Ekeltrische entrieglung M-Go Hecktür umbauen

Hier funkt´s

Moderator: rolf.g3

Antworten
rolf.g3
Fahrzeuge: Microcar M.Go 1 mit Yanmarmotor
Aixam Mega Trucky
Golf III der ersten Generation - der sogar fliegen kann ;-)
Kubota T650 Einachser mit Anhänger
Stema Anhänger 1to ohne TÜV :-(
Scott Fahrrad

Ekeltrische entrieglung M-Go Hecktür umbauen

Beitrag von rolf.g3 » So 1. Jun 2014, 09:45

moin,

Der M-GO meiner lieblingsfrau verfügt über eine Ekel-trische entrieglung der Hecktür. Diese Funzt nur wenn der Zündschlüssel im Zündschlos steckt und mindestens auf 1 steht.
Soweit, so gut. Bzw schlecht, denn: wir haben Hunde welche im Kofferraum des M-GO ihren Platz finden.
Es ist nerfig erst den Zündschlüssel ins Schloss und Zündung an, bevor die Hunde ins Auto verfrachtet werden können. In der Zeit, in der Frauchen oder Herrchen mit dem Schlüssel fummeln kommt es manchmal vor das sich die Hundchen langweilen und sich irgent einen Blödsinn ausdenken, Amseln verjagen, zum Nachbarshund gehen und bellen... irgentwas in der Art.
Daher meine super Idee: Dauerstrom an den Entriegler legen.
Hat das schon mal wer versucht?
Klar, dann kann jeder an den Kofferraum wenn der so aufgeht. Deshalb werde ich ( und das ist das allertollste an meiner super Idee ) einen Schlüsselschalter irgentwo verbauen. 023)
In ermangelung eines brauchbaren Schaltplans der Heck-verkabelung nun meine Frage: wo finde ich beim M-GO die entsprechenden Kabel, die benötigten Verbindungen und die Kabelfarben für Schaltplus usw.?
Bin für Hilfe dankbar.
Ach so: Der M-GO verfügt nicht über Fernbedienung in irgent einer Art. D.h.: Es würde kein Kreis Lahmgelegt werden müssen welche für andere Komponenten wichtig sind.

gruß rolf
- S - nur echt mit dem grünen Streifen :D

- # -

Hätte, wäre, wenn und aber gibt zum Schluss nur blöd Gelaber !

50ccm
Fahrzeuge: JDM 1998
JDM 2001

Meine EX
Casalini
JDM 1998
Aixam 400 1998
Microcar Virgo 1999

Re: Ekeltrische entrieglung M-Go Hecktür umbauen

Beitrag von 50ccm » So 1. Jun 2014, 12:10

Hallo
Ich würde mit einen Taster der Zündschloss überbrücken . Oder mit einer Nachrüstfernbedinung nur den Kofferraum steuern .
Gruss Ernst

Microcar Virgo 505 Lombardini-Dieseli Bj 1999

CC-Corporation
Fahrzeuge: noch Fußgänger

Re: Ekeltrische entrieglung M-Go Hecktür umbauen

Beitrag von CC-Corporation » So 1. Jun 2014, 14:00

Moin,
bei meinem Ambra habe ich auch eine Elektrische Entriegelung, mit einem Knopf in der nähe der Fensterheber. (Original) aber bei mir kann ich die Heckklappe immer öffnen. Ich glaube du müsstest nur mal den Schalter ausbauen (wenn du einen hast, ich weiß ja nicht wie das bei dir ist) und mal messen ob Spannung anliegt wenn die Zündung an ist, wenn ja kannst du doch einfach eine Dauerplus Leitung zum Schalter legen und alles ist gut.

MFG
Mein Fahrzeug:
Ligier Ambra
505 ccm Diesel (Lombardini)
Blau Metallic
34000 KM

Antworten