Motor

Probleme mit Kolben, Zahnrad oder Riemen?

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Engel24
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Motor

Beitrag von Engel24 » Fr 18. Jul 2014, 16:18

Wenn ich mein Auto anmachen will leuchtet alles auf dann macht es klack, und es ist kein Strom mehr da, nach ein paar Minuten
ist der Strom wieder da, will ich zünden macht es wieder klack und der strom ist weg.was kann das sein?
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Guennie1568
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Re: Motor

Beitrag von Guennie1568 » Fr 18. Jul 2014, 16:29

Elektrisches Problem

Könnte sein, dass Du eine sehr leere Batterie hast und der Strom nimmer für den Anlasser reicht (größter Stromfresser jeden Autos).
Haste schon mal ne Starthilfe versucht?
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Re: Motor

Beitrag von Engel24 » Fr 18. Jul 2014, 16:57

Guennie1568 hat geschrieben:Elektrisches Problem

Könnte sein, dass Du eine sehr leere Batterie hast und der Strom nimmer für den Anlasser reicht (größter Stromfresser jeden Autos).
Haste schon mal ne Starthilfe versucht?
nee Batterie ist neu ein halbes Jahr alt, habe auch Ladegerät dran gehabt , da mit geht es auch nicht,
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Re: Motor

Beitrag von Guennie1568 » Fr 18. Jul 2014, 17:03

sonst alles kontrolliert?
Sicherungen, Relais , Leitungen...
Vielleicht haste irgendwo nen schleichenden kurzen
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Re: Motor

Beitrag von Engel24 » Fr 18. Jul 2014, 17:40

Guennie1568 hat geschrieben:sonst alles kontrolliert?
Sicherungen, Relais , Leitungen...
Vielleicht haste irgendwo nen schleichenden kurzen
Was hat den das mit den Sicherungen zu tun?
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Re: Motor

Beitrag von 50ccm » Fr 18. Jul 2014, 20:23

Hallo
Ich tippe auf Kontaktfehler an der Batterie . Die Batterie mal ab klemmen und die Kontakte an der Batterie und an den Klemmen reinigen .
Gruss Ernst

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Re: Motor

Beitrag von Guennie1568 » Fr 18. Jul 2014, 20:53

Engel24 hat geschrieben:...
Was hat den das mit den Sicherungen zu tun?
Ich kenne das auch von unseren Firmenwagen, dass da manchmal Feuchtigkeit in den Sicherungskasten reinkommt (zumindest bei unseren LKWs und einigen nicht mehr zugelassenen Werksfahrzeugen). Und Wasser verträgt sich ja nicht unbedingt mit Strom. So ein schleichender Kurzer kann Dir die Batterie leeren oder auch z.B. nur nen Kurzen im Kasten machen der erst durch das Anstellen der Zündung bemerkbar wird.
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Re: Motor

Beitrag von Fuddschi » Sa 19. Jul 2014, 06:15

Vielleicht hängt das auch mit dem Defekten Vorglührelais zusammen ? 101)

Dieses Problem hatte ich noch nie :shock:

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Re: Motor

Beitrag von guidolenz123 » Sa 19. Jul 2014, 12:53

Kontaktprob (Masse?)
Anlasser hat Kurzschluß ?
Hat Deiner eine Hauptsicherung ? Die sitzt (wenn vorhanden) MEIST EINSAM IWO ;WEITAB VON DEN ANDEREN sICHERUNGEN:::GERN AN EINEM hAUPTKABEL DER bATTERIE? Ggf hat die nen Pfiff.
Gruß Guido
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Re: Motor

Beitrag von Guennie1568 » Sa 19. Jul 2014, 18:42

guidolenz123 hat geschrieben:Kontaktprob (Masse?)
Anlasser hat Kurzschluß ?
Hat Deiner eine Hauptsicherung ? Die sitzt (wenn vorhanden) MEIST EINSAM IWO ;WEITAB VON DEN ANDEREN sICHERUNGEN:::GERN AN EINEM hAUPTKABEL DER bATTERIE? Ggf hat die nen Pfiff.
Das glaub ich jetzt wieder nicht, da er ja Strom hat wenn er die Zündung einschaltet. Erst ernn er vorglühen oder starten will geht ihm der Saft aus.
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Re: Motor

Beitrag von guidolenz123 » Sa 19. Jul 2014, 18:44

Guennie1568 hat geschrieben:
guidolenz123 hat geschrieben:Kontaktprob (Masse?)
Anlasser hat Kurzschluß ?
Hat Deiner eine Hauptsicherung ? Die sitzt (wenn vorhanden) MEIST EINSAM IWO ;WEITAB VON DEN ANDEREN sICHERUNGEN:::GERN AN EINEM hAUPTKABEL DER bATTERIE? Ggf hat die nen Pfiff.
Das glaub ich jetzt wieder nicht, da er ja Strom hat wenn er die Zündung einschaltet. Erst ernn er vorglühen oder starten will geht ihm der Saft aus.

Batterie zu schwach..Fremdstarten versuchen. Wenn es dann funzt... NEUE BATTERIE !!!
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Re: Motor

Beitrag von macbloke » Sa 19. Jul 2014, 19:36

Ich schliesse mich hier einigen Vorgängern an:

Mal testen, ob es an der Batterie liegt. Dazu einfach mal Starthilfe geben von einem anderen Auto. Das andere Auto sollte dabei den Motor laufen lassen.

