitzer diese kurzerhand ausgebaut haben...
Ich merke schon, das wird noch lustig mit dem kleinen
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50ccm
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von 50ccm » So 3. Aug 2014, 20:09
Hallo
Das ist ( war ) die Heizung .Das Rohr ist Doppelwandig , innen kommt die heißen Abgase und Außer ist das Wasser . Entweder mit Schwerkraft oder mit einer Pumpe wird das Wasser zum Wärmetaucher gebracht . Das GROßE Problem damit ist das die Teile Gut Rosten und deswegen wahrscheinlich zugeschweißt worden sind .
Gruss Ernst
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Marten
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von Marten » So 3. Aug 2014, 20:13
Danke, jetzt habe ich Gewissheit
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Fuddschi
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von Fuddschi » Mo 4. Aug 2014, 05:54
Hallo, das scheint tatsächlich eine Vorrichtung für den anschluss eines Wärmetauschers zu sein
Ich würde hier die Stummels absägen, weil sie beim neukonstruieren des Wärmetauschers hinderlich sind.
Meine Vorgehensweise wäre so: Eine Leitung aus Kupferrohr um den Krümmer wickeln und mit Hartlot Punktuell festschweissen. Innen in der Fahrerkabine einen Wärmetauscher anbringen und mit einem Lüfter versehen, um die Heizung ein und aus zu schalten

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Marten
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von Marten » Mo 4. Aug 2014, 08:20
Ich lasse den wärmetauscher einfach weg, da eine verdammt gute Standheizung verbaut ist.
Ich mache mir doch keine Arbeit, wo keine ist.
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Fuddschi
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von Fuddschi » Mo 4. Aug 2014, 19:11
Marten hat geschrieben:Ich lasse den wärmetauscher einfach weg, da eine verdammt gute Standheizung verbaut ist.
Ich mache mir doch keine Arbeit, wo keine ist.
Tja, die Standheizung hat nur einen Nachteil: Sie frisst den Sprit auf
Ich hätte es mit dem Wärmetauscher kombiniert, weil der Motor auch für eine Wärmequelle herangezogen werden kann
Und wenn der Motor warm genug ist, kann die Standheizung ausgeschaltet werden

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Marten
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von Marten » Fr 8. Aug 2014, 13:56
Alles eine Frage der Kosten......
Es ist von der Originalheizung nur noch das Gebläse vorhanden....
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Fuddschi
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von Fuddschi » Fr 8. Aug 2014, 14:25
Marten hat geschrieben:Alles eine Frage der Kosten......
Tja, wer nicht in sein Autochen investiert, der muss sehen wo er bleibt
Marten hat geschrieben:
Es ist von der Originalheizung nur noch das Gebläse vorhanden....
Na wenigtens was, da schwitzt man im Sommer nicht so stark
