Motor geht aus
Moderatoren: guidolenz123, rolf.g3
Motor geht aus
Hallo zusammen,
Seit 2.6.2014 besitze ich einen Aixam City Premium (Neuwagen) und heut morgen ging der Motor kurz nachdem er an war wieder aus, bei 9Grad. Beim erneuten Starten gab ich dann etwas Gas und er blieb auch an. Was könnte das sein? Muss ich mir Sorgen machen? Ist immerhin ein Neuwagen und es kann doch nicht sein, dass der Motor einfach ausgeht?
Danke und Gruß,
Biene
Seit 2.6.2014 besitze ich einen Aixam City Premium (Neuwagen) und heut morgen ging der Motor kurz nachdem er an war wieder aus, bei 9Grad. Beim erneuten Starten gab ich dann etwas Gas und er blieb auch an. Was könnte das sein? Muss ich mir Sorgen machen? Ist immerhin ein Neuwagen und es kann doch nicht sein, dass der Motor einfach ausgeht?
Danke und Gruß,
Biene
Aixam City Premium
Motor: Kubota Diesel 4/Takt
Bj: 04.2014
- guidolenz123
- Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster - Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Das ist doch ein Gewährleistungprob des Verkäufers. Wenn Du rumbastelst, kann diese durch unsachgemäßes Handling gefährdet werden. Finger weg und Händler reparieren lassen.
Außerdem wäre eine Signatur nicht schlecht.
Geht so:
http://www.lepori.de/forum/viewtopic.php?f=13&t=1581
Außerdem wäre eine Signatur nicht schlecht.
Geht so:
http://www.lepori.de/forum/viewtopic.php?f=13&t=1581
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
Re: Motor geht aus
Danke für den Hinweis!
Ps.: ich hab ja auch gar nicht vor selber etwas rumzubasteln! meine Frage war eher was das Problem sein könnte, es ist ja erst einmal passiert - kann ja sein, dass soetwas bei den Fahrzeugen vorkommt...und nix schlimmes ist.
Ps.: ich hab ja auch gar nicht vor selber etwas rumzubasteln! meine Frage war eher was das Problem sein könnte, es ist ja erst einmal passiert - kann ja sein, dass soetwas bei den Fahrzeugen vorkommt...und nix schlimmes ist.
Aixam City Premium
- guidolenz123
- Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster - Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Wenn es keine Eintagsfliege bleibt ,muss der Verkäufer ran...ansonsten: Schluckauf kann jede Maschine mal haben, aber nicht wiederholt, sonst stimmt was nicht.XxBienexX hat geschrieben:Danke für den Hinweis!
UND JETZT !!! SIGNATUR !!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Gruß Guido
-
- Fahrzeuge: JDM 1998
JDM 2001
Meine EX
Casalini
JDM 1998
Aixam 400 1998
Microcar Virgo 1999 - Wohnort: Österreich
Hallo
Was für ein Motor ist da verbaut ? Aus deiner Signatur kann ich nichts lesen .
Bei Dieselmotoren spielt die Umgebungstemperatur eine Rolle , bei Benzinern eher weniger .
Was für ein Motor ist da verbaut ? Aus deiner Signatur kann ich nichts lesen .
Bei Dieselmotoren spielt die Umgebungstemperatur eine Rolle , bei Benzinern eher weniger .
Gruss Ernst
Microcar Virgo 505 Lombardini-Dieseli Bj 1999
Microcar Virgo 505 Lombardini-Dieseli Bj 1999
Hallo Biene, stell dich doch mal hier vor: http://www.lepori.de/forum/viewforum.php?f=4XxBienexX hat geschrieben:Hallo zusammen,
Danke und Gruß,
Biene
damit die Mitglieder wissen wer du bist

-
- Fahrzeuge: Aixam 400 Bj2001, Modell Adam 4kW
Dachschiebefenster, Interieur Wurzelholzimitat
km Stand:
06.MRZ 2013 51400km - 06.Sep.2013 69000
Fusion 1,6D
Transit 2,0D
OM617 Motorsegelboot - Wohnort: Lohmar, bei Köln
Manchmal ist es hilfreich bis der Motor läuft nicht mit dem Gaspedal zu spielen. Vielleicht "machst" Du sowas? Mal bewusst drauf achten.
Ich bin auch so ein Kandidat der das nur schwer lassen kann, das liegt bei mir daran das mein erstes Auto ein Käfer war der hatte so eine Startautomatik. Je nach Wetter und Temperatur musste man den anders drücken beim Starten. Bez. Erst Gaspedal feste durchdrücken und entweder beim Anlassen langsam hochkommen lassen. Oder Durchdrücken und halb zurücknehmen und dann starten.
Jedenfalls, manchmal spiele ich da unten mit dem Fuß rum, und dann springt der schlechter an. HAb ioch auch schon bei anderen beobachtet.
Ich nahem aber eher an, dass es bei dir eine einmalige Sache war, oder das es wieder auftritt, allerdings dann ein Fall für die Gewährleistung ist...
Also Wachsamkeit ist bestimmt angebracht.
Ich bin auch so ein Kandidat der das nur schwer lassen kann, das liegt bei mir daran das mein erstes Auto ein Käfer war der hatte so eine Startautomatik. Je nach Wetter und Temperatur musste man den anders drücken beim Starten. Bez. Erst Gaspedal feste durchdrücken und entweder beim Anlassen langsam hochkommen lassen. Oder Durchdrücken und halb zurücknehmen und dann starten.
Jedenfalls, manchmal spiele ich da unten mit dem Fuß rum, und dann springt der schlechter an. HAb ioch auch schon bei anderen beobachtet.
Ich nahem aber eher an, dass es bei dir eine einmalige Sache war, oder das es wieder auftritt, allerdings dann ein Fall für die Gewährleistung ist...
Also Wachsamkeit ist bestimmt angebracht.
Aixam 400 Bj2001, Modell Adam