Möglicherweise ist die Batterie zu schwach im Sinne von zu leer.

Was heißt: Mit ladegerät geht es auch nicht?
Über NAcht geladen und dann startet es nicht?

Was für ein Ladegerät? Wenn es eines von diesen winzlingen ist die eigentlich nur zur LAdeerhaltungsspannung taugen dann kann es auch schonmal 3 Tage dauern.

Es ist heißes Wetter! MAl die Polklemnmen kontrollieren. Die dehnen sich ggf. in der Hitze mehr aus als die Pole und lösen sich gerne mal.
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Re: Motor

Beitrag von Fuddschi » So 20. Jul 2014, 08:53

macbloke hat geschrieben:Ich schliesse mich hier einigen Vorgängern an:

Mal testen, ob es an der Batterie liegt. Dazu einfach mal Starthilfe geben von einem anderen Auto. Das andere Auto sollte dabei den Motor laufen lassen.

Möglicherweise ist die Batterie zu schwach im Sinne von zu leer.

Was heißt: Mit ladegerät geht es auch nicht?
Über NAcht geladen und dann startet es nicht?

Was für ein Ladegerät? Wenn es eines von diesen winzlingen ist die eigentlich nur zur LAdeerhaltungsspannung taugen dann kann es auch schonmal 3 Tage dauern.

Es ist heißes Wetter! MAl die Polklemnmen kontrollieren. Die dehnen sich ggf. in der Hitze mehr aus als die Pole und lösen sich gerne mal.
Zitat: Beitragvon Engel24 » 18.07.2014 16:57

Guennie1568 hat geschrieben:Elektrisches Problem

Könnte sein, dass Du eine sehr leere Batterie hast und der Strom nimmer für den Anlasser reicht (größter Stromfresser jeden Autos).
Haste schon mal ne Starthilfe versucht?
Engel24 hat geschrieben: nee Batterie ist neu ein halbes Jahr alt, habe auch Ladegerät dran gehabt , da mit geht es auch nicht.

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Re: Motor

Beitrag von Fuddschi » So 20. Jul 2014, 08:58

Vielleicht sind die Kontaktzungen bzw. der Sockel der Hauptsicherung Oxidiert oder Korrodiert 101)

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Re: Motor

Beitrag von Engel24 » So 20. Jul 2014, 10:20

Fuddschi hat geschrieben:Vielleicht sind die Kontaktzungen bzw. der Sockel der Hauptsicherung Oxidiert oder Korrodiert 101)
Hallo Danke für Eure Tipps,er läuft wieder, war ein Kontakt fehler vom zündkabel,durch das Rütteln lockert das sich meistens,
überlege mir ob ich die Batterie nicht undern Sitz machen soll. was meint ihr da zu? 023)
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Re: Motor

Beitrag von Guennie1568 » So 20. Jul 2014, 12:04

Batterie unterm Sitz ist immer gut. Nicht nur, dass du besser ran kommst, sondern auch, dass sie länger/schneller warm bleibt/ist.
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Re: Motor

Beitrag von macbloke » So 20. Jul 2014, 18:49

Kannst Du machen. Aber warum?

Gegen Anlasser Kabel hilft es auch nicht.

Im Winter steht die warm, aber nicht beim Start sondern erst bei der Fahrt... Aber bei der Fahrt gibt es ja Strom aus der Lichtmaschine. Na gut beim Laden und entladen wird die Batterie warm (selbstwärmend). Im Winter kann es helfen.

Im Käfer hatzte ich die Batterie unter der Hintersitzbank.
Beim Ladereglerfehler hatte ich dann Schwefelsäuredämpfe im Auto. Hustenreiz und Fahrt nur bei offenem Fenstern.

Aber kann man machen.
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Re: Motor

Beitrag von Fuddschi » Mo 21. Jul 2014, 06:07

Engel24 hat geschrieben:Hallo Danke für Eure Tipps,er läuft wieder, war ein Kontakt fehler vom zündkabel,durch das Rütteln lockert das sich meistens
Zündkabel ??? ich dachte dein Autochen ist ein Diesel ? 017)
Engel24 hat geschrieben:
überlege mir ob ich die Batterie nicht undern Sitz machen soll. was meint ihr da zu?
Das wäre das vernünftigste, was man machen kann :wink:

Hatte ich bereits Durchgeführt, der Link ist hier: http://www.lepori.de/forum/viewtopic.php?f=11&t=3214

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Re: Motor

Beitrag von Fuddschi » Mo 21. Jul 2014, 06:20

macbloke hat geschrieben:Im Käfer hatzte ich die Batterie unter der Hintersitzbank.
Beim Ladereglerfehler hatte ich dann Schwefelsäuredämpfe im Auto. Hustenreiz und Fahrt nur bei offenem Fenstern.
Entfällt heutzutage, weil die moderne Batterie Gasdicht verschlossen sind 019)

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Re: Motor

Beitrag von macbloke » Mo 21. Jul 2014, 11:21

nein. DAs passiert auch heute noch beim Überladen. Soviel Druck halten die nicht aus. Die Platzen wenn das passiert an einer Sollbruchstelle.

Auf dem Stand der Technik waren die auch damals schon
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