mc1 zu langsam ??

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mc1_freak
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mc1 zu langsam ??

Beitrag von mc1_freak » Do 12. Nov 2009, 16:45

Mein MC 1 fährt laut navi nur 46 km/h :(
Ich habe mir hier viele einträge angeseschaut und verwundert darüber das eig fast alle über 50 fahren.
Jetzt stell ich mir die Frage ob iwas an meinem lombardinimotor nicht stimmt ??
Mir ist aufgefallen das mein keilriemen bei abgestelltem motor locker in der variomatik sitzt.
Muss der keilriemen gespannt sein bei abgeschaltetem motor
Ich werde demnächst diverse Filter (Dieselfilter,Luftfilter,Ölfilter) austauschen das Motorenöl wechseln ( 5W/40) und habe vor den keilriemen auszutauschen.
Würde das alles mehr geschwindigkeit bringen ??
Dann hab ich nochwas von dem gaszug gelesen, dass wenn ich die schraube vom gaszug lockere , dass mein auto dann so um die 5 km/h schneller fährt.
Bringt das was ? ist das empfehlenswert ??
Mein motorraum ist zudem sehr verdreckt , könnte das auch ein faktor dafür sein ??

vielen dank

mc1_freak

Chris-1609
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tuning

Beitrag von Chris-1609 » Do 12. Nov 2009, 17:56

Moin ,also Motor muss immer sauber sein, schau mal nach ob Du einen Anschlagring in der Variomatik hast , wenn dein Keilriemen zu schmal ist nimmt das auch Endgeschwindigkeit,dein Motor kann locker um die 100kmH bringen frag einfach mal bei einer Werkstatt nach.
mfg Chris
Nichts ist unmöglich man muss es nur wollen oder es muss einem egal sein was andere wollen !!!
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mc1_freak
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Beitrag von mc1_freak » Fr 13. Nov 2009, 21:36

Es sind distanzringe in der variomatik.
Das Auto hat y´ja eine 45er zulassung.
Aber trotzdem habe ich gesehen dass die meisten 45er leichtkfz schneller fahren als meins.
Bringt Luftfilter , Ölfilter , Dieselfilter , Ölwechsel , keilriemenwechsel was an beschleunigung oder geschwindigkeit.
Wie soll der keilriemen bei ausgestelltem motor in der variomatik liegen gestrafft oder eher locker ??
Ist es emphelenswert den gashahn aufzudrehen.

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Beitrag von guidolenz123 » Fr 13. Nov 2009, 21:58

Mein Microcar Lyra Bj 1999 läuft nach Lust und Laune zwischen max. Tacho 65-73 kmh. Fast echte Leistung nach Navi.
Antriebsriemen ist im Leerlauf sehr locker. Alle Flüssigkeiten und Filter sind wohl mittelalt. Hab das Teil so gekauft und im letzten 3/4 Jahr 2500km im Stadtverkehr gefahren. Am Antrieb hab ich nichts gemacht und supergepflegt war das Teil definitiv nicht.
An der GAS Schraube zu drehen bringt nur dann was ,wenn Du genug Spiel vom Gaspedal zum Bodenblech hast. Am Lambordini-Motor selbst was zu Drehen ,bringt höchstens was in Richtung zu hohe Drehzahl. Denke das bringt aber kauim mehr Spitze.
Wenn Du tunen willst,dann über Distanzringe der Variomatik. Änderungen hier zugunsten Höchstgeschwindigkeit gehen aber zulasten des Abzugs und der Steigfähigkeit bzw umgekehrt.
Ist zudem was für zumindest Halbprofis.
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Beitrag von mc1_freak » Fr 13. Nov 2009, 22:40

wieso läuft dann meiner so langsam ??

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Beitrag von guidolenz123 » Sa 14. Nov 2009, 11:30

Kommt wohl zuweilen vor. Hast Du das Teil gebraucht gekauft ??
Hat der Vorbesitzer was gedreht ??
Oder der MC 1 läuft immer so.....kann ich mir aber eigentl. nicht vorstellen.
Probiers mal mit der "Gasschraube",also die ,die normal GELB verplomt ist. Vorsicht...ist illegal,also auf eigene Gefahr.. Dann alle Lufteinlässe...Filter und so...erneuern. Vlt. hilfts.

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Beitrag von sercann » Sa 14. Nov 2009, 23:32

Ich hab den gaszug zwar geöfnet aba da war keine gelbe schraube
bei mir hat eine schraube verhindert dass das gasseil ganz gespannt wird
dann habe ich sie rausgedreht was aba nur 2-3 kmh gebracht hat
die gelbe schraube die du meinst wo ist die ??
und übrigens nach ölwechsel und austauschen diverser filter (luftfilter,ölfilter,dieselfilter) und wechseln des keilriemens läuft die karre lt 59 (davor 52).
könnte ich noch was machen ohne an den distanzringen rumzuspielen was meine karre schneller macht.

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Beitrag von guidolenz123 » So 15. Nov 2009, 12:12

Die gelbe Schraube ist im Motorraum ,dort wo der Gaszug den Hebel ,der im Motorraum Gas gibt ,bewegt. D.h. die Schraube ist mit einem dicken gelben Lack verplombt.
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Beitrag von Mario » Di 17. Nov 2009, 14:36

Bevor ich allerdings anfange als Nichtfachmann am Gaszug beziehungsweise an der Anschlagschraube rumzudrehen würde ich mir vorher die Motorvario zur Brust nehmen.

Denn wenn dort noch die kompletten Distanzringe vorhanden sind bringt es was sie zu entfernen!
Wobei ich es nicht empfehlen würde direkt alle Distanzringe rauszunehmen, sondern erstmal 1 oder 2. Denn man darf nicht vergessen das es nicht ganz legal ist!

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