Untere Vario Ligier Nova

Probleme mit Kolben, Zahnrad oder Riemen?

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Untere Vario Ligier Nova

Beitrag von linker » Mo 26. Mai 2014, 16:57

Hallo an alle Schrauber!

Muß die untere Vario entfernen um den Simmering zu tauschen.
Wenn ich die lange Schraube entferne geht Sie dann ab, oder sitzt Diese auch auf einen Konus?

Ich bitte um einen Erfahrungsbericht!

Richard
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Re: Untere Vario Ligier Nova

Beitrag von 50ccm » Mo 26. Mai 2014, 20:45

Hallo
Die Motor Vario wird mit diesen Schrauben gesichert und lässt sich damit Teilen . Es bleibt dann noch ein Teil am Motor . Bein Yamah Motor ist die Ganze Vario auf einer Platte die mit 3 Schrauben mit den Motor verbunden ist .
Gruss Ernst

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Re: Untere Vario Ligier Nova

Beitrag von a-aus-k » Mo 26. Mai 2014, 21:15

Untere vario?
= Getriebe vario ?!
Wenn ja, kannst komplett abziehen.
Wenn nein: die am Motor........musst evt vom k- wellenstumpf abdrucken.
Andy
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Re: Untere Vario Ligier Nova

Beitrag von Fuddschi » Mi 28. Mai 2014, 16:28

linker hat geschrieben:Hallo an alle Schrauber!

Muß die untere Vario entfernen um den Simmering zu tauschen.
Wenn ich die lange Schraube entferne geht Sie dann ab, oder sitzt Diese auch auf einen Konus?

Ich bitte um einen Erfahrungsbericht!

Richard
Du meinst sicher die Getriebe- Vario oder ? 101)

Nur am Getriebe sind Simmeringe drinne, ich vermute mal, daß der Simmering von der Getriebe- Eingangswelle Defekt ist 072)

Leider habe ich mein Getriebe noch nicht auseinander genommen 072)

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Re: Untere Vario Ligier Nova

Beitrag von linker » Do 29. Mai 2014, 05:20

Natürlich meinte ich die Vario am Getriebe.
Geht ganz einfach zu demontieren und der Simmerring ist auch gleich getauscht.
Hatte es mir viel schwieriger vorgestellt.

Richard
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Re: Untere Vario Ligier Nova

Beitrag von 50ccm » Do 29. Mai 2014, 07:25

Hallo
Hast du auch nach denn Lagrrspiel geschaut .
Gruss Ernst

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Re: Untere Vario Ligier Nova

Beitrag von Fuddschi » Do 29. Mai 2014, 14:28

linker hat geschrieben:Natürlich meinte ich die Vario am Getriebe.
Geht ganz einfach zu demontieren und der Simmerring ist auch gleich getauscht.
Hatte es mir viel schwieriger vorgestellt.
Hallo Richard, ich Denke, das Getriebe musst du auseinader bauen, um den Defekten Simmering heraus schlagen zu können ?

Ich kann mir kaum vorstellen, daß man den Simmering, ohne das Getriebe auseinander zu bauen, herausnehmen kann und den neuen Simmering einsetzen kann 017)

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Re: Untere Vario Ligier Nova

Beitrag von linker » Do 29. Mai 2014, 14:55

Du brauchst nur an der Welle mit einem Haken in den Simmerring fahren und herausziehen.
Geht wirklich ganz einfach
Ps. Der Simmering kostet ca. 9 Euro

Richard
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Re: Untere Vario Ligier Nova

Beitrag von Fuddschi » Do 29. Mai 2014, 15:14

linker hat geschrieben:Du brauchst nur an der Welle mit einem Haken in den Simmerring fahren und herausziehen.
Geht wirklich ganz einfach
Danke 033)

Ich Dachte, man müsste das Getriebe auseinander bauen :wink:

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